Beiträge von transarena

    Zitat

    Weiß jemand, was man da für ein Lot verwenden sollte? Weichlot? wohl eher
    Hartlot nehme ich an?


    Weichlot - Temperatur bis 450 Grad - Hartlot höher, da wird dir einiges verschmortn, wenn du nicht sämtliche Gummiteile / Kunststoffteile / und die Kohlebürsten abbaust.


    Zitat

    Die Öse am Magnetschalter würde ich am liebsten neu ancrimpen ohne löten.
    Aber wenn ich eine funktionierende Lötlösung an der Bürstenbrücke habe,
    dann kann ich auch am Magnetschalter löten.


    Am Magnetschalter ist doch geschraubt, mit Mutter und Preßkabelschuh - oder ?
    Ich wÜrde mir so ein Kupferband besorgen.
    mlf_image2374.jpg
    das dann auf passende Länge machen und einquetschen.(Löten)
    die andere Seite könnte man doch direkt anschrauben - oder nicht ?


    Schaue mal in diesem Link, ganz unten unter Reparatur, da ist auch was selbst gebastelt.
    http://www.auto-technik.at/Elektrik/Starter/Starter.htm
    mlf_image2375.jpg
    Bild Quelle:auto-technik.at

    Zitat

    Oder ist das Band da nur angeschraubt und daher einfach zu tauschen?


    Ich seh leider momentan nicht recht hin, und den Anlasser ausbauen will
    ich nur wenns nicht anders geht. Auf dem zweiten Bild ist die
    Kontaktstelle leider unter der Gummiabdichtung versteckt, so dass man
    nicht sieht wie das gelöst und neu verbunden werden kann.


    Hallo, das kann man schon erkennen. Das ist nicht geschraubt, sondern so eine Art Quetschverbindung (Zusammengedrückte Öse) Ums ausbauen des Anlassers wirst du wohl nicht herumkommen, wenn es vernünftig repariert werden soll. Und dann wirst du auch sehen, ob man die Öse aufbiegen oder aufbohren kann um ein neues Kupferband einzuquetschen.
    mlf_image2369.jpg

    Nur mal so zur Info:


    Hallo Udo, ich fahre ja auch einen 2001 ACV 75KW TDI - und habe auch Longlife 3-ÖL drin.
    Mein Motor braucht so gut wie überhaupt kein ÖL. - Das wird beim Inpektionsintervall aufgefüllt und dann 30000 Km gefahren. Wenn ich dann auf den Ölmeßstab schaue ist immer noch genug drin, das nicht nachgefüllt werden muß.
    Ich habe aber auch erst 120000 Km runter. (Vielleicht wird es mit dem Alter ja mehr)



    Zitat

    - Wie wahrscheinlich ist ein Ölverlust in der o.a. Größenordnung aufgrund
    einer kleinen Undichtigkeit der Ölablassschraube?


    Ich kann mir nicht vorstellen das bei einer minimal tropfenden Ablaßschraube, so wie du es beschrieben hast, 0,75 Liter auf 5000 Km zusammenkommen können.

    Zitat

    Hallo,
    gibt es für den T5 MV Ganzjahresreifen in der Dimension 235/17 mit Index
    102/103?
    Wenn ja, welche Fabrikate?



    235 /?? /17 - 102/103 sind C Transporterreifen mit einem höheren Lastindex.


    Warum willst du Ganzjahresreifen ? Das ist nichts Ganzes und nichts Halbes.


    Mein Tipp - Fahre Winterreifen, auch im Sommer.

    Zitat

    Bei meinem T4 2,5 TDI ist die Tachobeleuchtung ausgefallen, wie setze ich
    diese wieder instand


    Hallo,


    nur die Tachobeleuchtung oder auch andere ? Und Baujahr wäre interessant.

    Hallo,


    Nehme einfach Plus vom Zigarettenanzünder mit extra Sicherung und fertig ist`s.


    Sollte das nicht gehen, ziehe einfach ein extra Kabel mit Sicherung direkt vom Pluspol der Batterie zum Radio. -- Wo ist das Problem ?

    Zitat

    richtig was du schreibst - nur wegen denen vermeindlichen sparvorteilen
    dürfen andere tausende von € kfz-steuern nachbezahlen!


    Wegen welchen Sparvorteilen dürfen andere tausende Euro nachbezahlen ?


    Alle eingetragenen Wohnmobile die keine Stehhöhe von 1,70 Meter nachweisen konnten, wurde bei der Steuer der Wohnmobilstatus aberkannt.


    Dennoch bleiben es eingetragene Wohnmobile und die werden auch als Wohnmobile versichert.


    Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

    Hallo, das Dach vom T4 Cali ist Ca 1220 breit, das Dach vom T5 Ca 15xx.


    Vergleiche mal hier die Maße:
    http://www.vw-bus-t4.de/index.php?sid=11


    Das würde doch voll Schei:-( aussehen, wenn rechts und Links neben dem Dach je 15 Cm Platz ist.


    So ein Alkoven ist natürlich schon toll, (Platzmäßig) - dann nehme doch gleich so einen:mlf_image2345.jpgund die Boote oben drauf.


    Und wie Hein schon schreibt, von Fischer gibt es so ein Dach.
    http://is.gd/cGHT

    Zitat

    Hatte meinen Tank fachmännisch kleben lassen. Lackiererei
    in Verbindung einer Werkstatt 65 Euro. Aber nun sehe ich das sich der..
    ..der ab und zu mal einen Tropfen Diesel verliert.


    Warum hast du dir keinen neuen gekauft (gebraucht bei eBa.) zwischen 30 und 50 Euro.



    Diesel hat die Eigenschaft überall durchzukriechen. ( Weiß ich aus Erfahrung-hatte mal einen Polo Diesel der einen Haarriß am Eingang der ESP hatte)


    Auch wenn nur ab und zu ein Tropfen Diesel fließt, ist das Umweltverschmutzung.
    Und stell dich damit mal auf eine nasse Straße, da ist dann Ruck-Zuck ein Fleck von 1 Meter Durchmesser.


    Also, neuen einbauen.