Beiträge von aabcoach

    Hallo


    Bei solchen Aussetzern kontrollieren, ob das "Zündung Ein " stabil ansteht. Der Zünd - Anlasschalter macht wohl manchmal seltsame Effekte.

    Am besten bei laufendem Motor die Klemme 15 kontrollieren Sie muss 12v haben. Dann eine Brücke zu Dauerplus und eine Probefahrt machen.

    Wenn der Motor dann sauber läuft den Zündanlassschaler tauschen.

    Auch wenn es nicht die Lösung ist, ist der Test ganz einfach ohne groß was auseinanderzunehmen.


    Siehe in der Wki bei Zündanlassschater. Ganz am Ende ist auch ein Absatz mit Problemen damit.


    P.S.

    Bei mir hat dieser Kontakt manchmal verhindert, dass der Diesel überhaupt angesprungen ist, da hängt das Abschaltventil dran. Bei Zündung Ein am Schlüsselschalter war 12v da beim Weiterdrehen wurden gerade wieder weggenommen. Wurde immer häufiger und damit lästig.


    Viel Glück

    Werner