Beiträge von scanetti

    Hab heute Flädle gekauft! :)


    Weiss noch nicht, wann ich da sein kann. Im Idealfall kann ich schon Donnerstag losfahren, im schlechtesten...gar nicht....meld mich aber noch


    Gruss aus dem Ländle


    Ingo

    Tach auch,


    wenn der Wagen so orginal ausgeliefert wurde dann auf jeden Fall. Sieht mir aber ehr nach einem Eigenausbau aus - was nicht notwendigerweise schlecht sein muss. Also abklären: war der Wagen schon immer so? Was war er ggf. vorher? Wie gut ist die Qualität des Ausbaus?


    Gruss,
    Ingo

    Nein,


    die Auflastung ist nicht mehr sinnvoll. Schließlich kostet sie im Idealfall so gut wie nichts und wird eventuell in mehreren Jahren abgeschafft. Also total sinnlos.


    Im übrigen ist es auch sinnlos einen Bus mit mehr als 60 PS zu kaufen, weil ja demnächst das Tempolimit auf deutschen Autobahnen eingeführt wird.


    Und tanken ist auch sinnlos...schließlich ist der Tank nach einer kurzen Zeit ja doch nur wieder leer.




    (Achtung: Ironie)


    ;)


    Ingo

    >1. Wie ist es denn mit der Zuverlässigkeit des Motors bestellt? Habe den Eindruck daß der Motor relativ langlebig sein kann - wenn man Zahnriemen und Spannrolle im Auge hat. Ist dem so ?


    WENN er regelmässig gewartet worden ist, sollte nichts gegen deutlich über 300.000 sprechen (hoffe ich, habe selber 170.000)


    >Gibt es noch andere Schwachstellen => wie sieht's mit der Elektrik aus ?


    Relais 109. Kostet aber unter 20 Euro


    >Wie ist der Oelverbrauch ?


    Bei mir: 0


    >2. Haben alle TDI's einen Zuheizer den man zur Standheizung aufrüsten kann - wie hoch sind die Kosten ?


    Zuheizer ist meines Wissens nach nur bei Multivan/Caravelle standardmässig drin. Aufrüstung mit Schaltuhr ca. 300 Euro


    >3. Haben die Multivan's vordere Drehsitze serienmäßig: ja/nein/wieviele ?


    Fahrer und Beifahrersitz? als extra
    Erste Reihe? Ab Multivan II (ab 1998 oder so)


    >4. Auflastung ist kein Problem, oder gibt es Ausnahmen ?


    Nicht wirklich. Bei Fahrzeugen ohne ESP Auflastung möglicherweise bei VW ohne technische Änderung möglich


    >Als Zugfahrzeug ist der TDI ja sicher Welten besser als der T3TD, aber wie sieht's mit der Qualität der Fahrzeuge aus... da gibt es ja unterschiedliche Aussagen.


    Montagsautos gibts immer. Generell ist der T4 aber ganz in Ordungn.


    >Habe wie gesagt keine Lust mehr so ganz viel am Auto zu schrauben, besonders wenn ich 10.000€ ausgebe..


    Dafür kriegst du vielleicht einen 96er ohne Klima.


    Gruss,
    Ingo

    Ich denke schon, das der Preis okay ist. Wegen der Geschwindigkeit hab ich nur Bedenken wegen dem Klimateil auf dem Dach. Ich würde erwarten, dass das 10 km/h und 1 l/100 km extra kostet.
    Wenn die km glaubhaft sind und die Kiste checkheft gepflegt ist, warum nicht.


    Gruss, Ingo

    Wenn nichts kaputt geht, alles gut (ich weiß, was ne Aussage)



    Was alles kaputt gehen kann, so zwischen km 120.000 und km 170.000


    Zweimassenschwungrad: 1.700 Euro
    Zahnriemen übergesprungen (2x): insgesamt 1.000 Euro
    Bremskraftverstärker: 600 Euro
    Katalysator mit Auspuff: 700 Euro
    Zuheizer: 300 Euro


    Bus fahren is nich billich!



    Ingo

    >1.Da ich mittelfristig auf der suche nach einem getunten neueren T4 bin würde ich gerne mal auf ein nahliegendes Bustreffen kommen. Findet dieses Jahr in Berlin oder Umgebung eines statt?


    Ja, mit 200 grün-weissen Bussen am 1. Mai. :) Bunte Busse müssen nach Kleinmachnow.


    >2. Ich möchte auf jedenfall einen Diesel, am liebsten mit Automatik. Da es den TDI mit 150 PS offenbar nicht mit Automatik gibt, kommt ja nur der 102 PSer in Frage. Ist der mit der Automatik nicht zu lahm? Auf der Autobahn will ich nämlich dochmal etwas zügiger unterwegs sein.


    Die Automatik nimmt der Höchstgeschwindigkeit kaum was (ca. 160 km/h), aber die das Fahren mit dieser Automatik ist...nicht jedermans Fall. Obwohl ich grundsätzlich gerne Automatik fahre, die im 102 PS mag ich nicht.


    Gruss,
    Ingo

    Tach auch,


    1.9er hat momentan 170.000. Läuft gut, braucht kaum Öl. Im Stadtverkehr überhaupt kein Problem (es sei denn man stört sich an den BMWs die hupen, wenn ich mit Vollgas... an der Ampel losfahre, denen geht das wohl nicht schnell genug). Verbrauch bei mir um die 7-8 l.
    Beladen auf der Autobahn ist das so ne Sache. Man sollte kein Bergrennen mit einem Actros anfangen...da verliert man....und leise ist er auch nicht gerade...aber ne ziemlich solide und günstige Möglichkeit T4 zu fahrn...


    Tschö,
    Scanetti

    Fahre auch den übermotorisierten :) 1,9er... Alles was ich im Archiv gelesen hab ging aber Richtung: Wenn du mehr Power haben willst, hol dir nen anderen Motor, ein Umbau ginge nicht....
    Wenn das bei dir klappt, bitte berichte darüber...


    Grüße, scanetti