Beiträge von Boost

    So liebe Leute,
    Da der Bus nur mit Starthilfe anspringen wollte, musste die Suche wieder beginnen.


    Haben uns weiter auf die Glühung konzentriert. Jetzt läuft er wieder. 3 von 4 Kerzen waren defekt. Jetzt ist das Thema erledigt.


    Danke nochmal an alle

    So Leute, erst einmal DANKE für die ganze Hilfe. Klasse hier.


    Haben georgelt bis die Luft aus der Leitung war (nachdem der Dieselfilter gewechselt wurde). Jetzt läuft er wieder. Denke das war es. Sonst geht es hier weiter. Euch allen noch ein schönes restliches Wochende und weiter so :)

    Ja sind sogar ersetzt. Die 50A so wie die 80A. Danach zusätzlich nochmal gemessen. Sicherung leitet 12V. Dieselfilter ist auch neu. Haben den neuen vorher befüllt und dann die Schraube unten geöffnet. Sind noch kleine Blasen im Schlauch zu sehen. Die Glühkerzen haben direkt gemessen an der Schiene 12V. Relai 104 leitet 12V und schaltet auch.

    Ja die Lampe geht in der 2 Position an und erlischt nach ein paar sekunden. Also denke dies sei normal. Habe nur mal gelesen das diese beim einstecken des Schlüssels und drehen kurz aufblitzen muss. Also nicht so lange wie sie leuchtet wenn ein Glühvorgang stattfindet.


    Werde mal eine Brücke bauen und die Sicherung kontrollieren.

    Hallo Leute.
    Dieselfilter kam mir gestern auch noch in den Sinn. Habe das Fahrzeug erst seit kurzem und mir der km Leistung gekauft. Kann deswegen leider nichts zu den Wartungszustand sagen.


    Ok, dann schaue ich mal weiter nach der Elektrik und lass die Mechanik mal. War nur komisch, da ich immer davon ausgegeangen bin, der Diesel würde auch so starten da er sich ja selbst entzündet. Hatte mal einen alten Golf 2 Diesel. Diesen konnte man auch ohne Vorglühen starten. Hat nir länger gedauert beim starten.


    Das würde bedeuten wenn ich das Relai 104 abziehe und die Klemme 30 direkt schalte, könnte ich testen ob es das Relai ist?
    http://t4-wiki.de/wiki/Datei:E…e_Schaltbild_ABL_1996.jpg
    Würde bedeuten Steckpatz 4 und 6 zu verbinden und dann starten?

    Vielen dank für die Antworten. Ok also 109 habe ich nicht, Gut dann weiß ich das jetzt. Wenn ich aus Zündung drehe, (Kontrolllampen gehen im Tacho an) leuchtet die Vorglühlampe für paar sekunden und erlischt dann.
    Habe an allen Relais mal gewackelt. Bin ich richig mit der Annahme das auch wenn er nicht Vorglühen würde, trotzdem irgenwann starten würde ??

    Hallo Leute,
    Habe einen T4 mit den 1.9 Diesel bj 1997. Der Bus fuhr vor 3 Monaten noch. Habe ihn vor 3 Wochen noch gestartet. Musste 3 mal probieren aber er ging an.


    Heute dann nichts mehr. Motor dreht aber geht nicht an. Habe den ZAS ausgebaut und gemessen. Zündsignal liegt auf der Position 1 und 2 an.
    Wegfahrsperre schließe ich noch aus da er überhaupt nicht angeht. Auf Position 1 Leuchtet die Lampe fürs Vorglühen nicht kurz auf. Dies sollte sie doch machen oder?
    Die Vorglühlampe bleibt aber an wenn ich den Schlüssel weiter drehe und geht auch wieder aus.


    Wollte dann das Relai 109 überprüfen. Dabei stellte ich fest, dass ich keins habe.
    Habe am Motor eine Leitung für die Einspritzdüse gelöst. Beim Starten tropft dort auch Diesel raus. Es qualmt auch hell aus den Auspuff und riecht nach kalte Dieselmotor.


    Kann mir einer weiterhelfen ?


    Danke