Hallo,
hast du im Wiki Wiederbeleben des Stellmotors gelesen ?
Hallo,
hast du im Wiki Wiederbeleben des Stellmotors gelesen ?
ZitatWeiß jemand,
wie sich die Schrauben beim LMM (ACV;BOSCH) Nennen??
Sieht nach vielzahn mit mittigem Loch aus,..... ????
Du meinst diese ?
Das sind doch ganz einfache Torx-TR
Bei Abwandlung Torx-TR (Tamper Resistant, manipulationsicher) befindet sich in der Profil-Mitte ein Stift, der verhindert, dass man diese Schraube mit einem normalen Torx-Schraubendreher drehen kann. Dieses Profil wird öfter bei Geräten verwendet, um ungewünschten Zugriff zu verhindern.
http://de.wikipedia.org/wiki/Torx
Tipp:
Mit einem passenden Schraubendreher den du mittig ungefähr so einschleifst geht es auch auf.
Zitat
Ammenmärchen / urban legend, die Gefahr ist höchsten theoretisch da.
So, so also hier Bilder theoretisch explodierte Batterien. Ist dann lustig wenn die theoretische Schwefelsäure durch die Gegend spritzt:
ZitatDarüber werde ich nachdenken, wenn Diesel wieder unter 1 € kostet,-- kann
also noch ne Weile dauern:-D
Nee, brauchst nur nach Dänemark oder Venezuela, dann klappt`s
ZitatInteressante Theorie, nur falsch. VW verbaut ja auch werksmäßig normale
Batterien im Innenraum. Siehe Multivan. Und da passiert auch nach vielen
Jahren nichts!
Explosionsgefahr !!!!!
Bei der Überladung kommt es zur „Gasung“ der Batterie. Die Gasung ist die elektrolytische Zersetzung des Wassers, das in der verdünnten Schwefelsäure enthalten ist. Dabei entstehen Sauerstoff und Wasserstoff, die zusammen Knallgas bilden, welches hochexplosiv ist.
Siehe auch Antwort von Partybus !
Nett, aber vielleicht solltest du den RÖHRENMONITOR auch mal gegen einen TFT tauschen --- lassen
Talentum ist doch nach Endung Neutrum und nicht Femininum, oder ?
Also einigen wir uns auf Ausnahmeerscheinung.
Hallo Bj.
Und deine Eselin gibt es auch nicht.;-)
Der weibliche Esel heißt Eselstute, der männliche Eselhengst, Jungtiere heißen Eselfohlen. Kastrierte (männliche) Esel nennt man Eselwallach. ...
Also 1x Eselstute, wie hört sich das an ?
ZitatHallo,
diese "Rinne" hat zwei Wasserablauflöcher.Mach die doch erstmal frei
damit die Brühe ablaufen kann.
Genau, ich stelle noch mal 2 Fotos dazu, dann kann man es sich besser vorstellen.
Rechts -- Ca 10 Cm von der Kante. Durch kleine Einbuchtung zu erkennen.
Links -- Genau in der Kante (Rundung):
Hallo,
oft sind die (das) Kabel --die Isolierung, ja nur direkt am Kabelschuh verschmort. So 1 bis 3 Cm.
Da reicht es doch einfach vernünftiges Isolierband oder einen Schrumpfschlauch darüber zu machen.
Natürlich immer vorausgesetzt,das Kupfer vom Kabel ist noch in Ordnung.
ZitatHallo,
noch eine Frage zum T4 Bj 2001, 75 kw; beim Beschleunigen, insbesondere
bergauf, fängst der Motor immer so an zu zischen, als wäre ein Ventil
undicht oder so. Was ist die Ursache für diesen Motorzischen?
Welcher Motor ?
http://www.t4-wiki.de/wiki/Motorkennbuchstabe
Kann alles mögliche sein, Loch im Auspuff (KAT)/ Zylinderkopfdichtung / Turbolader / Kühlwasser.....etc - Wo ist das Geräusch genau ? Rechts-links-unten..?
ZitatDann kenn ich ja jetzt die wahrscheinliche Ursache.
Also, die Ursache warum der Schalter geschmort hat, ja aber nicht die Ursache, warum es überlastet war.
ZitatAlles anzeigen
Habe den T4 gebraucht gekauft und nie was an den Sicherungen gemacht, also
eine "Hypothek" des Vorbesitzers... grummel. werde jetzt mal alle
Sicherungen durchgehen.
Was ist der Grund für die Überlastung? Der Wohnwagen? Oder passiert das
einfach nur mal so?!
Keine Ahnung.- Aber könnte schon mit dem Wohnanhänger zusammenhängen, da ja noch eine zusätzliche Beleuchtung mitversorgt werden muß.
ZitatÜbrigens ist anscheinend außer dem Drehschalter nichts kaputt gegangen.
Weiß jemand, was die Reperatur höchstens kosten sollte? Und soll ich
besser direkt in die VW-Werkstatt bei so Elektorgefrickel?! Oder tuts auch
eine normale Werkstatt, wenn sie die Ersatz teile kriegt?!
Wenn nur der Drehschalter kaputt ist, kannst du ihn doch selber wechseln. Die Kontakte sind doch alle gesteckt. Ist denn am Kabelbaum nichts verschmort ?
Schalter gibt es für wenig Geld auch hier:
http://search.ebay.de/search/s…&satitle=lichtschalter+t4
Und bleibe doch bitte bei einem Namen,---chrissy,C,ch gl,christoph GL,Chrissy GL---
da kommt man ja ganz durcheinander :confused:
ZitatPS: Die Sicherung 8 war nicht korrekt: 20 A statt 10 A; und hat sich etwas
verzogen ("angeschmolzen, aber nicht durchgebrannt); hat der "Schalter
Schluß- und Standleuchte links" etwas mit dem Schalter fürs Abblendlicht
zu tun?!
Ich denke schon, das es daran gelegen haben könnte,das es verschmort ist.
Das Standlicht brennt ja mit, wenn das Abblendlicht an ist.
Wenn 10A drin gewesen wären, wäre wohl die Sicherung durchgebrannt und nicht der Schalter.
Zusätzlich im California:
Hallo,
normalerweise sollte der Schalter doch mit Sicherung (10A -glaube ich) abgesichert sein.
Hat denn die Sicherung nicht reagiert ? Oder ist da eventuell eine höhere wie vorgeschrieben eingebaut ?
ZitatAlles anzeigenHallo liebe Leute..
habe gerade meinen linken aussenspiegel bei einer waschanlag selbst
irgendwie kaputt gemacht...wollte durch die waschanlage und klappe wie
immer die beiden aussenspiegel ran...beim zurück klappen hängt jetzt der
linke aussenspiegel...sowie es aussieht, ist irgend was an der unteren
halterung weggebrochen...wer hat einenen gebrauchten zuverkaufen...wer
weiss was das bei vw kostet...haben einen t4 tdi 88 ps bj.mai 2000
Hier:
http://tinyurl.com/5z6apz
so um die 30 Euro + Versand
ZitatdHab einen 2.4 l diesel T 4. Um den Endtopf ist ein zweites Blech - das
jetzt durchgerostet ist und weghängt. Was soll ich machen ? Neuen Endtopf
ran ?
Ja ! - kostet 50 Euro.
ZitatHallo habe seit kurzem einen T 4 2.4 l Diesel.
Baujahr ?
Modell ?
Welche Bank ? - Schlafbank ?
Bitte bei technischen Fragen immer das Fahrzeug so genau wie möglich beschreiben. Typ, Baujahr, Ausführung und Motorisierung gehören dazu.
Hallo,
schaue mal diese Antwort von Fridi, vielleicht hilft`s
http://www.vwbuswelt.de/index.…nena&func=view&id=1018880
ansonsten einfach oben rechts die Suche bemühen.
ZitatAlles anzeigenMoin,
ich war jetzt zwei Wochen in Norwegen:
Sonne satt zwischen 14 und 29 °C je nach Region.:-D
Braun gebrannt aus Skandinavien. Glaubt mir keiner.
Welche Region 14 und welche 29 Grad ?
Wir fahren ja am 29. hin (Kristiansand) und dann in nördliche Richtung.
Auf jeden Fall ist es dort abedns länger hell als in Spanien.