Hallo RalphCC
das sollte Udo mal in`s Wiki aufnehmen.
Hallo RalphCC
das sollte Udo mal in`s Wiki aufnehmen.
Hallo, ja, das ist normal beleuchtet.
Die Tasten sind bei neueren Baujahren rot beleuchtet, das Display ist blau.
Du meinst hier Seite 2
http://www.westfalia-van.de/up…Zusammenst_07-2006_04.pdf
ZitatHallo,
in meiner Webasto-Moduluhr ist das 12V Birnchen kaputt.
Weiß jemand, wo ich Ersatz herbekomme?
Hallo, lese mal die Antwort von MarkusACV: -VW-701 919 040
http://www.vwbuswelt.de/index.…nena&func=view&id=2584487
Hallo Peter, schau mal hier:
http://www.t4-wiki.de/wiki/Startprobleme#Kaltstart
Förderbeginn, Kraftstoffversorgung, Glühkerzen , das ist alles in Ordnung ?
ZitatWoher denn? Der Vorbesitzer hatte auch nichts von der Alarmanlage! Bin echt
voll verzweifelt! Kann ein Diesel einen Zündunterbrecher haben? ist der
2,4l Diesel!
Zb. Unterbrecher zum Anlasser... oder sonstige Elektrik.
Da hilft nur nachschauen wo das Steuergerät verbaut ist. Oder den vor-Vorbesitzer zu kontaktieren , der das eingebaut hat.
Hallo, lese dir mal den Beitrag zum Öl im Wiki durch
Hier:
http://www.t4-wiki.de/wiki/%C3%96l
Hast du ein Handbuch..etc da steht die VW Norm drin.
Außerdem steht oft ein Typenschild mit der Ölbezeichnung (Norm) im Motorraum
Zb. bei Norm 501 01 dürftest du diese Öle fahren. (15-W40)
http://shop.ebay.de/?_from=R40&_trksid=m38&_nkw=VW+501+01
ZitatJa ist eine Nachträglich eingebaute "Alarmanlage!" Da ist halt so ein
reingebautes rotes display in einem der freien Schalterplätze!
Danke
Ja, dann ist eventuell der Zündunterbrecher der Alarmanlage aktiviert worden.
Hast du eine Beschreibung oder genaue Modellbezeichnung der Alarmanlage ?
Um das zurückzustellen ?
Hallo,
Na ja, meiner qualmt auch ganz schön das ist wohl normal, aber wenn er 5 Minuten unter Last gelaufen hat wird es deutlich weniger.
Raucht dein D3 beständig ?
Zuluftschlauch und Glühkerze und deren Kontakt sind in Ordnung ?
Auspuff ist frei ?
Haarriß in Brennkammer kann ausgeschlossen werden ?
Schau dir mal die Bilder von Bernd an
ZitatAlles anzeigenHallo,
also als ich mein Cali gekauft habe wunderte mich so eine untypische
anzeige im Cockpit. Der Besitzter meinte: das wäre eine Alarmanlage bzw.
Wegfahrsperre (weiss nicht mehr so genau), aber die funzt eh nicht! Jetzt
habe ich die Batterie abgeklemmt und als ich sie wieder angeschlossen habe
blinkt da eine rote Diode und der Wagen sprinngt nicht an!
Hallo,
Was für eine untypische Anzeige im Cockpit ?
Wo blinkt die rote Diode ? -- auch im Cockpit ? - Oder bei nachträglich eingebauter Alarmanlage ? Oder wo sonst ?
Hallo, der California hat doch eine Ladeanzeige (Zentralelektronik) für die 2 Batterie, was zeigt die denn ?
http://www.westfalia-van.de/up…Zusammenst_07-2006_04.pdf
Während der Fahrt: ?
Bei Stillstand: ?
Oder hat dein Cali so was nicht ?
Schau mal hier auf Seite 3
http://www.westfalia-van.de/up…Batterie_Allgemein_01.pdf
ZitatKann mir jemand sagen wo das ding sitzt? Im Ansaugrohr oder vor der
Drosselklappe?
Hallo,soweit ich weiß hat der AAC überhaupt keinen LMM .
ZitatAlles anzeigenMoin Dieter,
danke für die Infos. In der Wiki habe ich zumindest keinen Abzweig für den
2. Wärmetauscher gefunden. Also der Abzweig Vorlauf für hinten sitzt
irgendwo zwischen Zuheizer und Wärmetauscher vorn?
Und wo mündet der Rücklauf von hinten ein?
(ACV Climatronic)
Hallo, kann ich dir auch nicht beantworten, es werden sicherlich noch andere wissen.
Vorlauf Wiki:
T-Stück in der Vorlaufleitung in der Nähe des vorderen Wärmetauschers.
Rücklauf eventuell:
http://www.t4-wiki.de/wiki/Regulierventil
ZitatMoin zusammen,
in der Wiki bin ich leider nicht fündig geworden. Ich such eine
Darstellung über den Kühlkreislauf (ACV) mit 2. Wärmetauscher. Steht sowas
irgendwo?
Hallo Markus, diese Wiki Seite hilft dir nicht ?
http://www.t4-wiki.de/wiki/K%C3%BChlsystem
Bei T4 mit 2 Wärmetauschern (vorderer und Zusatzwärmetauscher) sind diese parallel geschaltet. Der Abzweig vom vorderen zum hinteren Wärmetauscher erfolgt über ein einfaches T-Stück in der Vorlaufleitung in der Nähe des vorderen Wärmetauschers. Die Regelung der Durchflussmenge erfolgt bei T4 vor 1996 über ein einziges Regulierventil im gemeinsamen Rücklauf der beiden Wärmetauscher. Bei T4 ab 1996 ohne Climatronic besitzt jeder Wärmetauscher ein eigenes Regulierventil in der Rücklaufleitung. Das für den vorderen Wärmetauscher wird rein mechanisch über einen Zug betätigt, das Ventil für den hinteren Wärmetauscher elektrisch (Ventil N172 (Zusatzwärmetauscher)). Letzteres gilt auch für T4 mit Climatronic.
ZitatDanke,
den werd ich mir mal anschauen! Ist ja erstaunlich wie viel Wiki über
Reparaturen bezüglich T4 zu bieten hat. Das ist ja wie ein "wie mach ich
es selbst" Buch!
Nein, die T4-Wiki ist wesentlich besser, genauer und umfangreicher.
Hallo, du wirst schon nicht mit Steinen beworfen, denn du hast ja recht.
Allerdings gehören zum "Gemeinsamen" Fehler beheben immer mindistens 2 die auch miteinander reden wollen.
Und wenn Frank sich weigert, sollten vielleicht alle, die auch im "anderen" Forum unterwegs sind, versuchen positiven Einfluß auf ihn zu nehmen.
Ist jedenfalls meine Meinung.
Hallo, du meinst die Kühlmitteltemperaturanzeige ? Dann könnte es am Geber G2 http://www.t4-wiki.de/wiki/G2 liegen.
Auswirkungen:
Typische Auswirkungen einer Störung:
Keine oder sprunghafte Temperaturanzeige
ZitatAlles anzeigenHat er doch gesagt, ein T4!
Wenn du schon auf die Wiki verweist, muss du doch gelesen haben, dass
Schloss und Zylinder bei Allen gleich ist.
Gruß
Jörg
Hallo Jörg, danke für die Belehrung.
das ist richtig, aber:
Herbert hat nicht mitgeteilt was genau beschädigt ist.
Darum hatte ich nach dem Fahrzeug gefragt. Denn es könnte ja auch die ZV mit beschädigt sein sofern eine verbaut ist.
Das weiß man aber nicht, wenn keine Angaben zum Fahrzeug gemacht werden.
Und das es sich um einen T4 handelt hat er auch nicht gesagt. ( Er hat nur geschrieben Bus)
ZitatMoin,
also bei mir befindet sich dort das berühmt berüchtigte
Luftdruckausgleichsventil, sprich die "Trommefellschutzvorrichtung"
Man kan sie gelegentlich hören wenn das Fahrzeug bei starkem Wind steht
und die Klappe auf und zu geht.
ja,ja das ist das banale Ding, (Entlüftung) das dafür sorgt, das beim Türen zuschlagen im Fahrzeug kein Überdruck entsteht.
Er schreibt aber Steuergerät, darum gehe ich mal davon aus, das Kabel zu dem von ihm beschriebenen Gerät führen.
ZitatBrauche neue Ganzjahresreifen 195/70R15 97S Reinf. für AAB T4, Bj. 94
Was könnt Ihr empfehlen und zu welchem Preis?
Viele Grüße und Danke
Als Ganzjahresreifen ? - Garkeine, die Grösse als Ganzjahresreifen wird garnicht mehr vermarktet.
Da mußt du Winterreifen nehmen und die ganzjährig fahren.
ZitatAlles anzeigenDa musste ich jetzt zum erstenmal nach sechs Jahren mal an den Wagenheber,
und da fiel mir auf, dass in der Wagenheberhöhle hinten links ein
Steuergerät wohnt (oder was das ist, ein schwarzer Kasten jedenfalls mit
vielen Lüftungslöchern). Nur mal rein interessehalber: was mag das wohl
für ein Gerät sein?
Betr. T4 Multivan Atlantis Bj.2002 111kW
Vielen Dank für Aufklärung!
Hallo, hast du eine Einparkhilfe ? Denn das Steuergerät kommt in das Wagenheberfach.
So ähnlich ?