Keines meiner Fahrzeuge bekommt E10
Nicht mal der nahezu unzerstörbare Golf 3 meiner Frau.
Keines meiner Fahrzeuge bekommt E10
Nicht mal der nahezu unzerstörbare Golf 3 meiner Frau.
Ich kann mir vorstellen das, dass Gerücht von der Hochdruckpumpe noch von den PumpeDüse Motoren kommt. Da gab es eine Zeit lang defekte PumpeDüse Einheiten die undicht waren und so der Diesel in das Öl gelangen konnte.
Ok. Wenn das Öl schon so verdünnt ist dann gebe ich dir völlig recht
So ähnlich würde ich das auch machen.
Nur rate ich erst zum regenerieren und dann zum Ölwechsel.
Sollte eine Zwangsregeneration notwendig sein wird danach ein Ölwechsel empfohlen.
Ist das nicht der Motor wo die Kolbenringe verkoken wenn er nicht heiß genug wird?
Oder bin ich da falsch?Da gibt’s ein gut erklärtes YouTube Video.
Davon habe ich bisher keine Kenntnis...Wie heißt denn das Video?
sorry. Mein Fehler.
In dem Video redet er zwar auch beiläufig über Diesel im Öl. Aber das Hauptthema ist Ölverbrauch
Ist das nicht der Motor wo die Kolbenringe verkoken wenn er nicht heiß genug wird?
Oder bin ich da falsch?
Da gibt’s ein gut erklärtes YouTube Video.
da steht aber freier Gewindelänge oben 0 mm
Ok. Dann brauchst wohl ne neue.
Dann würde ich Federn und Dämpfer kaufen.
danach die Drehstäbe anpassen und gut ist.
Und natürlich beim Tüv alles ändern lassen.
sind da auch andere Drehstäbe verbaut?
Oder was sagst du Alex?
Hallo und willkommen im Forum.
Weißt du was verbaut ist?
Oftmals ist das Problem mit anderen Stößdämpfer schon behoben.
Hm. die haben doch axial immer etwas Luft!?
Ob sich die Lager der LiMa fressen bzw. Spiel haben, dass ist erstmal unabhängig davon, ob ein Freilauf montiert ist oder nicht. Ich wollte nur drauf hinweisen, dass sich ein Spiel der Lima, auch wenn es schon recht deutlich ist, bei aufgelegtem KRR nur schwer feststellen lässt, obwohl die Lima ohne den Riemen schon wie der legändere Kuhschwanz eiert.
Dann solltest du das unbedingt mal checken.
Wenn du irgendwo das Kühlsystem aufmachst dann läuft der Schlauch am Wärmetauscher leer. Und dann musst du den auch wieder entlüften
Guten Morgen.
freut mich das er läuft.
Hast du ihn oben an Wärmetauscher entlüftet?
Hast du ihn mal eine längere Zeit mit höherer Drehzahl laufen lassen?
Das kommt ganz darauf an was an dem Kompressor kaputt ist.
Nur die Magnetkupplung? Die kann man in den meisten Fällen einzeln wechseln.
manchmal ist eine neue Magnetkupplung nur ein paar Euro billiger als ein ganzer Kompressor inklusive Kupplung.
Hat dein Kompressor aber gefressen und die Späne im ganzen System verteil dann wird‘s unangenehm.
In diesem Fall habe ich schon Leuten empfohlen lieber im Sommer zu schwitzen als bei der Rechnung.
Die Einspritzdüsen sind bestimmt preiswert.
Da würde ich mal den 5. mit einem anderen Zylinder tauschen. Wenn der Fehler dann mit wandert kannst du sicher sein.
Schau dir auch mal die Kerzen kann.
In Fahrtrichtung rechts ist der 1.
folglich ist er der 5. von rechts. (In Fahrtrichtung)
Und links/rechts gilt bei Fahrzeugen in der Regel in Fahrtrichtung, ausser man schreibt extra was dazu.
richtig!
Allerdings sind die ja beim VR6 ja quasi in Reihe.
In der Regel ist Zylinder eins gegen über der Kraft abgebenden Seite.
(außer bei den Franzosen)
Also gegenüber vom Getriebe.