`DER LADESTROM IST OK. ca. 14,4 volt. also warum leuchtet die batleuchte dauerhaft. lichmaschine ist auch erst ca. 2 jahre alt.
Beiträge von wernerbottrop
-
-
1400 U/min bei Vollgasstellung. Ist das Notlaufprogramm und wenn warum, und wie bekomme ich es wieder raus? Dank und Gruß ,werner
-
>mit nem Rep-Satz abdichten ohne Sie auszubauen? Ich habe ja nur zufällig gesehen und werde vorerst so weiterfahren... ist ja evtl. auch schon, seitdem ich ihne habe. Verbrauch 7,3 im Schnitt mit Wonmoausbau, Hochdach und Heckverlängerung, 2,2, tonnen Leer.
-
>ich hatte aber hier gelesen, daß Biodiesel die Dichtungen in der ESP quellen läßt und wenn man dann wieder Diesel tankt.......soll es vorkommen das sie undicht wird.
-
hallo Fridi. Nicht beim tanken...aber falls ich die ESP abdichten sollte, befürchte ich, daß ich da was verstellen könnte.
-
War bisher nur einmal......hatte das Gefühl, daß er keinen Diesel bekommen hat....also Pumpe ein wenig leer gelaufen, oder so?
-
an der Seite, wo die Einspitzleitungen aus der Pumpe kommen. Der Vorbesitzer hatte Biodiesel getankt, ich dann Diesel. Motor ACV TDI 102 PS. Soll 120 tkm gelaufen haben.
Hatte auch schonmal, das er warm schlecht angesprungen ist.Wie gehe ich das Problem an? Gibt es nen Dichtungssatz, den ich selber einbauen kann, ohne Pumpe ab oder verstellen der Pumpe?
Jaaaaaa nicht mein Tag!!!
gruß werner
-
kann ich ihn reparieren oder gleich mit oder ohne Anlasser neu??? ACV.
Hatte noch vor paar Wochen gedacht, das es das Kabel vom Zündanlassschalter war, aber heute wollte er wieder nicht und nach klopfprobe geht er wieder. Ich habe den Anlasser ausgebaut, dann den Magnetschalter ab....aber nun weiß ich nicht ob und wie ich da ran, rein komme. Bei Wiki leider auch keine Info, die passt -
>will ich nicht hoffen denn mein Vorbesitzer hat dat wohl getankt während ich seit 6000 km nur Diesel tanke. ACV!
-
-
>brennt wieder durch. Das verlegen, des von dir empfohlenen Massekabels hat keine Veränderung bzgl. flackernde Batterieleuchte gebracht.
Da die Ladespannung ok. ist, 14,35 Volt werde ich in den nächsten Tagen so fahren wie es jetzt ist.
Ostern treffe ich einen Bekannten, der mir einen Zündanlassschalter mitbringt.
Hoffe, das danach die Sicherung für den Fensterheber nicht mehr durchbrennt und das die Battkontrollleuchte nicht mehr flackert.
Falls du bedenken hast, teile mir diese bitte mit.
gruß werner
-
durchgebrannt,
>Hallo urs
>ja, ich habe direkt von der Batt nen kabel an den Magnetschalter und der Anlasser will wieder. Hab ich natürlich nicht mehr als ne sekunde gemacht aber da war klar, das der Anlasser und magnetschalter ok. sind. Dann habe ich ein neues Kabel vom Magnetschalter zum Zündschlossschalter gelegt. Springt perfekt an.
>Mit dem Massekabel, kann ich mal machen, aber die Sicherung des Fensterhebers ist bei der Aktion wieder durch, und lt. Wiki kann das schon von Überspannung am Zündanlassschalter kommen?!
>Das flackern der Battanzeige ist vor allem bei niedriger Drehzahl, bei mehr ist sie ok, spricht auch erstmal für Masseproblem, denke ich.
>Alsooo, werde als nächstes Massekabel legen und mal schauen. -
Hallo urs
ja, ich habe direkt von der Batt nen kabel an den Magnetschalter und der Anlasser will wieder. Hab ich natürlich nicht mehr als ne sekunde gemacht aber da war klar, das der Anlasser und magnetschalter ok. sind. Dann habe ich ein neues Kabel vom Magnetschalter zum Zündschlossschalter gelegt. Springt perfekt an.
Mit dem Massekabel, kann ich mal machen, aber die Sicherung des Fensterhebers ist bei der Aktion wieder durch, und lt. Wiki kann das schon von Überspannung am Zündanlassschalter kommen?!
Das flackern der Battanzeige ist vor allem bei niedriger Drehzahl, bei mehr ist sie ok, spricht auch erstmal für Masseproblem, denke ich.Alsooo, werde als nächstes Massekabel legen und mal schauen.
-
>Falls ja, gibts da noch ein Relais hinter der Mittelkonsole über das die Rückfahrleuchten und der Anlasser Strom bekommt.
>Andreas -
leuchtet. Ich glaube sie Leuchtet schwacher als sonst. Der elktr. Fensterheber ist vor zwei wochen ausgefallen. Ging wieder als ich kein Kabel zum Magnetschalter gelegt hette, nun geht er wieder nicht.
Was habe ich übersehen? Doch noch ein defekt im Anlassschalter? Schaue mir nochmal Wiki an und baue ihn dann aus.
-
lter!!! Muß man erstmal drauf kommen, aber mit der Hilfe hier.....Super gelaufen
Werner
-
drehte der anlasser meist normal, aber immer mal wieder mit widerstand durch, also Zünschlüssel auf Starten, Anlasser dreht ne halbe Umdrehung, bleibt fast stehen und dreht dann wieder an und der MOtor sprang an.
-
direkt am Anlasser auf den Magnetschalter feststellen ob der Anlasser ok. ist?
Dann bliebe nur noch Kabel oder Anlaßschalter?!?!?Mann kommt da auch nur bescheiden dran. Ich habe einen 94er, also kurze Schnautze.
Von unten kommt man da auch nicht gut ran, so wie ich das sehe.
Dank und Gruß
Werner der gerade auch Wiki gelesen hat.
>Moin,
>das hat mit der Wegfahrsperre nichts zu tun. Das Drehen am Zündschlüssel legt ohne Umweg Spannung auf den Magnetschalter, der wiederum den Elektromotor des Anlassers aktiviert.
>Mögliche Fehler:
>- Zündanlassschalter,
>- Verkabelung zum Anlasser (es gibt keine Sicherung),
>- interner Defekt des Anlassers.
>Häufig liegt das Problem in einem verrotteten Dauerplusanschluss des Anlassers.
>Wohl Dir eine zweite Person, die den Zündschlüssel betätigt, während Du am Anlasser lauscht. Das Klacken des Magnetschalters sollte man eigenlicht hören können.
>Mehr Infos in der Wiki unter "Anlasser" und Zündanlassschalter".
>
>zaydo -
hatte heute Radio abgeklemmt und wieder dran. Hinter den Sicherungskasten habe ich noch ne Sicherung gesucht. Abends wollte ich los und Kontrollleuten Leuchten, Vorglühen tut er auch. (Mit Voltmeter Spannungsabfall an Bat gemessen) Der Anlasser tut keinen MUX. Sprang in letzter Zeit so an, als wenn der Anlasser schwer geht....ging dann aber bisher immer. Batterie hat 12,5 Volt beim glühen 11,5. Bin für jeden Tipp dankbar. Brauche das Auto eigentlich dringend morgen früh. Fall jemand anrufen will Tel. 02045 81040 oder 0160 95763967
-
Und unten rechts, wo der Wassertank sitzt wurde es eng. Den kann man natürlich auch wegschrauben, aber ich fürchte.....falls auch son Ausbau wie ich...Highway mit Compactdach und flaches Staufach hinter den hinteren Kopfstützen......Meß doch mal ...plus je 10 cm zu rangieren.
Ich denke nicht, aber berichte mal falls du erfolg hast.
werner