Beiträge von kitepower

    Hallo icke,


    ich kann dieser Rechnung auch nicht folgen. Schließlich handelt es sich bei allen bevorzugten Fahrzeugen um "Spaßmobile".


    Klar kann ich schauen was mich das ein oder andere Fahrzeug kostet, aber unterm Strich handelt man aus dem Bauch hereaus, ob es neuer T5 oder gebrauchter T4 sein soll. Wenn ich in der Lage wäre ohne Schmerzen einen T5 zu bezahlen, nimm das neuere Fahrzeug wenn Du das Teil ein wenig fahren möchtest.


    Wenn es ein langer Radstand sein soll, scheidet der T5 eh aus. Der T5 unterscheidet sich doch erheblich vom T4 aber beide haben sie ihre Vor- und Nachteile. Nimm das Auto das zu Dir/Euch passt. Das kann man nicht in Geld erechnen, wenn man darin "Wohnen" möchte. Da entscheidet die Raumaufteilung, Betten usw. Ich fahre jetzt seit 1 1/2 Jahren California Exclusive und bin sehr zufrieden. Hatte vorher auch ein T3, ist aber wirklich nicht zu vergleichen. Zwischen jeder Modellreihe liegen 10 Jahre Entwicklung, das merkt man doch.


    gruß kitepower

    Moin,


    kann änlichens berichten. Bei mir war der Stecker nach einer Inspektion nicht aufgesteckt worden. Und habe das erst gar nicht so richtig gemerkt. Habe mich nur über den super geringen Verbrauch gefreut. Bin aber auch nicht der Heizer.


    Wie der Stecker dann wieder drauf war, hat den Unterschied aber doch gemerkt. Ging doch ein wenig flotter zus Sache.


    gruß kitepower

    Hallo Gero,


    ich einen California Exclusive. Da ist das Ladegerät unter dem Kühlschrank verbaut. Da muß man die Platte vor dem Kühlschrank abschrauben und dahinter ist dann das Ladegerät inkl. Trennrelais.


    gruß kitepower

    Hallo Gero,


    AGM-Flies kannst Du nehmen. Gerade wenn Du Solar hast. Allerdings sind die AGM lange nicht so Zyklenfest wie eine Sonnenschein/Exide-Gel. Wenn Du eine Solaranlage hast und ein gutes Ladegerät, dann schau Dir mal die Sonneschein Solarblock an. Zwar teurer, hält aber mind 3mal so lange, da 1200 Zyklen bei Vollentladung. Allerdings sehr anspruchsvoll in der Ladekennlinie.


    gruß kitepower

    Habe bei mir das Kat-Ersatzrohr aus VA einschweißen lassen. Saubere Sache und hält hoffentlich ein wenig. Vorteil ist, dass das Ersatzrohr über den Flansch gesteckt wird und dann erst geschweißt wird. Da habe ich mehr vertrauen, als das alte gammlige Rohr wieder ranzubrahten. Bekommst Du bei jedem Teilehändler genauso günstig wie bei Ebay. Mußt nicht so lange warten.


    gruß kitepower

    Habe meins beim KFZ-Handel gekauft. Ist dann auch aus VA. Preis weiß ich nicht mehr, also war das auch nicht teuer.


    gruß kitepower

    Ich denke ohne kleben wird das nichts. Bei mir ist reichlich Wasser reingelaufen, weil eben die Klebestelle undicht war. Das Wasser lief bis in den Ansaugkanal der Standheizung! Wäre fast noch die Standheizung gewesen.


    gruß kitepower


    P.s Falls einer doch das Fenster tauscht, wäre ich an einer Ersatzscheibe interessiert.

    >>Hallo, ich möchte gerne das Kunststoffklappfenster bei meinem California über der Küchenzeile ausbauen und ein Schiebefenster einbauen.
    >>Nun die Frage: Wie ist denn das Klappfenster befestigt, ist das geschraubt?
    >>Wenn ja, dann muss ich ja zum Ausbau die ganze Verkleidung innen abbauen?
    >>
    >>Oder gibt es da einen Trick?
    >>Das Schiebefenster soll zwar auch geschraubt werden, aber die Freunde vom Carglas Profi würden das reinkleben, soll angeblich besser halten.
    >>Eure Meinung dazu?.
    >>
    >>Danke
    >>holo
    >
    >Hallo Holo,
    >Das Fenster müßte geschraubt sein - evtl. zusätzlich mit Dichtmasse eingesetzt.
    >Bin mir aber nicht mehr so sicher.
    >Die Plastikmuttern sind hinter der Verkleidung, also zumindest B- und C-Säulen- und Dachrahmenverkleidung muß weg. Am Küchenblock sind in der Metalleiste mit den Lüftungsschlitzen, an der die Klappe befestigt ist, diverse größere Öffnungen. Dadurch müßten auch die untere Mutternreihe entfernt werden können ohne die Küchenzeile zu entfernen.
    >Das neue Schiebefenster ist auf alle Fälle geschraubt - nur einkleben würde ich es aber nicht.
    >Grüße, RalphCC
    >PS: habe das auch irgendwann vor - berichte mal. Danke!

    Hallo,


    bei mir war das Fenster undicht (CE) und mußte neu abgedichtet werden. Das habe ich bei VW machen lassen. Hat ganze drei Tage gedauert. Alles an der Stelle mußte raus und das Fenster ist zusätzlich verklebt. Aber warum möchtest du denn das schöne Fenster tauschen?


    gruß kitepower

    Das kannst Du vergessen. Habe meinen mal durch die LKW-Waschanlage geschoben. Bringt aber am Hodach so gut wie gar nichts, da die Bürsten bei dieser Anlage gerade bleiben. Mit der Hand gewaschen, ist das Ergebniss deutlich besser.


    gruß kitepower

    Hallo,


    in den meisten Fällen ist eine TÜV Eintragung nicht notwendig, da beim T4 die Zuglasten bereits eingetragen sind. Da reicht es aus die ABE mit sich zu führen. Ist bei mir eben so. Habe die Westfalia-Kupplung eingebaut. Sieht noch am besten aus, weil dort der Haken fest an den Träger geschweist ist und nicht wie sonst geschraubt. Hat inkl. spez. E-Satz 120,- € beim Hökerer vor ort gekostet und war am nächsten Tag eingebaut.


    gruß kitepower

    Moin aus dem Norden,


    ich wollte, sobald das Schmuddelwetter aufhört, mein Friesengrünes Hochdach vom CE polieren. Habe im Keller von Schwiegervater eine ältere Flex Poliermaschiene mit ca. 2000 U/min. Zum Polieren von Autolack sollte das gehen, doch mir erscheint das ein wenig zu viel für´s Hochdach. Liege ich da richtig?


    gruß kitepower

    Ich denke so schlimm wirds nicht werden. 500 m habe ich schon in Kolonne mit einer alten Stabo Handklatsche und Gummilümmel dran hinbekommen. Wollte evtl. noch kl. Brenner einbauen (ich weiß nicht erlaubt usw.). Habe jetzt auch eine Lösung mit norm. DV-Fuß gesehen und kleiner Hülse und dann Antenne rann. Das werde ich erst mal ausprobieren. Ein paar Kilometer sollten doch so zu machen sein?


    gruß kitepower