Beiträge von Alarich

    Hallo Gemeinde,
    der TÜV (Göttingen) hat meinem T4 , Baujahr 1993, die Plakette verweigert, weil :
    1. Heizung - Wärmetauscher nach vorgeschriebener Frist nicht ausgetauscht
    und
    2. Gastank Nachweis Tankprüfung abgelaufen
    sind.
    Ist das Stand der Technik?
    Über Stellungnahmen würde ich mich sehr freuen.
    Alarich

    Genau in dieser Gegend bin ich vor Jahren auf einen Betrüger hereingefallen: Das war aber ein DEUTSCHER. Angeblich wäre er ausgeraubt worden und hätte alles Geld verloren. Ich habe ihm eine Tankfülllung spendiert. Austausch von Adressen etc.
    Nichts stimmte dann! Die Polizei hat den Burschen gesucht, vermutlich aber nicht gefunden.
    Wenn mir das noch einmal passiert: Unbedingt Fotos machen. Davor hatte der Typ Manschetten!


    Italien ist ein wunderbares Land. Wenn es nicht so viele Deutsche dort gäbe!


    Alarich

    Hallo,
    Wenn das Ladegerät wirklich kaputt war, ist es mit dem Wechsel des Kondensators meistens nicht getan. Das Ding ist ziemlich kompliziert, ein Überprüfung nach der Reparatur ist sinnvollerweise nur unter Last möglich. Ich würde mal in diese Richtung checken!


    Gruesse
    Alarich

    Da bin ich in der Tat Opfer der eigenen Diebstahlsicherung geworden. Nun ist aber Alles wieder in Ordnung.


    Gute Fahrt, allen T4-ern






    [quote]
    Moin Alarich!
    [quote]
    Deine Alarmanlage kann nur etwas nachträgliches sein...
    Hast du einen kleinen Schlüssel mit beim Kauf dazu gekriegt?
    Damit kann man die Anlage vor dem Umbau der Batterie ausschalten.
    Muß aber nicht zwingend bei deiner auch so sein...


    MFG Harry :cool:

    Hallo Harry,
    Schlüssel war nicht. Aber ich erinnere mich dunkel, dass die Fernbedienung zum Öffnen eine Rolle spielte. Das Ding habe ich seit Jahren nicht benutzt. Mal sehen, ob der Sender wieder aktivierbar ist.
    Gruesse
    Alarich




    Moin Alarich!
    [quote]
    Deine Alarmanlage kann nur etwas nachträgliches sein...
    Hast du einen kleinen Schlüssel mit beim Kauf dazu gekriegt?
    Damit kann man die Anlage vor dem Umbau der Batterie ausschalten.
    Muß aber nicht zwingend bei deiner auch so sein...


    MFG Harry :cool:

    Nach dem Schwächeln der Starterbatterie habe ich eine neue gekauft und in meinen (Nicht Erstbesitzer!) T4, (Benziner, 2,5 L, Bj. 93) eingebaut. Beim Türöffnen hat dann die Alarmanlage losgeschlagen, nach dem Alarmende war der Startversuch erfolglos.:-( Ist da eine Startsperrre eingebaut? Ich möchte keine Diebstahlförderung provozieren. Aber vielleicht kann ein Hinweis auf weiteres Vorgehen öffentlich oder per mail weiterhelfen. Vielen Dank schon mal!
    Alarich


    Hallo Flo,


    ich bin einfach nicht auf dem Laufenmden: Mein T4 (OTTO, GKAT, AAF 2461 ccm) hat schon 220.000 auf der Uhr. Lohnt sich dann die Investition noch?


    Gruesse und Danke für die Geduld.


    Alarich

    Hallo,
    Als Erstes solltest Du mit sehr viel Wasser nachspülen. je mehr, je besser.
    Von dem unten rauskommenden Spül-Wasser könnte man eine Probe nehmen und
    den PH Wert prüfen. PH Papier in der Drogerie besorgen, wenn möglich. Der PH Wert muß bei 7 liegen.
    Dazu wäre es hilfreich, mit dem Hersteller des Feuerlöschers Kontakt aufzunehmen, um zu erfahren, um welches Salz es sich handelt.
    Schließlich könnte man auch die Feuerwehr ansprechen, weil die das Problem vermutlich kennt!


    Viel Glück!
    Alarich

    Zitat

    Hallo zusammen,
    weiss jemand, wo ich ein Netzgerät A10 für mein WOMO BJ 92 herbekomme?


    Hallo paddygo,


    in meinem T4 -Bj.93- ist im Netzgerät ein Kondensator geplatzt (typischer Fehler!) :( und ich habe ein neues Netzteil bei Westfalia gekauft (teuer!) :( :( . Mittlerweile habe ich das alte Gerät reparieren lassen, was schon Fachwissen erfordert.
    Wenn das Netzgerät noch vorhanden ist, kann ich den Reparateur (aus dem T4 Forum) empfehlen, wenn das Ding fehlt, kann ich mein Altgerät anbieten.



    Gruesse
    Alarich

    Hallo miteinander,
    in unserem California Bj. 93., Original Westfalia mit feuerfesten Gardinen, wären selbige eigentlich mal für eine Reinigung fällig. Kann man die in die Waschmaschine stecken? Hat jemand Erfahrungen?
    Danke schön für Bemühungen.


    Alarich:-)

    Hallo, T4 Freunde,
    der Zahn der Zeit nagt auch an meinem T4 BJ. 1993. Die rechte Tür und Umgebung könnten stellenweise eine fachmännische Entrostung und einen neuen (roten) Lack vertragen. Der Lack ist schon vorhanden.
    Hat jemand einen diesbezüglichen Tipp in Göttingen oder Umgebung?
    Danke schon einmal!
    Alarich


    Hi!
    Kurz über den Daumen weitergerechnet:
    Zwei Stunden 330 Watt entnommen ergibt eine Energie von ca. 1200 KWs
    oder 1200 KJoule. "Zurückgerechnet" in die alten KiloKalorien sind das 290 Kal und damit können 29 Liter Wasser um 10 °C bzw. knapp 15 um 20°C erwärmt werden. Dafür ist die Batterie dann aber auch platt. Zum Duschen würde ich schon Gas einsetzen!


    Alarich

    Hallo zusammen und Frohe Weihnachten.


    Sieh doch mal unter Adresse www.reichelt.de (Wilhelmshaven) unter dem Stichwort Batterie-Aktivator nach.Da gibt es gleich drei Modelle.
    Aber Achtung: Angeblich sind die Apparate nur für Batterien bis 100 AH vorgesehen. Was physikalsch durchaus sinnvoll sein könnte. Ob zwei hintereinander geschaltete (zusammen beispielsweis 180 AH) jeweils einzeln gepulst werden können oder Rückkopplungen möglich sind, ist nicht bekannt.


    Gruß Alarich


    Hallo, zusammen.
    Die letzte Google Meldung bzgl. NEMO stammt aus 2004, im Telefonbuch ist unter der angegebenen Adresse nichts mehr zu finden.


    Frage: Hat es denn tatsächlich Probleme mit alten Heizungen gegeben? Sind Fälle bekannt, in den die Abgase Schaden angerichtet haben?
    Das Ganze ist ja wohl keine Spielerei und bei allen Hoffnungen, Kosten zu sparen, ist das Risiko letztlich doch zu hoch, wenn die Befürchtungen real sind.


    Ein schönes Weihnachtsfest an alle T4 Freunde.
    Alarich