Hallo und willkommen.
kann sie frei „atmen“? Also Luft ansaugen und abblasen? Oder ist evtl Staub oder gar Dreck drin?
Kannst du die Temperaturfühler messen?
Hallo und willkommen.
kann sie frei „atmen“? Also Luft ansaugen und abblasen? Oder ist evtl Staub oder gar Dreck drin?
Kannst du die Temperaturfühler messen?
Theoretisch schon. Aber die Lambdasonde arbeitet erst ab einer gewissen Temperatur.
Wenn du sie aussteckst dann nimmt das Steuergerät ersatzwerte.
Also teste mal
Mein Tip ist die Zündanlage.
Kerzen, Kabeil, Verteilerkappe, Läufer.
Am Audi hatte ich schon das ein offensichtlich einwandfrei funktionierender Verteiler das Problem war. bzw nicht der Verteiler selber sondern der Hallgeber.
Kalt ging er super und war wollte er nur widerwillig anspringen und kam nicht auf Touren.
So wie ich mal gehört habe gibt’s bei ZF am Bodensee ne Werkstatt mit fähigen Leuten. Die machen nur sowas.
Puh. Wenn der Öl stand stimmt dann weiß ich auch nicht weiter.
Mein Tip sind die Glühkerzen
unten am Motorblock ist ein 5 Poliger Stecker. Da kannst du einfach messen.
Hallo.
Ist das ein DSG Getriebe?
Alles anzeigenMänner, das Interessante ist ja immer, wie wurde der Zuheizer aufgerüstet?
Viele haben ja noch das Kombiventil drin vom originalen Aufrüstsatz.
Dann sollte unbedingt der 55°C Schalter eingebaut werden, damit das Innenraumgebläse erst angeht,
wenn das Kühlwasser 55°C erreicht hat.
Sonst pustet man die kalte Luft unnötig in den Innenraum
und kühlt gleichzeitig das Kühlwasser wieder und verbraucht auch noch unnötig Strom!!!
Dann solte der Kühlkreislauf der Wasserschläuche optimiert werden!
Einer sollte rausfliegen und ein Stopfen dafür rein!
Die Konstruckteure sind da wohl damals nach Metern bezahlt worden.
Dann heizt auch der 3KW Zuheizer besser!
Nicht immer schimpfen! Machen!!!
welcher Schlauch muss raus?
Und wie komme ich zu dem 55 grad Schalter???
danke
Glückwunsch.
Hast du einen neuen?
Wenn neues Fett drin ist dann ist deutlich weniger spiel.
Spiel muss sein. Aber wenn es zu viel ist dann nutzen sich deine Bremsbeläge schräg ab.
Gas Brenner hat mir mir bisher immer gereicht.
Aber in der Regel mach ich ihn warm bevor ich ihn abreiße
1. mir ist schon ein paar mal passier das sich das Fett im inneren so erwärmt hat das der Bolzen wie ein Geschoss davon geflogen ist.
2. wenn er warm ist dann bekommst du kein Loch mehr rein.
Ich würde ein 4,5mm Loch rein bohren und dann ein M6 Gewinde schneiden.
dann eine Schraube rein an der du Ziehen, rütteln, machen kannst wenn wenn der Halter warm ist.
Aber NICHT glühen!!!
Guten Morgen.
Hast du ein Bild? Steht noch ein Stück raus?
Hast du die Möglichkeit ihn warm zu machen?
Die Michelin Alpin hatte ich zu meinen 15 Zoll Zeiten auch. War im Schnee echt gut und hat viele km gehalten.
hab sie dann inklusive ALU Felgen mit noch gut 4mm verschenkt.
und bei dem haben sie nochmal ne ganze Weile gehalten.
ZitatHier bei mir auf der Schwäbischen Alb würde ich lieber das ganze Jahr mit Winterreifen fahren.
Ich fahre schon seit 40 jahren ausschließlich Winterreifen.
die halten zwar nicht lange, da sie im Sommer stark abnutzen, aber man kann pro Jahr 80-100€ sparen, da Aufziehen und Wuchten für Sommerreifen entfällt.
wie machst du das wenn du im Herbst noch 4mm hast?
Ich mach dann meine Sommerreifen runter und meine Winterreifen drauf. Die 4mm kann ich dann im nächsten Sommer runter fahren.
Im Winter sind weniger als 4mm schon fragwürdig. Da fliegen meine Winterreifen raus.
Ok mich kostet die Montage nichts. Aber egal. Sicherheit geht vor.
Dem kann ich voll und ganz zustimmen!
ein Allwetterreifen ist kein guter Sommerreifen und kein guter Winterreifen.
Hier bei mir auf der Schwäbischen Alb würde ich lieber das ganze Jahr mit Winterreifen fahren.
Das kann aber bei einem Sommerurlaub in warme Länder durchaus Probleme geben.
Guten Morgen.
welche genau kann ich dir so aus dem Stand nicht sagen.
aber die wo du jetzt hast sind auf kein Fall zulässig.