Ich würde mir das zu gerne mal selber anschauen.
Manchmal wird man bei der Suche so blind für die einfachste Sache. Und ein anderer läuft her und sieht es sofort.
Ich würde mir das zu gerne mal selber anschauen.
Manchmal wird man bei der Suche so blind für die einfachste Sache. Und ein anderer läuft her und sieht es sofort.
Ich hab’s so verstanden das er mit den alten Düsen läuft und mit den neuen qualmt.
Guten Morgen.
Ich hab es gerade nicht genau im Kopf. Also korrigiert mich wenn ich falsch liege.
Die Ölpumpe saugt unten am Rohr an. Und fördert es dann über den Flansch am Motorblock!?
Ist die Dichtung zwischen Ölpumpe und Motorblock in Ordnung? Oder ist da evtl eine Bohrung verdeckt. Oder war auf der Pumpe ein Verschluss drauf.
Wie alt war dein Öl vor der Reparatur? Kann es so alt gewesen sein das Kanäle verstopft sind?
Ich hab an einen Nissan nen Turbolader ersetzt. Beim Ölwechsel hab ich gesehen warm der Turbolader verreckt ist.
Ich musste das Öl mit nem Fön warm machen um es aus der Ölwanne zu bekommen.
Mit ein bisschen gefummel kannst du sie selber testen.
Wenn du sie im ausgebauten Zustand an deine Pumpe anschließen kannst.
Ist nicht ganz ungefährlich aber du könntest testen ob sie sauber spritzen.
Für mich klingt es als würden sie Tropfen.
Guten Morgen.
Du sagst er raucht unverbrannten Diesel raus.
Also weißer Rauch?
Hast du die Möglichkeit die Düsen abzudrücken?
Vergiss das mit den Geräten ganz schnell wieder.
Wir haben 2 davon. Eins für 600€ und eins für 400€. Beide der absolute Mist.
Gemessen wird der Kälteprüfstrom.
Die Erfahrung sagt wenn das Gerät sagt das die Batterie noch 90% hat und gut ist dann kannst du sie wegwerfen.
Angegeben wird der Kälteprüfstrom in verschiedene Normen.
EN, DIN, SAE oder sonst was.
Die meisten in EN.
Rechne ich das um in DIN dann ist so ziemlich jede Batterie hinüber.
Du kannst mit so einem Gerät also allenfalls eine grobe Schätzung erreichen.
Kann ich dir leider nicht beantworten.
Ich würde den tüv fragen. Dann hast du kein könnte und müsste.
Dann weißt du es zu 100%
Bei mir beim tüv ist so eine Auskunft kostenlos.
Technisch müssten sie passen.
Rechtlich ist es am besten wenn du mit Felge und Fahrzeug zum TÜV fährst.
Der kann Dir genau sagen was Sache ist.
Moin. Warum keine Gebrauchte?
Ich habe noch nie gehört das eine Leitung von alleine undicht geworden ist.
Der Bulli kann nix dafür. Immer nur der Mensch.
Ich würde ohne zu zögern die erst beste Leitung rein machen.
1. Glückwunsch! Man wächst mit seinen Aufgaben
2. ich mach mir dem Stift ein Strich ans Gestänge. Das hilft beim zusammenbauen.
3. ich kenne das deprimierende Gefühl wenn du beim zerlegen denkst es nimmt kein Ende.
Um so mehr freut es dich wenn alles zusammen ist und dann auch noch funktioniert.
Tag.
Darf ich fragen wo du bist?
Also wo dein Auto in der Werkstatt steht.
Gruß.
Und nicht Stressen!
Thermische Belastung mag der AAB nicht.
Deshalb machen viele nen anderen Thermostat rein und die klappen am kühler raus.
Bei mir war einmal das Spannungsversorgungs Relais schlapp.
Ausgelesen, gegoogelt welches Relais dafür da ist, rausgezogen und überbrückt und heim gefahren.
Das zweite mal war ich selber schuld. Hab den Förderbeginn recht früh eingestellt. Bei längerer volllast fahrt ging er schlagartig aus.
Ausgelesen, gelöscht und heim gefahren. Dort dann neu eingestellt.
Cool bleiben!
Erst mal Glückwunsch zu deinem neuen Familienmitglied.
Da ich keine Ahnung habe wie fit du bist möchte ich vorab ein paar Sachen klären.
Bist du in der Lage mit einem Multimeter zu messen ob plus (12V) fehlt oder ob Masse fehlt?
Gruß.
Nix da! Einen AAB bringt nichts um!
Genau das habe ich ja gesagt.
Ich glaube mit einem AAB kannst ewig fahren.
Der ACV hat ein elektronisches Motorsteueregerät.
Bin deswegen selber schon 2 mal Ligen geblieben und konnte mir zum Glück beide male mit meinem mitgenommenen Diagnose Tester weiter helfen.
Ja den stillen Verbraucher kannst du so messen.
Aber hast du schon mal die Batterien gecheckt?
Vielleicht nehmen die nix mehr auf weil sie halt hinüber sind
1 Zylinder kann nicht passen.
Müsste der 4 Zylinder sein.
Ich hab meine in der Bucht geschossen
Ich bin voller Hankook Fan.
Habe aber dieses mal Pirelli gekauft weil die billiger waren.
Hankook verkaufen wir sehr viel. Und hatten nie ne Reklamation.
Ich hab die auf meinen Audi‘s drauf, auf dem Golf meiner Frau und natürlich auch auf meinem T4. Aber noch nie in der Größe die du brauchst.
Sorry. Ich wollte dir nicht auf den Schlips treten.
Ich bin der Meinung das man alles nachfragen kann. Aber wenn man nen Tipp bekommt dann wir erst geprüft und dann diskutiert.
Das Bild habe ich in der Wiki gefunden.
Da siehst du den linken Gabelkopf. (In Fahrtrichtung rechts)
Bei allen wo ich die Kugel ersetzt habe war der hinüber