Beiträge von transarena
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Hallo, als erstes mal :
* Bitte bei technischen Fragen immer das Fahrzeug so genau wie möglich beschreiben. Typ, Baujahr, Ausführung und Motorisierung gehören dazu.
Steuern günstiger ?
1.Hochdach drauf und als Wohnmobil umrüsten.
2.Filter DPF einbauen.
3.Lkw draus machen. (Da schreibst du das es zu teuer ist)
4.Sitzplätze austragen ----und anderes Fahrzeug daraus machen.
Ohne Angaben von genauer Motoriesierung und Zulassung als...?. kann dir niemand was genaues sagen. denn vom AAB bis zum ACV könntest du jedes Fahrzeug haben.
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Die Heizung war ein Extra und musste als Winterpaket 3 hinzugekauft werden.
Preisliste 2000:
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Zitat
Noch ein paar Daten zum Auto, Erstzulassung 02.07.1999; 75kw, Motor ACV,
Antriebsart Diesel-D 22Hallo, als erstes : Kombinationskraftwagen gibt es nicht mehr.
Die sind gestrichen. Entweder PKW LKW oder WohnmobilDann brauchst du die genaue Schlüsselnummer und die Euro- Schadstoffklasse aus den Brief.
ZB: Schlüsselnummer 51 --- 98/69/EG III A oder so ähnlich.
Erst dann kann man die Steuer genau berechnen.
Dein Wagen wird wohl als PKW besteuert.
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Lese vor allem den Letzten Eintrag von Sparky
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Die sollte halten.
Gel-Batterie in AGM Technik 12V RPower® Batterie 150Ah
Findest du auf der Seite unter 12 Volt Gel ab 60 AH -
Hallo,
genau wie in deinem alten T4 links unten neben Lenkrad.
Siehe hier:
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Den brauchst du unbedingt, gibt es auch ab der Geburt !
Krankenverscherung auch unbedingt ! Für wenig Euro bei Volks- oder Reifeisenbanken zu bekommen.
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Glückwunsch zur Reparatur !!
Die Werte sind in Ordnung und im normalen Bereich !
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Hallo, alles wird mal alt,------und kriegt dann keine Plakette mehr
Spass beiseite, 5 Liter auf eine fast volle Tankfüllung hinzufügen, dürfte auch nach mehreren Jahren kein Problem sein.
Das Verhältnis von 5 zu --- ??? dem ganzen Rest vom Diesel. Da kannst du auch Salatöl reinkippen.
Wenns allerdings zu alt ist dann:
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Bis zum 1. April sind es noch 2 Monate....:-(
Ich empfehle den Auslaß ( Auspuff ) zu reduzieren -- (Zuzuquetschen)-- dann wird die verbrauchte Leistung zurückgeworfen und der Wagen läuft doppelt so schnell !
Oder einen FLUX-KOMPENSATOR....etc...
Ist das dein ernst der soll ich meinen müssen ...DNFTT....??
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Zitat
Hallo Leute,
der Ausbau meines T4 mit Hochdach ist so gut wie fertig: feste
Gas/Wasserkombi, Doppelbett, Stauraum, Sitzmöglichkeit sind drin.Nur der Tisch macht Probleme, ich finde auf die Schnelle keine wirklich
intelligente Lösung für einen fest installierten Klapptisch.Da ich aber so bald wie möglich ummelden möchte, würde ich gerne, wissen
ob ein loser Klapptisch, den man nach Bedarf aus dem Heckstauraum holt,
ausreichend ist für die Zulassung. Hat da jemand Erfahrung?Gruß, Meike
Hallo,
http://www.t3-infos.de/images/…huere_Wohnmobilausbau.pdf
Dort steht auf Seite 4:
Bei Tischen haben sie die Wahl zwischen fest angebrachten oder klappbaren Modellen. Nur der Tisch muss in jedem Fall so sicher befestigt sein, das er einer Notbremsung standhält.
Der original VW-California Tisch wird ja auch jedes mal aus dem Ablagefach unter der Rückbank herausgeholt und eingehängt.
Genau das würde ich dem Prüfer erzählen, wenn er sich wundern sollte das du den Tisch bei Bedarf aus dem Heckstauraum nimmst.
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Zitat
Hallo? Habe ich da was verpasst? Die Aufrüstung im Oxi-Kat-Bereich wird
vom Staat garnicht gefördert, lediglich die KFZ-Steuer nach EURO-Norm
verbessert sich. Staatliche Förderung gibt es meines Wissens nur für PDF
also Partikelminderungssysteme.... TobiasABL EURO2 aufgerüstet:-)Ja ist richtig, ich meinte den RPF , aber den gibt es ja für den AAB sowiso nicht --- oder doch ?
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Zitat
die steuer ist nicht unabhängig von der euro einstufung, sondern wird aus
euronorm und zulässigem gesamtgewicht ermittelt.für nen aab (2,4l diesel) ohne kat zahlst du als womo mit 2,81 t zgg 450
euro steuern. mit dem oberland mangold euro2/3 kat bekommst du als womo
über 2,8t die gelbe plakette und zahlst 290 euro steuern.Der Kat wird anders als beim PKW beim Wonmobil nicht gefördert ! ( Also keinen Zuschuss vom Staat)