Beiträge von hagu1212

    Hallo zusammen,


    der Lauf meiner Schiebetüre modert vor sich hin... Am hinteren Ende, ist es sogar schon durchgerostet. Dort werde ich schweißen lassen... Der restliche Bereich weißt kleinere Roststellen auf, die man noch mit Schleifen und Lackieren beheben (oder zumindest eindämmen) könnte.


    Das das schonmal jemand gemacht? da kommt man ja super schwer ran...

    Ich bin über jeden Tipp dankbar!


    Liebe Grüße,

    hagu

    Hallo,


    super, danke für eure Antworten. Ich habe jetzt den kompletten Boden im Innenraum grundiert. Da ich vorhabe eine Bodenplatte zu verlegen, frage ich mich jetzt ob ich den Bereich überhaupt zwingend lackieren muss, oder ob die Grundierung ausreicht. Was meint ihr?


    Liebe Grüße

    Hallo zusammen,


    danke für eure Antworten. Habe jetzt eine 160x200 cm Matratze mit 10cm Stärke ergattert. Mir wurde empfohlen die Matratze mit einem elektronischen Küchenmesser zu zerschneiden, soll wohl sehr gut damit gehen. Das ganze dann in 4 Teile á 150x50cm.


    Grüße

    Hallo,


    ich würde gerne vor dem Einbau meiner Campingausstattung ein paar Stellen im Laderaum frisch lackieren. Ich habe gelesen dass kalte Temperaturen nicht gut für die Trocknung des Lacks ist. Da auf meinem Sprühlack keine Infos draufstehen und ich nix beim Google gefunden habe, frag ich euch: Welche Mindesttemperatur für das Lackieren würdet ihr in Betracht ziehen? Am Freitag soll es 9 Grad und Sonne geben, reicht das?


    Liebe Grüße,
    Hannes

    So ich habe eine Lösung gefunden, welche auch ganz gut hält.
    Ich habe mir Schrauben besorgt (M3x40), dann habe ich in die Mitte des Drehknaufs ein 3mm Loch gebohrt. Anschließend habe ich den Drehknauf mit der Schraube + Uhu Kleber in das Kunststoffloch an der Befestigung des Drehknaufs am Sitz eingedreht. Hält gut! :thumbup:

    Hallo,


    momentan denke ich über eine Klappmatratze für meinen Campingausbau nach. Die Matratze sollte 3x klappbar sein (4 Teile a 50cm Tiefe ). Im Internet finde ich zwar fertige Klappmatratzen, jedoch haben diese immer eine maximael Länge von 185cm. Warum? Die Ladefläche vom T4 kurz gibt doch mehr her. Mit meinen 192 cm Körpergröße will ich mich ungern auf eine 185cm Matratze krümmen wenn es auch anders geht.


    Hat jemand Tipps für mich?


    Liebe Grüße

    Hallo zusammen,


    ich habe bei meinem Bus die Sitzbänke ausgebaut. Bevor ich im Laderaum den Boden dämme und eine Bodenplatte verlege, würde ich gerne die Schraubenlöcher der Sitzbänke schließen, damit keine Feuchtigkeit von unten in den Laderaum kommt. Am liebsten wären mir Blindschrauben. Hat hiermit jemand Erfahrung und kann mir sagen, welche Schrauben ich hier kaufen muss?


    Liebe Grüße

    Hallo zusammen,


    bei meinem neuen T4 Bus sind noch ein paar kleine Reparaturen innen nötig. Zum einen funktioniert das hintere nachgerüstete Innenlicht nicht (am Leuchtmittel liegt es nicht). Zum anderen funktionieren die elektrischen Seitenspiegel nicht (Einstellung). Bei beiden Problemen ist meiner Meinung nach kein Strom da.


    Nach einem Blick in den Sicherungskasten, ist mir aufgefallen dass ein blaues Kabel (Kabelsteckverbindung) nicht eingesteckt ist. Da ich mich 0 mit Elektrik auskenne, frage ich mich jetzt ob etwas passieren kann wenn ich den Stecker einstecke (vielleicht gibt es einen Grund vom Vorbesitzer warum er ausgesteckt ist). Ich vermute, dass dieser Stecker eventuell das Problem für die elektronischen Seitenspiegel und / oder das Innenlicht ist.


    Kann mir jemand sagen, was das für ein Kabel ist und ob ich es gefahrlos einstecken kann?



    Liebe Grüße,
    Hannes

    Hallo zusammen,


    ich bin neu hier. Mein Name ist Hannes und ich habe mir vor ein paar Wochen meinen ersten VW Bus gekauft, einen hellblauen T4 (2.5 TDI, 75kW). Der Gute hat Innen ein paar kleinere Mängel die ich in nächster Zeit Schritt für Schritt beheben möchte.
    Zu erst würde ich gerne die nicht vorhandenen Drehknäufe an den vorderen Sitzen montieren. Hierzu habe ich im Internet welche bestellt und versucht diese zu montieren. Mit viel Kraft und Geduld habe ich versucht die Dinger an den richtigen Stellen aufzudrücken, Sie springen aber leider immer wieder ab. Ich habe es sogar gefühlvoll mit einem Hammer versucht, aber ohne Erfolg. Daraufhin habe ich andere Knäufe bestellt, aber auch bei diesen tritt das Problem auf...


    Ich dachte mir jetzt, die Knäufe vielleicht mit Silikon, Heißkleber oder einer Schraube zu fixieren...


    Hat hier jemand einen Tipp für mich? Ist echt doof wenn man die Lehnen nicht verstellen kann.


    Liebe Grüße,
    Hannes