Ja das stimmt. Zu lang kann auch gefährlich sein.
bei Zubehör Felgen steht die Länge der benötigten Schrauben im Gutachten. Bei originalen schaust du das die Schrauben so weit in die Nabe gehen wie sie dick sind.
also M16 sollte 16mm weit eingedreht werden.
aber Achtung! Nicht einfach durch die Felge stecken und messen was auf der anderen Seite raus guckt. Du musst die Stärke der Bremsscheibe berücksichtigen. Das müssten so 5-6 mm sein.
Beiträge von FuMa
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Wenn es original Audi Felgen sind dann haben sie ziemlich sicher Kugelbund.
die Original T4 Schrauben haben Kugelbund. Aber 19mm Schlüsselweite.In diesem Falle müssten Original Audi Schrauben passen
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Genau kann ich das nur sagen wenn ich es mir angeschaut habe. Aber so aus der Ferne würde ich sagen es klingt nach der Zylinderkopfdichtung.
Meine Theorie: durch Verbrennungsgase wird dein Kühlwasserkreislauf „aufgepumpt“ und je länger der Motor steht desto mehr Kühlwasser kann durch die defekte Dichtung in den Brennraum laufen. Und dann springt er schlecht an.
Symptome:
Kühlwasser Verlust,Nach kurzer Zeit ein hoher Druck auf dem Kühlsystem,
Evtl Weißer Rauch nach dem Kaltstart,
Evtl Cappuccino farbige Ablagerungen am Öldeckel.
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also für mich sind 640 Groschen zu viel für ein „Ich glaube“
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Wohnt ihr beieinander?
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Cool. Was hat der Spaß etwa gekostet?
Darf ich das überhaupt fragen?
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Hast du jetzt echt ohne Diagnose aus Verdacht einen Turbolader gekauft?
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Ist auch nicht 100%. Aber gab es vor 96 dieses Blau?
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es gibt Fahrzeuge bei denen das B+ Kabel von der Lima zum Anlasser geht und vom Anlasser zur Batterie. (Ob das beim T4 so ist weiß ich gerade nicht)
Wenn der Monteur das Kabel beim zusammen bauen übersieht dann lädt die Lichtmaschine nicht. Im schlimmsten Fall geht sie dabei kaputt.
Ich habe das Kabel auch schon übersehen. Und ewig gesucht warum die Lima Kontrolle jetzt leuchtet. Zum Glück ist bei mir nix kaputt gegangen.
Ich möchte hier niemanden etwas unterstellen. Aber so könnte es gewesen sein.Da du die Reparatur der Lima nicht in Auftrag gegeben hast würde ich die auch nicht bezahlen.
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Die Kunststoffmuttern gibt’s ja noch zu kaufen.
Wie sieht denn die Dichtung aus? Aus welchem Material ist sie?
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wieder was gelernt.
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Kann ich mir nicht vorstellen.
den Batterie Zustand können nur Autos erkennen die ein Batteriemanager haben. Das sind dann kleine Steuergeräte direkt am Batteriepol.Warum deine Anzeige nur halb voll anzeigt weiß ich nicht.
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Ich bin mir ziemlich sicher das der Dosierpumpe egal ist ob sie plus oder minus getaktet wird.
da es ein einfaches Elektromagnet ist, ist nur wichtig DAS geraktet wird. -
Wenn du aber die Leitungen löst dann musst du das Bremssystem entlüften!
Wenn du davon keine Ahnung hast dann hol dir lieber nen Fachmann
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Sieht fast so aus.
Könnte aber auch sein das es nur die Dichtungen sind in denen der Behälter sitzt.Ich habe letztens einen Hauptbremszylinder gewechselt. Ging erstaunlich schnell. Hast du die Möglichkeit ihn mal raus zu schrauben und anzuschauen?
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Danke das wünsche ich euch auch.
War ein tolles Jahr. Würde mich freuen wenn ich im kommenden Jahr den einen oder anderen von euch kennenlernen darf.
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Feststellen mit VCDS oder sonst einem Fähigen Diagnosetester und beseitigen mit Fachpersonal.
ist er nur ein bisschen verstellt dann kannst du ihn dynamisch einstellen.
das erfolgt durch drehen der unteren Excenterrolle.
ist er völlig daneben dann solltest du es mit der Meßuhr machen. -
Schau mal bei Wiki vorbei
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Dann solltest du mal die Sicherung checken und Evtl an der Glühkerze messen ob was ankommt.
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Hast du schon geprüft ob er Vorglüht?