Beiträge von meikel

    Wenn Du dies werkseitige Handyvorbereitung bereits hast, müsste das Antennenkabel in der Mittelkonsole fahrerseitig oberhalb des Gaspedales rechts sein (war jedenfalls bei mir so). Dort kommt dann auch die werkseitige Freisprechsteuerung hin.
    Gruß M.

    Hallo miteinander,


    hat jemand hier im Forum schon Erfahrungen mit einem Fahrradträger, der auf die AHK des T 5 montiert gemacht? Wenn ja, welche? Gibt es Unterschiede nach Anzahl der Fahrräder (ich bräuchte einen für 4)?


    Und - welcher Träger ist aus Eurer Erfahrung zu empfehlen oder gibt es bessere Alternativen als einen Fahrradträger auf AHK.


    Hatte bei meinem T4 einen Fiamma-Träger über Heckklappe und war nicht wirklich zufrieden mit dieser Heckklappenlösung.


    Danke im voraus - greetz - meikel

    Stehe vor der Frage ob einen neuen T 5 Multivan Comfortline oder - nach intensiven Studiums Eurer Beiträge - doch lieber noch einmal einen T 4 als Jahreswagen.
    Was könnte mich bei dem ganzen beschriebenen Ärger um den T 5 doch von einem Kauf überzeugen?
    Ach ja, und der Neue, wie auch immer, soll für ein Jahr ins außereuropäische Ausland.

    >Wer hat erfahrung mit den Wagen von Werksangehörigen oder Werkswagen? Danke für Eure Infos.
    Ich habe meinen MVII 111 kw im Nov. `02 in Hannover geholt und bis jetzt noch keinen Grund zur Klage gehabt. Würde es jederzeit wieder machen.

    >Wie ist das den nun mit dem Typenschild ? Der TÜV hat das Feheln bemängelt.
    >Nach der Auflastung vor 2 Jahren wurde es wohl entfernt. Nun schreiben die meisten im forum das man keines benötigt. Wie ist das denn nun rechtlich ? Versprecht ihr jedes Jahr dem TÜV eins zu besorgen ? Wie ist das bei Polizeikontrollen bzw. bei Auslandfahrten an den grenzen ?



    Nimm dein Gutachten von der Auflastung, oder deinen Fahrzeugschein, geh zum Freundlichen VAG Händler deines Vertrauens, der bestellt ein neues Typenschild. Kostet 25 Euro, dauert ca. 2-3 Wochen. Ging bei mir ganz reibungslos.


    Gruß Meikel

    >Hi,
    >kein Problem.
    >Vollkommen Problemlos funktionieren Radios mit Telefon-Eingang wie Becker Monza, Blaupunkt Stockholm, Miami, Daytona...., VDO-Dayton CD4802 usw.....
    >Adapter ist nötig um die Steckerbelegungen anzugleichen und den Antennenverstärker zu versorgen, aber das ist ja eh klar.
    >Radios ohne Telefon-In gehen auch, aber dann muss man entweder einen Zusatzlautsprecher oder Umschaltung für die Telefonwiedergabe einbauen und kann die Lautstärke der Telefonwiedergabe nicht mehr am Radio regeln. Bevor man aber später in eine Umschaltung investiert ist das Geld besser in ein entsprechendes Radio investiert.
    >Gruß Thomas


    Vielen Dank, Du hast mir sehr geholfen.
    Viele Grüße aus Hessen, Meikel

    Kann mir jemand helfen?
    Habe einen MVII aus 2002 mit werkseitiger Freisprecheinrichtung über Radio Gamma. Dieses Radio ist absolut Sch... Hat schon mal jemand ein anderes Radio eingebaut, dass mit der Freisprch. kompatibel ist. Hat jemand eine Idee wie ich dieses Problem lösen könnte.

    >>>........
    >>>Wenn ich alles richtig verstanden habe, hast Du über Klapper aufgelastet. Wieviel kg stehen jetzt in Deinen Papieren? 2810? Gruß HNW
    >>2810 und nicht wie bei SK 2805.
    >>Ben
    >Hab ich's mir doch gedacht. Wie will Klapper mit einem 2810-Gutachten die nachträgliche Legalisierung der eingetragenen 2805-Gutachten erreichen? Ohne vorherige Austragung aus Brief und Schein, in denen 2805 kg steht?
    >Also doch doppelte Kosten, für potentielle Nicht-SK-Nachauflaster, womit auch alle Umtragungsgebühren fällig würden, die mit einer Nachauflastung eigentlich umgangen werden sollen.
    >Sicherlich glaubt niemand wirklich, deutsche Zulassungsbehörden würden sich auf höhere Mathematik wie 2805 kg = 2810 kg einlassen.
    >Sorry Ben, das geht nicht gegen Dich.
    >Gruß HNW


    Habe meinen T4 ganz problemlos auf 2830 kg aufgelastet bekommen.
    Ohne teure Gutachten, ganz einfach beim Sachverständiger.
    Gruß aus Hessen

    Hi!


    Helfen kann ich nicht, aber Dir Trost zusprechen ;) Geteiltes Leid ist halbes Leid, bei uns quietscht es erbärmlich, morgen habe ich ein Date mit meiner Werkstatt. Ich werde Dich unterrichten, was die so vorschlagen.


    Viele Grüße,


    Meikel



    >Hallo, bitte helft mir.
    >Ich habe einen Caravelle T4
    > BJ 2001
    > 111 kw.
    >Wenn ich mit meinem T4 über einen Schneefahrbahn fahre oder auf einer holbrigen Straße, quitscht immer die rechte Schiebetüre. ( Gummi?)
    >Ich habe schon versucht sie einzufetten doch das hilft auch nichts.
    >Was kann ich sonst noch tun??
    > Ich bedanke mich jetzt schon!!

    Hi !


    Habe gerade vor einer Woche einen CC Freestyle von Sydconsult gekauft. Bin mit dem Service sehr(!) zufrieden. Habe mir aber mein Auto bei der Übernahme auch genau angesehen ;) Man ist dort sehr zuvorkommend und gibt sich Mühe.


    Ich denke, die Preise sind schon voll in Ordnung, inkl. Zubehör.


    Viele Grüße aus der schönen Südeifel,


    Meikel


    >Hallo,
    >wir möchten vielleicht einen T4-Multivan Reimport kaufen.
    >Kann jemand was zum Anbieter "Sydconsult" sagen? Wie findet Ihr die Preise? Wo gibt es noch günstige Multivans aus Europa?
    >Vielen Dank für die Infos.
    >Kai R.

    Hallo, T4'ler !


    Als frisch gebackener, hoch motivierter Besitzer eines CC Freestyle möchte ich mich in die Reihen der "T4-Diskutanten" begeben :) Und da habe ich ja auch gleich schon die erste Frage an erfahrene Aufstelldach-Besitzer:


    Ich möchte auf meinem CC einen Canadier und ein Kajak transportieren. Welche Träger nehme ich denn so? Habt Ihr da Erfahrung? Gibt's auch etwas preiswertere Lösungen oder nur teure Systeme?


    Fragen über Fragen, bin für jede Antwort dankbar...


    Viele Grüße aus der wunderschönen Südeifel,


    meikel



    http://www.bloss-raus-hier.de