Wenn der Anlasser außer Gefecht ist dann kann man ihn ja einfach anschieben
Beiträge von FuMa
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Ich musste auch schon lernen das es verschiedene T4 Fahrer gibt.
Die einen lieben die alten Kisten. Sie pflegen Sie und lieben ihre Zuverlässigkeit.
Und genau diese Zuverlässigkeit ruft die anderen auf den Plan.
Die anderen sind einfach zu geizig und saugen den zuverlässigen Bulli‘s das letzte leben aus.
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Und wenn du an Pin 4 manuell Strom drauf gibst?
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Hab mal schnell Bilder gemacht.
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Aber beim normalen Betrieb geht alles?
Also wenn du fährst dann geht das Gebläse?
Hast du auch den richtigen Stecker? Da sind mehrere Stecker
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Habe hier ähnliches problem. BJ 99 CLIMATRONIC mit aufrustkit, standheizung lauft an allerdings Gebläse nicht. An welchem kabel bzw. Draht hast fu den schalter ran gemacht?
Welches Gebläse läuft nicht?
Das Frischluftgebläse vom Fahrzeug oder das Verbrennungsluftgebläse von der Standheizung?
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Richt sie nach Sprit?
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Wenn ich richtig gesehen habe auf Bilder , am Kotflügel Blech angesetzt, da macht man doch besser neue drauf, ich habs gemacht keine flickerei
Hab ich auch schon oft gedacht. Aber am kurzen Vorderwagen machen das echt viele. Den ganzen Kotflügel zu ersetzen muss wohl richtig Arbeit sein.
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Also ich behaupte, ein Fachmann bekommt das in 3 Arbeitstagen gebacken.
Also 3x 8 Stunden.
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Guten Morgen.
Wenn ich mich mal so einbringen darf.
Ich habe letztes Jahr mein Schätzchen selber beim Karosseriebauer unter seiner Anleitung uns mit seiner Hilfe entrostet.
Beide Kotflügel vorne, beide Radläufe mit einem Teil Schweller Windschutzscheibe raus und den Scheiben Rahmen gestrahlt. Anschließend beide Schweller Kompliment versiegelt und lackiert.
Ich habe ziemlich genau 45 Stunden gebraucht.
Und in der Woche drauf musste nur noch die neue Windschutzscheibe rein geklebt werden.
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Ich bin mir jetzt nicht sicher. Aber sind beim 2,4 Liter die Düsen nicht geschraubt???
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Oder das schon viel diskutierte Türschloss.
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Bei mir war die Anlage mehrere Wochen/Monate ?offen...Klimakompressor wurde evakuiert um ihn als Referenzteil dabeizuhaben für den Fall ihn gebraucht zu bekommen bzw.den Riementrieb umzubauen ( Keilrippenriemen auf Keilriemen klassisch).
Die Schläuche wurden verschlossen und ein kurzer Keilriemen eingebaut, um den Generator weiter anzutreiben.
Der Klimatrockner hat das unbeschadet überstanden.
Sam
Wie siehst du es dem Trockner an das er kein Wasser mehr aufnehmen kann?
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Das sehe ich nicht ganz so.
Natürlich muss er in deinem Fall auch getauscht werden aber auch Wenn das System einige Stunden geöffnet war.
Ich glaube bei deiner Schulung haben die mal was von 45 min erzählt. Aber das alte ich für übertrieben.
Ich würde eher den Kondensator wechseln.
Mit der Zeit lässt die Leistung des Kondensators nach. Und das ist Stress für den Kompressor.
Darüberhinaus ist ein jährlicher (wie ich es mache) oder wenigstens alle 2 Jahre ein Klimaservice auch was tolles. Dabei sollte aber die Vakuumpumpe mindesten eine Stunde laufen.
Gruß.
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Hallo.
Ich würde auch mal als erstes nach dem Förderbeginn schauen.
Auch ein Systemreiniger kann Wunder bewirken.
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Meiner Erfahrung nach ist beim T4 der KM stand zweitrangig
Während andere Fahrzeuge mit 200000KM das meiste hinter sich haben kannst einen gut gewarteten T4 beruhig kaufen.
Lediglich der Rost ist so ne Sache.
Wie schon gesagt wurde. Im besten Fall ist es 16 Jahre alt. Und Kastenwagen wurden nicht immer geschont. Also Augen auf! Lieber ne rostige Karre die ich dann selber richte als ne glänzende die einer mal mit Farbe geduscht hat.
Ich behaupte mal das man einen langen Kasten der technisch ok ist für ca 3000€ kaufen kann. Dann hast noch genug Buget um ihn hübsch zu machen oder machen lassen.
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Als ich Lehrling war, war der T4 aktuell.
Später als der T5 kam wurde alles anders.
Komfortabel zum fahren, Motoren mit richtig Leistung, tolle Automatikgetriebe, heftige CAN-Bus Probleme, Motoren die schon beim Motorstart Rasseln das jeder Mechaniker davon läuft, und so weiter.
Ganz ehrlich! Hätte ich Geld wie Dreck dann würde ich mir einen T6 kaufen. Und ihn spätestens nach Ablauf der Garantie gegen einen neuen tauschen.
Da meine finanziellen Mittel nicht unerschöpflich sind ist der T4 meine Wahl. Andere Marken geht bei mir nicht. Ich war ein VW Kind und das hat geprägt.
Mittlerweile liebe ich die alten Kisten. Und zwar so sehr das ich schon auf der Autobahn anhalte wenn ich am Horizont nen T4 am Seitenstreifen stehen sehe.
Er ist ein Stück Familie geworden. Meine Frau liebt ihn meine Tochter malt im Kindergarten Bulli‘s und wenn uns ein technoblauer Bulli entgegen kommt grüßen wir voll automatisch
4 meiner Freunde fahren wegen mir einen T4
Schönen Sonntag
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Link klappt bei mir zwar nicht
wenn du noch auf den mit "Click here" beschrifteten Button "Google Search" klickst, kommt diese Seite zurück
Hat bei mir auch nicht funktioniert. Aber ich war schlau und hab die Teilenummer selber gegoogelt
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Ok. Kein Problem.
Du besorgst dir ein Flachstecker mit 6,3mm für ein 4mm/2 Kabel.
Den presst du sauber drauf und alles ist gut.