Beiträge von FuMa

    Hallo Busko, und die anderen natürlich auch.


    Frau war arbeiten, Kind im Kindergarten und wegen schlechtem Wetter konnte ich am Haus renovieren nicht weiter machen.


    Also bin ich in die Werkstatt und hab meine Einspritzdüsen umgebaut.


    Hammer!!!!


    Die Karre läuft wie der Teufel.


    Aber!


    Ich zieh jetzt ne kleine schwarze Wolke hinter mir her. Und mit dem rechten Fuß kann ich deren Lichtdurchlässigkeit bestimmen.


    Vermutlich liegt das daran das mein Motorsteuergerät schon mal ne Kur bekommen hat.


    Ich dachte das hier mal jemand geschrieben hat das es ein Tuner gibt der mein Steuergerät auf die Düsen abstimmen kann.


    Und ich dachte derjenige hat was von 300€ erzählt.


    Hat mir da jemand ne Adresse?


    Gruß und danke.

    Hallo Leute.


    Ich bin noch nicht so lange hier.


    Habemir gerade euer Thema durch gelesen.


    Ich habe vor 12 Jahren an meinem Audi eine Edelstahl Anlage gegönnt. Damals gab es für diesen seltenen Quattro nur wenig Auswahl. Ich habe das Auto heute immer noch und der Auspuff sieht aus wie am ersten Tag.


    Also habe ich vor 2 Jahren die gleiche Marke für mein ACV gekauft.


    https://www.sportauspuff-billi…3WjQpJEAQYAiABEgIg5PD_BwE


    Und ich bin super zufrieden.


    Habe ihn bei einem Freund auch drunter gesetzt und der dritte ist schon in Planung.


    Gruß.

    Sorry wenn ich das LED Thema jetzt völlig zerlege


    ne Climatronik hab ich auch verbaut zusätzlich habe ich das Signal das das von Steuergerät der Standheizung zum bedienteil der Climatronik geht amgegriffen und auf einen Wechselschalter gelegt. Jetzt kann ich auf Knopfdruck die Lüftung einschalten.
    bissher hatte ich nie mehr als 45 grad im Bully. Auch bei praller Sonneneinstrahlung

    Ja deshalb sag ich ja das es mit Vorsicht zu genießen ist.


    Die Theorie mit der unfallsicherung kann ich nicht mit dir teilen.


    Warum ich (wenn es mein Auto wäre) zum Starthilfespray greifen würde ist folgendes:


    Wenn die Hochdruckpumpe auf Grund langsamer Drehzahl oder sonst was nicht den nötigen Druck im Railrohr erzeugen kann, wird das Motorsteuergerät nicht die Injektoren ansteuern.


    Sollte er aber mittels Spray über die Anlasser Drehzahl raus kommen dann werden sie angesteuert.


    Wenn Glück läuft er. Wenn Pech dann hast wirklich ranzigen Diesel.


    Gruß.

    Ich merke das auch bei meinem ACV. Wenn ich mit normalem Diesel nur im Ort rum Rutsche dann wird er voll lahm. Dann lass ich entweder 2 Tankfüllungen ultimate durch oder nen Reiniger von Liqui Moly.
    Aber am besten ist wenn wir die Familie von meiner Frau besuchen.
    400km mit schwerem Fuß.

    Guten Morgen und ein frohes neues Jahr.


    Die Problematik ist bekannt. Die 1,6 Liter HDI laufen oft schon nach 3 Monaten Standzeit nicht mehr.


    leider weiß ich nur wie man das Problem vorbeugt aber nicht was in deinem Fall zu tun ist.


    Ich glaube ich würde einen neuen Spritfilter einbauen. Und den dann mit neuem Sprit vom Kanister versorgen.


    Oft haben die Franzosen ja ne Pumpe zum entlüften. Mit der einige Male Pumpen und dann hoffen.

    Hallo Leute.
    Ich selber habe noch keine LED Lampen gefahren. Aber einige Freunde haben sie bei sich verbaut. Und die sind begeistert.
    Mein Gedanke Nummer 1 wäre das LED ähnlich wie Xenon nicht so viel Wärme erzeugt wie eine H4, H7 oder wie sie alle heißen.
    Also besteht die Gefahr das bei einer Fahrt im Schnee die Scheinwerfer zu schneien, und somit wär eine Schwinwerferreinigungsanlage notwendig.
    Ich selber fahre von Philips die H4 Rallye.
    Abblendlicht 55 Watt. Fernlicht 100 Watt.
    Die ist genau so wenig zugelassen aber man merkt es nicht.
    Das Abblendlicht ist schöner (aber nicht heller) als bei einer normalen H4 und das Fernlicht ist die Wucht.
    Jnd das hab ich ja eh nur dann an wenn keiner im Weg ist.


    Schöne Grüße von der Schäbischen Alb