Beiträge von transarena

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    13 jahre alt
    knapp über 200tkm gelaufen
    78ps 5 Zylinder
    diesel verbraucht ca 7-8liter (ist das nicht ein bisschen utopisch?
    angemeldet als Wohnmobil


    Sicher unechtes Wohnmobil oder hat er ein Hoch oder Aufstelldach ?
    Unechtes Wohnmobil wird versteuert wie PKW - also reichlich Kohle für das Finanzamt.

    Zitat

    7 sitze, tisch zum bett umfunktionierbar
    airbags, kein abs
    4500 euro ca.


    könnt ihr mir vlt sagen worauf ich achten sollte am freitag wenn ich mir
    den wagen anschaue ?


    Achten mußt du auf :
    http://www.t4-wiki.de/wiki/Gebrauchtwagen-Checkliste



    Lese mal den letzten Satz aus dem Kapitel :


    Diodentest (TDI)


    Einen Schnelltest ohne Eigendiagnose kann man mit dem sogenannten Dioden-Test durchführen: Der Stecker wird abgenommen und die Kontakte 'Spannungsversorgung 5 Volt' und 'LMM-Signal' zum MSG werden mit einer Diode (Universaldiode, z.B. 1N4148 oder 1N4001 bis 1N4007) mit einer Durchlassspannung von ca. 0,6 bis 0,7 Volt) überbrückt. Durch die nun am MSG anliegende Spannung von ca. 4,4 Volt wird eine maximale Luftmasse signalisiert. Dadurch wird beim Vollgasgeben die volle Einspritzmenge freigegeben.


    Vorher sollte aber auf jeden Fall die Luftführung vom LMM zum Turbolader gründlich geprüft werden. Es kann durchaus sein, dass der LMM in Ordnung ist, die gemessenen Luftmassenwerte wegen eines Lecks (Fremdluft) aber nicht mehr mit den Werten am Motor überreinstimmen.


    Ist der LMM nicht mehr in Ordnung, wird nun einen Unterschied in der Leistungsentfaltung bemerkbar sein. Um das Ganze zu objektivieren, könnte man [Quelle: Dieselschrauber.de] zum Beispiel im 3. Gang ab 1300 U/min Vollgas geben und dann die Zeit messen, die von 2000 auf 4000 U/min benötigt wird. Ist die Zeit mit Diode deutlich kürzer, 'schwächelt' mit großer Wahrscheinlichkeit der LMM.


    Unter Umständen geht das MSG bei diesem Test in den Notlauf, weil ein zu hohes und damit unplausibles Signal des LMM erkannt wird. Des weiteren kann man während des Tests mit verstärktem Rußen und einem höheren Verbrauch rechnen. Der dauerhafte Ersatz des LMM durch eine Diode ist also keine sinnvolle Idee, zumal dadurch auch die Betriebserlaubnis verloren geht.


    http://www.t4-wiki.de/wiki/Luf…#Allgemeine_Informationen

    Zitat

    Hab gestern in so'ner seltsamen Schrauber-Sendung den Tip aufgeschnappt,
    daß man versiffte Plastikteile uä. mit Backofenreininger super sauber
    kriegen soll. Der geht in die Poren und spült den Dreck nach oben. Danach
    nur noch mit viel Wasser dran....fettich



    Da mußt du aber aufpassen, das nichts herunterläuft. Das Zeug ist ziemlich agessiv und kann den Lack beschädigen.


    Meine Erfahrung ist, am besten mit warmem Wasser und Waschpulver, ( Persil o.ä.)
    Dabei das Pulver direkt auf`s Dach und mit einer nicht zu harten Bürste kreisend, einmassieren.


    So lässt sich ( Algen ) Dreck am Besten entfernen.



    Hallo,


    also anfang August wirst du nirgendwo Ruhe finden. ( Hauptreisezeit )


    Und wenn man nicht vorher reserviert, wird man schwierig um die Zeit etwas bekommen.


    Habe noch einen Tipp am Lago Maggiore. Der ist auch schöner als der Genfer See.


    Ausserdem sind es von Konstanz aus nur 4 Stunden zu fahren. ( Über den Bernadino )


    http://www.riviera-valleromant…mantica-lago-maggiore.htm

    Hallo Eric


    Danke für das Bild, ja da lässt sich nichts mehr mit Schraube oder einbeulen machen.
    Also ausräumen oder neu .


    Mal sehen ob der TÜV es merkt, denn wenn die unterm Auto sind, läuft der Motor ja nicht.

    Und wer daran glaubt dem hilft`s. Auf jeden Fall hilft es dem Verkäufer,dem Paketdienst,dem Hersteller, dem Staat (wegen der Mehrwertsteuer) und auch eBay, denn alle die verdienen daran.


    Also, du mußt nur glauben, dann wirkt es. -- Und wenn nicht, dann hast du eben nicht genug daran geglaubt.

    Zitat

    Ab welchem Baujahr kann man für die T4-Diesel einen Partikelfilter
    nachrüsten?
    Danke im Voraus!


    Bitte bei technischen Fragen immer das Fahrzeug so genau wie möglich beschreiben. Typ, Baujahr, Ausführung und Motorisierung gehören dazu.

    ACV TDI ( Bj 2001 ) 110000 Km


    Hallo,


    hat jemand einen Tipp wie ich den rappelnden Katalysator wieder ruhig bekomme ?
    Es ist der Keramikkörper im KAT der wohl lose ist. (Nicht das Hitzeschutzblech)


    Ich weiss, das man durch eindrüchen des KAT-Bleches wieder Ruhe hat.
    Eine Beule möchte ich aber nicht rein hauen um ihn ruhig zu stellen, denn in 4 Wochen muss ich zum TÜV.
    Und ein verbeulter Kat ....was sagt der Prüfer ?


    Gibt es noch andere Möglichkeiten ?

    Hallo, als erstes mal :


    * Bitte bei technischen Fragen immer das Fahrzeug so genau wie möglich beschreiben. Typ, Baujahr, Ausführung und Motorisierung gehören dazu.



    Steuern günstiger ?


    1.Hochdach drauf und als Wohnmobil umrüsten.


    2.Filter DPF einbauen.


    3.Lkw draus machen. (Da schreibst du das es zu teuer ist)


    4.Sitzplätze austragen ----und anderes Fahrzeug daraus machen.


    Ohne Angaben von genauer Motoriesierung und Zulassung als...?. kann dir niemand was genaues sagen. denn vom AAB bis zum ACV könntest du jedes Fahrzeug haben.


    http://www.t4-wiki.de/wiki/Motorkennbuchstabe