Beiträge von FuMa

    Ich habe hinten die verstärkten, 40mm tieferen H&R Federn auf der Hinterachse.

    Vorne hab ich ihn so weit runter gedreht bis die 245/45R18 bei Bodenwellen gestriffen haben. Dann habe ich ihn so oft Stück für Stück höher gedreht bis sie nicht mehr gestriffen haben.

    Dann Sturz und Spur sauber eingestellt.

    Jetzt steht er Topf eben und fährt sich mit den B6 super komfortabel und macht auch auf einer schnallen fährt über die Landstraße mächtig Laune.

    Aber gerade bei Standheizungs betrieb ist die AGM die bessere Wahl.

    Eine Blei/Säure Batterie zerstört sich selber wenn sie unter 12,4 Volt hat.

    Bei mir war jedes Jahr eine Batterie hinüber. Ständig Starthilfe mit meiner Zweitbatterie.

    Seit ich AGM verbaut habe ist das geschickte.

    Nach 4 Stunden Standheizung springt er ohne Probleme an.

    Also bei mir ist das so!


    Und das weiß ich gerade zufällig gaaaaaanz genau.


    Mein D3WZ habe ich zur Stabdheizung aufgerüstet.

    Zur Zeit macht das Heizgerät zicken ohne Ende was mich dazu zwingt mich mit dem Thema zu beschäftigen.

    Weniger als 5 Grad Außentemperatur und an D+ Spannung an liegt (Der Motor läuft) dann läuft auch der Zuheizer.

    Der Zuheizer schät ab wenn die Wassertemperatur 75 grad beträgt. Gemessen wird im Heizgerät.

    Das zusätzliche verbaute Steuergerät wodurch der Spaß zur Standheizung wird macht vorlegendes:


    Dem Zuheizer sagen das es kalt ist und der Motor läuft.

    Dann wird der Climateonic ein Signal gegen und eine zusätzliche elektrische Wasserpumpe angetrieben.

    Die somit entstandenen Standheizung macht das gesamte Kühlwasser warm. Nur hat sie eben nur 3KW und es ist einfach ein fetter 2,5 Liter Motor verbaut. Darüber hinaus wird durch das Gebläse im Innenraum Wärme abgezogen.

    Wenn ich es mollig warm haben möchte dann muss die Heizung mindestens 45 min laufen. Dann ist auch der Motor ca 75 grad warm

    Wenn ich es richtig im Kopf habe dann ist das Blau/Graue Kabel die Ansteuerung für die Climatronic. Also machst du damit dein Gebläse aus. Ergebnis: innen kalt. Motor schneller warm.


    Gruß.

    Hallo.


    Ich bin auch kein AAB Experte. Aber ich bin optimistisch. Ich gehe nicht davon aus das die AAB Experten in Deutschland was falsch gemacht haben.

    Ich denke eher das sich die neuen teile bei der langen Standzeit verklebt haben. Und zwar gegen dem Biodiesel Anteil.

    Ich würde ihm mal nen ordentlichen Schuss Dieselteiniger geben und dann nochmal fahren.


    Gruß.

    Ich fahre B6

    Das Zweimassenschwungrad hab ich rausgeworfen und gehen den Valeo Kit ersetzt.

    Das teuerste an Unterhalt sind die Reifen. Ich fahr nicht viel aber die werden förmlich gefressenen

    Da spricht mit einer aus der Seele. (Fast zu mindest)

    Ich finde es krass was mache von euch ab Kohle versenken. Aber das ist nunmal Marktwirtschaft.

    Ich habe auch das Glück das ich alles selber machen kann. Aber ich habe ebenfalls ein angeborenes Problem. Ich kann kein billig Mist verbauen. Auspuff kaputt? Edelstahl rein.

    Stoßdämpfer schlapp? Bilstein rein

    Bremse runter? ATE rein. Usw, ist aber immer noch viiiiiiel billiger als machen lassen.

    Karosserie kann ich nicht. Aber Mechanik müsste viel billiger gehen als das was ihr hier schreibt.

    An den älteren Fahrzeugen wurden die Sitzbezüge mittels einer speziellen Zange und Klammern am hinteren Bereich befestigt.

    Später hatten die Bezüge ein Kunststoffband mit dem der Bezug am Sitz eingehängt wurde. Also ganz ohne Klammern und Werkzeug.


    Ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll. Aber ich hoffe ihr versteht was ich meine.

    Und dann kommt die Industrie dran. Dann der Holzofen im Wohnzimmer und dann der Staub aus der Atmosphäre Bzw von der Sahara weht bei günstigen Wetter viel zu uns.