Ja schon möglich.
Versuch doch mal den Griechen beizubringen das sie die Schaltung einstellen sollen. Wenn das nichts bringt dann fahr mit 4 Gängen nach Hause.
Ja schon möglich.
Versuch doch mal den Griechen beizubringen das sie die Schaltung einstellen sollen. Wenn das nichts bringt dann fahr mit 4 Gängen nach Hause.
Vor dieser Panne haben sich alle sauber schalten lassen?
Entweder haben sie in Ungarn sie Schaltung verstellt. Oder der Zahnradsatz vom 5. Gang hat sich verabschiedet.
Solltest du in Griechenland eine Werkstatt finden die gegebenenfalls dein Getriebe zerlegen können dann musst du mit einigen Tagen in der Werkstatt rechnen.
Ich habe vor 2 Jahren einen gebraucht. Damals war uvp über 200€.
Ich war zu geizig und hab einen für 90€ geschossen.
Aber ich weiß nicht mehr wo ich den her hatte.
Mal angenommen ich hätte einen ACV Syncro zum ausschlachten, hättest Du Interesse?
Das ist eine gute Frage.
Die einen sagen das du die Getriebe nach Belieben tauschen kannst. Die anderen sagen das von der Kupplung bis zur Achswelle alles anders ist
Ich hätte nämlich auch gerne ne längere Übersetzung
Bremsflüssigkeit verdunstet nicht.
Ob alle ACV den gleichen zentralausrücker haben weiß ich nicht.
Hast du genügend bremsflüssigkeit drin?
Hast du schon mal entlüftet?
Jetzt wo es so schön warm ist und ich ne längere Strecke gefahren bin hätte ich mal wieder die Klimaanlage an.
Trotz das ich im Mai einen Klimaservice gemacht habe war die kühlleistung eher mager.
Display der Climatronic hat nen Fehler signalisiert.
Im fehlerspeicher war der Druckschalter. Da der Kompression im Wechsel an/aus ging war mir klar das der Druck zu hoch ist. Also hab ich ein bisschen Kältemittel abgesaugt und siehe da. Ich hab eine super kälteleistung.
Mit dem Wissen das ein Klimakondensator mit der Zeit an Kühlleistung verliert und dann der Druck steigt und somit der teure Kompressors höher belastet wird kommen wir zu meiner Frage:
Ab wann ist der Kondensator „verschlissen“
Kein Plan ob er bei meinem 19 Jahre alten Multivan schon mal ersetzt wurde.
Aber einfach so aus Spaß möchte ich auch keinen rein machen.
Nur kamen mir jetzt die 25 bar (bei 32grad Außentemperatur) recht hoch vor
Kann mir da jemand helfen?
Danke.
Tag
Meinst du nicht das es dann sinnvoller ist dir gleich einen Synco zu kaufen?
Am besten gleich ein AXL wegen der Steuerklasse und dem VTG lader.
Wege der Kupplung würde ich mal einen Blick zum Kupplungspedal und in die Getriebeglocke werfen. Vielmehr siehst du was
Brauchst du den Bezug oder das Polster?
Gibt’s die nicht beim freundlichen?
Ich habe an meinem alten Audi 2 mal ein neues rein gemacht. Hat jedes mal ca 50€ gekostet. Dafür musst du ja kein Sitz zerstören
So pkatten hab ich noch 8 Stück hier liegen
Ich schließe mich 5Trümpfe an.
Schau nach der VTG Verstellung.
Nimm ne Unterdruckpumpe und schau mal ob sich die Verstellung bewegt. Und ob sie geschmeidig läuft. Ruckelt sie oder klemmt sie völlig dann weißt du Bescheid.
Ist zwar nur ein Schuss ins Blaue. Aber zu 90 % wenn ich ein T4 ausgelesen habe bei dem die Glühwendel blinkt ist der Bremslichtschalter hinüber.
Tag.
Jeder Turbo wirft ein bisschen Öl mit. Ist nicht tragisch. (Wenn es nicht zu viel ist)
Aber ab wann ist es zu viel?
Einige Golf 4 hatten sogar ein Ölabaschreider im System.
Wenn er kein merklichen Ölverbrauch hat und nicht Qualmt dann würde ich sagen das es nicht wild ist.
Das Öl kommt von der Welle auf der das Turbinenrad sitzt. Der Verschleiß kommt meist von Ölmangel, altes Öl, alter Luftfilter, verstopfter Kat/DPF oder wenn man bei heißen Turbolader den Motor aus macht.
Ich würde mir das Geräusch sehr gerne mal live anhören. Aber bis zu mir ins Schwabenland willst du bestimmt nicht fahren.
Am 03.08 bin ich für ein Tag in Grevenbroich. Wenn der Weg für dich zumutbar ist können wir uns da gerne treffen.
Dann bring ich mein Richtmikrofon mit.
Ich brauch keinen Sonntag Abend Krimi mehr. Das was hier über andere Werkstätten geschrieben wird reicht mir völlig als Belustigung.
Du kannst die Öl Menge nie rausfinden.
In jedem Bauteil der Klimaanlage ist ein Ölfilm. Den bekommst du nie so in nen Messbecher das du damit was anfangen kannst. Deshalb habe ich geschrieben das ich diese Ölmenge bei einer gespülten Anlage nachfüllen würde. Wenn du nur den Kompessor wechselst dann muss weniger rein. Da ja kn der ganzen Anlage noch Öl rumschwirrt.
So ein Kompressor kann wegen allem möglichen verrecken.
Also laut meinen Unterlagen bekommt der T4 mit einem Verdampfer 135ml und mit 2 Verdampfern 240ml Öl.
Ich habe noch nie einen Kompressor am T4 gewechselt aber ich würde bei einer gespülten Anlage die 135ml in Kompressor geben und den Rest direkt in die Anlage.
Falls du zufällig grade auf Fehmarn bist dann melde dich.
VCDS habe ich dabei.
kann auch sein es war zu wenig Öl drin. Oder zu viel Kältemittel
Ja ich verstehe dich.
Ist ne sauerei. Und ich hoffe ich komme nie in die Situation.