Puh. Infos ohne Ende.
Ich bin mir gerade nicht sicher. Ich dachte meine Lambda Regelung läuft über den Sprit.
Ich habe eine KE jetronic also wär deiner Meinung nach die KME dein Favorit!?
Hast du mir ein link wo ich den Spaß her bekomme?
Danke.
Puh. Infos ohne Ende.
Ich bin mir gerade nicht sicher. Ich dachte meine Lambda Regelung läuft über den Sprit.
Ich habe eine KE jetronic also wär deiner Meinung nach die KME dein Favorit!?
Hast du mir ein link wo ich den Spaß her bekomme?
Danke.
Mein 2,3 Liter Audi 100 ist auch nicht gerade spritzig. Aber dafür süffig.
Mit Gas wär das ne nette Alternative. Am liebsten mit ner günstigen Gasanlage. Aber ich hab eben keine Lust ständig dran rum zu Fingern.
Hoffe ich bekomme hier noch ein paar Meinungen.
Guten Morgen Leute.
Die Unterhaltung mit Rubber Duck hat mich zum nachdenken animiert.
Er fährt den 2,5 Liter Benziner mit Gas. Und ist begeistert.
Darauf hin habe ich mit dem TÜV Mann meines Vertrauens geredet.
Er hat mir 2 nette Dinge erzählt
1. Fahrzeuge mit Euro 1 oder älter benötigen kein Abgasgutachten
2. eine Gas Anlage ist kompatibel mit der H Zulassung.
Mit diesen Informationen im Kopf und beflügelt von dem Schneechaos habe ich meinen 89er Audi 100 Quattro ausgegraben.
Ist zwar kein T4 aber ich denke ich bekomme nirgendwo sonst mehr Gas Erfahrungen wie hier.
Welche Anlage empfehlt ihr? Die teure BRC? Oder geht ein günstiges polnisches Ding auch?
Danke schon mal.
Tag.
Auf der Kunststoffklappe unter den Sicherungen ist der gleiche Aufkleber.
Aber jede vernünftige Werkstatt kann alle nötigen Daten über die FIN raussuchen.
Gruß.
Helf mir mal bitte auf die Sprünge.
Du sagst die Werkstätten wollen 1500-3000€!?
Und in 2 Jahren ist das Thema eh durch.
Ich hör da eine gewissen unliebe raus.
Also gibt’s für mich nur 2 Möglichkeiten.
1. brate einfach ein Blech drauf und Schmier es mit Unterbodenschutz zu.
Oder
2. geh nicht zum Tüv und Kauf dir gleich was anderes.
Sorry. Meine Meinung
Ich kenne das nur so:
Kupplung mit ZMS
https://www.atp-autoteile.de/d…2dKggvEAQYAyABEgJ1_PD_BwE
Oder der umrüstsatz wie ich ihn bei mir verbaut habe so:
Torsionsfedern und ZMS?
Ok. Ich lerne gerne dazu
Der Zuheizer?
Oder eine Luftheizung?
Gruß
Äh Moment mal!
Original VW ist ein zweimassenscheunhrad verbaut. Und somit hat die Kupplung keine Torsionsfeder.
Ich hab sowas nur einmal gehört. Und da hat sich eine Feder durch die Druckplatte nach außen geschlängelt und hat dann in der Kupplungsglocke gestriffen.
Sorry wenn ich ungefragt antworte
Weißt du wie cool das ist wenn du mittels Kamera exakt bis an dein Anhänger fahren kannst ohne deine Stoßstange zu Löchern?
Frag nicht wie oft ich im Auto sitze während meine Frau über die Buckelpisten fährt
Bist du schon mal ohne Verkleidung gefahren während jemand vor der Schiebetür saß und versucht hat das Geräusch zu orten?
Wenn die Wegfahrsperre eingreift dann springt der Motor an und geht sofort wieder aus.
Das wär dann aber im Fehlerspeicher hinterlegt
An die Zentralschtaube hab ich nicht gedacht. (Den Fall hatte ich noch nie)
Da gebe ich Tiemo mit allem recht. Aber für die reine Fehlersuche würde ich den Förderbegin dynamisch einstellen. Dauert 30 min. Wenn er dann läuft musst du nur noch rausfinden was passiert ist damit er sich verstellen konnte
Da der Fehler nur bei längerer Standzeit Auftritt glaube ich nicht an den ZAS und auch nicht an die Wegfahrsperre.
Der Förderbeginn ist ein Thema. Kann man aber einfach mal einstellen ohne gleich den teuren Riemen zu wechseln. (Ich welchsel ihn auch bei jedem vollen 100000er)
Aber rein für die Fehlersuche würde ich erst mal einstellen.
Was passiert wenn du länger startetest? Also rein, vorglühen und dann so richtig lange Orgeln.
Gruß.