ZitatHallo ich suche ein praktisches bezahlbares Vorzelt.
Gibts da was zu empfehlen ? Im ebay gibts viele,
Suche bemühen, dort findest du zb:
ZitatHallo ich suche ein praktisches bezahlbares Vorzelt.
Gibts da was zu empfehlen ? Im ebay gibts viele,
Suche bemühen, dort findest du zb:
ZitatMeine Frage :
ist es normal,dass bei 70 tsd Kilometer das endrohr abfällt ?
Kann schon mal passieren,(war es der originale ?) meiner hat 110000 gehalten
ZitatMit meinem Schlüssel kann ich nur noch manuel schliessen
elektrisch gehts zu und sofort wieder auf.
Wenn zu und auf, kann es an denen liegen.
http://www.t4-wiki.de/wiki/T%C3%BCrkontaktschalter
Oder auf und zu ??
Wenn auf und zu dann liegt es wohl an der:
http://www.t4-wiki.de/wiki/T%C…chloss_(Feder_reparieren)
Oder am Kabelbaum zur Tür:
»so lange du kein Benjamin Blümchen Knie-Bügelbild benutzt.
Na, da gibt es auch andere
ZitatHello all!
Kann mir jemand einen guten Tip geben, wie bzw. mit was ich am besten mein
Aufstelldach flicken kann, das an zwei Stellen eingerissen ist?
Flicken aufkleben!
Ich habe auch schon gehört, das Flicken aufgebügelt wurden. Einer innen mit ausgeschaltetem Bügeleisen zum gegenhalten, einer außen mit Bügelflicken zum aufbügeln und eingeschalteten Bügeleisen.
Geht natürlich nur wenn die Stelle gut erreichbar ist.
Hallo, ja das würde mich auch interessieren.
Ich weiß nur, das das Ladegerät Westfalia, Philips nie eine Spannung über 13.8V
macht.
In wie weit die AGM Batterien die Ladung vom Philips Ladegerät vertragen, weiß ich auch nicht.
Hallo,
du meinst den Geber G17, der ist in der vorderen Stoßstange verbaut.
http://www.t4-wiki.de/wiki/Geber_G17_(Au%C3%9Fentemperatur)
Wenn da bei dir keiner ist, mußt du den wohl nachrüsten.
Der California hat (eventuell) noch einen Zweiten Geber. (Jedenfalls bei mir)
Der ist für die Außenemperaturanzeige der Zentralelektronik im Dach.
Hallo, Zum Exclusive kann ich nicht so viel sagen, aber zum Coach.
Hier etwas zum Coach-und T4 Allgemein:
http://www.autobild.de/artikel…nia-1990-2003-_50896.html
Und hier die:
http://www.t4-wiki.de/wiki/Gebrauchtwagen-Checkliste
Mit 1,93 hast du im Coach in dem oberen Bett garantiert Probleme.
Aber der Exclusive ist ja länger.
Modellempfehlung VW T4 California 2.5 TDI (75 kW/102 PS)
ZitatOder hab ich nicht gründlich genug gesucht?
So ist es !
http://www.t4-wiki.de/wiki/Scheinwerferreinigungsanlage
ZitatADAC hat nur mit Taschenlampe und Oelmeßstab geprüft!
Hab leider nichts schriftlich!
Als Laie muss ich mich auf die Aussage eines Fachmannes ( ADAC )verlassen
können! oder ??
Beim ADAC arbeiten auch nur Menschen und irren ist....
Ölmeßstab Kontrolle sagt nur aus, ob noch genug Öl drin ist.
Wenn aber die Ölpumpe nicht richtig arbeitet....
Ist wohl die Schmierung abgerissen. wie H@rry schon schreibt, Kolbenklemmer/fresser. Was alles genau defekt ist kannst du erst sagen, wenn der Motor geöffnet ist.
Wenn meine Ölkontrolllampe an wäre, würde ich keinen Meter mehr fahren, bis die Ursache gefunden ist. Egal was der ADAC sagt.
Zitatja so ungefähr 13-14sek meinst du im sicherungskasten die Relaisplatte? das
relais J52?
Hallo, als erstes mal die Frage: Was ist denn für ein Motor verbaut ?
Als "echtes" Wohnmobil liegt die Steuer oft bei 290 Euro.
Der Unterschied zwischen -2800kg oder +2800kg, also auf oder abgelastet sind im Moment beim Wohnmobil nur 10 Euro.
Genaue Steuerberechnung kannst du selber machen hier:
Hallo,
also mindestens 2500 Euro Abwrackprämie
Spaß beiseite, was sind denn die Folgeschäden durch die gelöste Kurbelwellenschraube gewesen ?
Motor Totalschaden ?
Zitatich habe einen ACV von 99 mit 0427 gekauft.
Jetzt bin ich mir nicht mehr so sicher, ob das schlau war.
Schau mal hier:
http://www.vwbuswelt.de/index.…nena&func=view&id=2611243
und hier:
http://www.t4forum.de/wbb2/thread.php?threadid=77447
Als was ist der Wagen denn zugelassen ? Und welches Gesamtgewicht ? unter oder über 2,8T
Hallo, na wenn du die paar Euro für den Reparatursatz nicht über hast, hier die Bastellösung (ganz unten 1/2/3)
http://home.arcor.de/ingbert/california/
Und hier mit Reparatursatz Film:
http://www.truveo.com/T4-Armle…er-CA001100/id/1920609785
Und bei dem, von dem der Film stammt, kannst du den Reparatursatz auch gleich bestellen
Hallo Jens, der Spezi hier für`s Ladegerät ist TomyN , der auch den Beitrag im Wiki mitgestaltet hat.
http://www.t4-wiki.de/wiki/Netzger%C3%A4t
Allerdings ist dein Ladegerät ein etwas anderes als das später verbaute 2169/01 hier im Bild
denn es hat andere Anschlüsse.
Schaue dir mal diesen Link und die holländischen Bilder an, auch da ist der Kondensator defekt,obwohl man es ihm kaum ansieht. - Und die Verschmutzung, ähnlich wie über deinem Daumen !!!-
http://home.casema.nl/joydan/omvormer.html
Und was ist denn das an deinem Kondensator? Ein Riß ?
Die Verschmutzung über deinem Daumen (Roter Pfeil) deutet auf einen defekten Kondensator -- wie beim Holländer -- hin.
Das gleiche Problem hatte schon mal jemand der einen neuen Anschluß suchte, siehe mal in diesenm Link:
http://www.vwbuswelt.de/index.…nena&func=view&id=2593429
Wenn du nicht reparieren willst, würde ich an deiner stelle ein neues anderes Ladegerät einbauen.
Siehe in diesem Link:
http://www.vwbuswelt.de/index.…nena&func=view&id=2593462
Welches Wobka56 (Karen) da eingebaut hat, weiß ich nicht mehr.
Es werden sicher noch andere Antworten.
Gruß ---Dieter---,der am Bodensee wohnt,aber auch aus dem -fast- Norden (Münsterland) kommt.
ZitatWas meinst du mit neu angelernt. Kannst du mir erklären wie ich das machen
soll?
Das weiß ich auch nicht, dazu solltest du die Anleitung der Alarmanlage haben (Vorbesitzer)
Eventuell kann am Steuergerät ein Reset durchgeführt werden. -- Das kann nur jemand beantworten, der so eine Anlage hat. Oder eine Bedienungsanleitung. Oder VW.
Hallo,
Da das Steuergerät der Alarmanlage beim Wechsel der Batterie wohl ohne Spannung gewesen ist, könnte es sein, das es neu angelernt werden muß.
Wenn es die Serien Sonderausstattung Alarmhupe (Back-Up Horn) im Motorraum ist, schaue mal hier:
http://www.t4-wiki.de/wiki/Alarmanlage
Und wenn es eine nachgerüstete ist:
Irgendwo sollte doch das Steuergerät der Alarmanlage Verbaut sein, da würde ich an deiner Stelle erst mal herausfinden um welches Alarmanlagen Modell es sich handelt.
Und wenn es hupt, Motorhaube auf und nachschauen was und wo das Gehupe herkommt.
Durchrutschenden Keilriemen kannst du ausschließen ? - wenn der rutscht, riecht es auch nach Gummi