Er möchte ja unbedingt Ganzjahresreifen/Allwetterreifen...
und da sind C-Reifen in der Grösse wohl nicht so gut zu bekommen.
Deshalb sein Problem.
Er möchte ja unbedingt Ganzjahresreifen/Allwetterreifen...
und da sind C-Reifen in der Grösse wohl nicht so gut zu bekommen.
Deshalb sein Problem.
Mein Cali hatte 2356 kg Leergewicht laut Papiere.
Ich denke da ist schon ein Unterschied zum Leergewicht vom Multivan.
Mir ist aber immer noch nicht klar, warum der TE. Das so genau wissen möchte.
Frage ist nun:
Frage ist nun:
Kann mir jemand sagen, ob ein T4 California Aufstelldach 111kW Diesel (idealerweise im Bereich Baujahr 2000-2004) laut Typenschein auch Reinforced-Reifen wie der Multivan hat, oder wie der 15 Zoll Cali auch bei 16 Zoll C-Reifen fordert? (ohne dass irgendwas auf/abgelastet oder ähnliches wurde, sondern so, wie der 111kW Cali von VW ausgeliefert wurde)
mein Cali cc von 2002 (AXG) wurde mit 16'' und 215/60r16 99H reinf ausgeliefert. Steht so auch als Zusatz in der Coc
Also keine C-Reifen....
Dann gab es doch Unterschiede.
Du schreibst, steht als Zusatz im COC.
Steht denn noch eine andere Größe da ?
ZitatHallo zusammen,
ich versuchs nochmal:
Ich möchte wissen, mit welchen Reifen ein T4 California Aufstelldach BJ ca. 2001 mit 111kW TDI und originalen 16 Zoll BBS-Alus von Werk aus ausgeliefert wurde.
Sind das 225/60 R16 102 Reinforced, oder 225/60 R16 C 105/103.
Danke, Johannes
Soweit ich weiß, hatte der California immer C-Reifen. - Und zwar alle.
Was steht denn in deinem Schein/Brief/COC ?
Vielleicht findest du hier noch infos.....
VW Westfalia T4 Transporter Downloads
Rad
C-Reifen sind beim Cali vorgeschrieben.
Multivan ist nicht California.
Der California hat wesentlich mehr Leergewicht.
ZitatWas du genau wissen willst, ist mir nicht klar geworden.
Mir auch nicht.
Hallo,
AAB und ABL sind (waren?) mit viel Aufwand grün zu bekommen (s.o.), beim 1X weiß ich es nicht. Aber warum sollte es anders sein?
Grüße
Weil die nicht die richtige Schlüsselnummer und den falschen Emissionssschlüssel haben.
Ich kenne keinen T4 vor 96 der ein Grüne Plakette hat.
DA IST NIX ZU MACHEN:
wusste gar nicht, dass es 1997 noch eins ixe gab.....
Wundert mich auch.
Ich dachte die gab es nur bis Ende 95.
Steht aber so in seiner Signatur.
Ein 1X (Schiffsdiesel) von 1997 bekommt niemals die Grüne Plakette.
Nicht mal wenn dauerhaft mit Pöl gefahren wird. - Oder Fridi ?
https://www.t4-wiki.de/wiki/Datenbank_Emissionsschlüsselnummer
Das ist 15 Jahre alt.
Was möchtest du denn genau wissen?
Bitte Baujahr, Modell und Ausstattung dazuschreiben
Offiziell hat es den nie gegeben.
Es sind wohl nur einige für die Bergwacht und den Grenzschutz produziert worden.
Wo genau ist das denn entgegengefallen ?
Das sitzt doch oberhalb der Zentralelektrik?
Hallo Dieter, den link gibt es nicht mehr, wahrscheinlich zu alt.
Ja, das hatte ich ja auch vor 15 Jahren gepostet.
Aber die Frage wurde ja in Post Nummer 6 beantwortet.
Hatte ich gefunden nur scheint das beim VR6 woanders zu sitzen wie finde ich es? Der Benzinleitung vom Kraftstoffilter zum Motor folgen?
du hast wohl keins, da es nur in den frühen Motoren verbaut wurde.
Für den VR6 gibt es auch ein eigenes Forum....
Wiki dazu hast du gelesen ?
Das heißt, die Anzeige funktioniert nicht.
Und die beiden Lampen ( aufgelötet ) in der Anzeige funktionieren auch nicht ?
Hört sich für mich dann aber eher so an, das keine Spannung ankommt.
Die Sicherungen hinterm Fahrersitz in der B-Säule sind in Ordnung ?
Rechteckig mit Stichsäge ausschneiden, dann Plexiglas mit Silikon Dichtung drauf.
So würde ich es machen.
Schieb
Hallo...
Das schieben wird dir hier nichts nützen...
Kleinanzeigen und eBay beobachten, oder die gängigen Verwerter anschreiben.
hmm, im Profil ist es ein AJT, im Text oben schreibt er AUF - das war doch der ACV mit Automatik-Getriebe, oder erinnere ich mich da falsch ...?
Nicht daß die Steuerung der Automatik da eine "Kinke" im Unterdrucksystem hat, die beim Schalter-Motor nicht vorgesehen ist.
Kann eigentlich kein AUF sein, da er oben schreibt, Bj.1994
Der AUF wurde erst ab 1999 verbaut.
Das steht auch AAF.....
Kann aber auch eigentlich nicht sein, da der nur bis 12/93 gebaut wurde.
Da wirst du mit der Fin nicht weiterkommen.
Teilenummer vom ABS Block ?
Welches Baujahr hat das Fahrzeug
2003 ?
Raeder, Bremsen Transporter (TR) 2003 jahr Volkswagen EUROPA
Gerade habe ich in deinem Profil gesehen, dass du ein Automatikgetriebe hast.
Damit kenne ich mich nun gar nicht aus beim T4.
Automatikgetriebe, meine mich zu erinnern, dass die irgend so eine mechanische Sperre (Kugel) im Zündschloss hatten.
Edit
Es ist ein Seilzug der vom Ganghebel zum Zündschloss geht.
vwbuswelt.de/index.php?thread/2644968/