Diesel oder Benziner?
Wie alt ist dein Öl?
Beiträge von FuMa
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Auf das Gehäuse?
Oder auf den Massepin am Stecker? -
Die Markierung und der ESP ist der OT der Pumpe und nicht des Motors!
Sie dient nur zum lagerichtigen Einbau der ESP.
Die Markierung an der (Keil-)Riemenscheibe ist nur ein Anhalt um die Markierung auf der Schwungscheibe leichter zu finden -und nur Die zählt!
Wahrscheinlich darfst Du jetzt eine komplette Grundeinstellung des Motors vornehmen.
In der WIKI ist das sehr gut beschrieben.exakt!
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Die OT Markierung steht sowohl am Schwingungsdämpfer als auch am Schwungrad. Aber die am Schwungrad ist genauer
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Ok. Gerade bekommt der große blaue ein Lifting. Aber danach werde ich messen.
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Die ist kein halbes Jahr alt und bringt laut nachgerüsteter Anzeige 12,6 Volt.
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Hallo zusammen.
Ähnliches Problem wie JürgenC478 aber ich habe den Vorteil das ich bei stehendem Motor den Fehler suchen kann. Vielleicht finden wir ihn ja zusammen.
Ich habe meinen D3WZ zur Standheizung mit Calltronic aufgerüstet.
Seit einiger Zeit spinnt sie.
Ich rufe an. Heizung geht ganz normal an. Nach ein paar Minuten geht sie aus. Wasserpumpe und Gebläse läuft weiter. Ich mach aus und wieder an dann kann es sein das sie ne Stunde normal läuft. Kann aber auch sein das sie wieder aus geht.
Also Heizgerät raus und die Temperaturfühler gemessen. Die Werte waren Top. Da sie dann schon mal draußen war hab ich ein Blick in die Brennksmmer geworfen. Alles trocken und Top. Also mit neuen Dichtungen und neuer Glühkerze zusammen gemacht.
Eingebaut und läuft tadellos.
Ein Tag später wieder alles von vorne.
Neuer Gedanke. Was wenn die Dosierpumpe schlapp macht? Also in die Werkstatt, auf die Hebebühne, Heizung an und gewartet bis sie aus geht damit ich in dem Moment suchen kann wenn sie aus geht.
Und was war? Die Sau lief tadellos.
Habt ihr noch ne Idee?
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Also den Düsentausch kann ich nur wärmstens empfehlen!!!
Egal ob ein Defekt vorliegt oder nicht.Ich habe sie vor kurzem die Einsätze getauscht und bin beeindruckt. Läuft viel ruhiger.
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Moin Leute.
Wenn ich das richtig verstanden habe dann kannst du dein Ölverbrauch nur mutmaßen.
Du hast nach dem Ölwechsel den Ölstand nicht kontrolliert!?
Du fährst einen alten Diesel (wenn auch den besten der Welt) aber er ist alt und es ist Winter.Da kommt nunmal das eine eine oder andere Wölkchen.
Fahr mal 1000 km und prüfe nochmal.
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Zu viel Gegendruck?
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Was bitte hat Csövi da gemacht?
Alle achtung
was sagt der Tüv? -
Hallo.
Ich hatte es mit so einer Anlage noch nie zu tun.
Aner an deiner Stelle würde ich mal den Leitungen mach gehen und schauen wo sie hin führen.
und das selbe würde ich mit den Kabeln von dem Schalter machen.
Vielleicht kannst du dir dann ein Bild machen. -
Ich habe den Carly Adapter.
Beim T4 kann der nur lesen und löschen. Bei neueren VW Audi kann er mehr.
Aber die Arbeiten noch dran.Ich hab ihn deshalb weil er per Handy auslesen kann.
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Wetten das wieder was von Ladedruck drin steht.
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Bin mal gespannt was jetzt um fehlerspeicher steht.
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Hm. Bodensee ist zwar nicht weit weg. Aber bis du bei mir bist ist es fast genau so teuer.
Mich meld mich am Montagschönes Wochenende
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Jap. beim T4 ist es etwas aufwendiger.
Ich hoffe du hast das benötigte Werkzeug. -
brauchst ne Anleitung?
Kann am Montag die Seiten in meinem schlauen Buch abfotografieren