Aufarbeitung beim Kühlerbauer ?
Ich denke, das bringt nichts bei Alu.
Der wird dann schnell die nächste Undichtigkeit woanders bekommen.
Aufarbeitung beim Kühlerbauer ?
Ich denke, das bringt nichts bei Alu.
Der wird dann schnell die nächste Undichtigkeit woanders bekommen.
Hallo
Wenn du schreibst, "beidseitig" glaube ich nicht daß es an den Motoren liegt.
Kann mir nicht vorstellen, daß die gleichzeitig ausfallen.
Oder bist du dir da sicher ?
Hat das jemand so bestätigt ?
Beim T4 war es oft der Türkabelbaum oder die Sicherung oder das Steuergerät.
Lese bitte auch mal diese Einträge durch...
Meine Jungs fahren nur noch mit Google Maps - da haben sie neben dem aktuellsten Kartenmaterial auch noch die Verkehrslage in Echtzeit. Handy-Halter im Lüftungsgitter und los geht's!
Gute Offline Navigation für Handy oder Tablet ist auch Magic Earth.
Da muss man nicht immer online sein so wie bei Google-Maps.
Dafür eine CD lohnt und rechnet sich nicht.
Wie Fridi schon geschrieben hatte, letztes Update von 2001.
Mit nicht aktuellem Kartenmaterial wollte ich nicht fahren.
Da kannst du dir besser ein neues Tomtom mit lebenslangem Kartenupdate an die Scheibe hängen
So ein Navi gibt es schon für 100-120€
7DZ steht bei mir
7DZ ist die Kennung für 16" Fahrwerke im V6 und 111er TDI
Hallo Jack, was ist denn die OT-Nummer und wo kann ich die herbekommen? War leider nicht direkt bei VW ☹️
Steht auf der alten ausgebauten Scheibe.
Wenn das nicht von VW gemacht wurde, kann natürlich alles mögliche verbaut worden sein, was auf dem Markt so erhältlich ist.
Hallo zusammen,
vielen Dank für Eure Hilfe.
@ Peter,
dann habe ich einen 7DM.
Der freundliche war eine VW Werkstatt?
Oder freie Werkstatt/ Carglass ?
Hallo
Da musst du dir mal die Teilenummer bei 7zap raussuchen
Die Feder gibt es ja ausschließlich bei der Automatik Pedalerie.
Prinzipiell ist so ein Zahnriemen ölfest. Wenn der vernünftig gespannt ist passiert normal nichts. Beim Ford Transit läuft der Zahnriemen seit Jahren im Motorgehäuse.
Das kannst du nicht vergleichen.
Im Öl laufende Riemen haben anderes Material als trocken laufende Riemen.
Hallo
Da sollte man erst mal klären, wo das Öl herkommt.
Der Simmering an der Kurbelwelle wäre ein Kandidat.
Situation aus der Ferne einschätzen ist immer schwierig.
Viel Öl ?
Oder nur leicht ?
Alles anzeigenJa, die T4 Wiki zum Lenkrad kenne ich, aber da geht es nur um die Demontage des Lenkrads.
Ist bei unserem Bulli ganz einfach, da er keinen Airbag hat.
Trotzdem danke für den Hinweis.
Bei der T4 Wiki zur Lenksäule geht es um deren Ausbau (nach unten). Aber muss ich die überhaupt komplett ausbauen, nur um zu prüfen, ob z.B. das obere Lager defekt ist?
Ich denke, wenn das Lenkrad und der Lenkstockschalter runter ist, wirst du sehen/spüren ob es das Lager ist.
Oben steht ja auch...
"""Wenn du das Lenkrad abbaust wirst du das Lager sehen. Nimm die Lenksäule zwischen zwei Finger und drücke es nach vorne und hinten und du wirst vermutlich ein "Spiel" bemerken."""
Siehe auch Bild Lenkstockschalter ausgebaut.
Hier noch beim Passat.....der könnte natürlich anders sein ...?
Das Lager sitzt ja wohl im Lenkschloßgehäuse.
Alles anzeigenAlles anzeigenServus an alle
Weiß eventuell jemand von euch ob es dieses Teil noch original gibt ? Im Zubehör habe ich leider nichts gefunden.
Anschlag Schalthebel.
Danke schon mal für jede Antwort.
Teile Nr 701711148
Da hab ich als erstes nach geschaut.
Leider nichts mehr zu bekommen.
Gruß Flor
Dann bleibt wohl nur nachbauen (lassen)
Die alte Verklebung mit Kederschiene würde ich versuchen mit Zahnseide abzumachen....
Ob die Neue Halterung von innen gekontert ist, kann ich dir nicht beantworten. Bei mir war sie nie ab.
Ich meine mich zu erinnern, daß sie je mit 2 Senkkopfschrauben befestigt war.
Ich glaube aber, da sind nur Gewinde in die Halterungen unterm GFK geschnitten.
Vielleicht antwortet noch jemand anderes...
Lese auch mal hier...
Servus an alle
Weiß eventuell jemand von euch ob es dieses Teil noch original gibt ? Im Zubehör habe ich leider nichts gefunden.
Anschlag Schalthebel.
Danke schon mal für jede Antwort.
Welche Teilenummer denn ?
In der Busscheune ist auch nichts ?
Hallo Horst
Danke was soll ich denn da mal nachschauen wenn du mir noch ein Tipp geben kannst
Gruß Kenan
Mal hier lesen...
Hallo
Die Fiamma wird am Hochdach mit 2 Haltern gehalten. Sie wird dort nur in die Halter eingehangen.
Im Alkoven Dach sind 2 Metallverstärkungen siehe dieses Bild. (Metalleinlagen Gerätehalter)
Diese Halter sind es.
Es könnten ja auch mehrere Ursachen sein.
Nochmals die Frage, hast du dir den Türkabelbaum mal angesehen?
Oder wurde der schon mal repariert?
Und wie Miko schon geschrieben hatte, Nullstellung deutet auf Unterspannung hin.
Sind die Massebänder in Ordnung?