Beiträge von wernerbottrop

    JAAAAAAAAAA super, und das Wetter hat auch mitgemacht!?!?


    Ich war vor ca. 10 Jahren mit meinen damaligen LT 28 dort, leider zu früh im Jahr (Hochland war noch gespeert) und Wetter war meist zu naß.


    Wenn ich mir deine Felgen bzw. die Reifengröße an meinen Dehler schraube kann ich doch bestimmt mal mitkommen?


    Im September wollen wir aber erstmal nach Norwegen!


    Heute komm ich nicht zum Treffen, aber vielleicht kommst du ja auch am 4.4. in die Dampfbierbrauerei?


    Gruss Werner


    ps.: da ich im Jahr so ca. 5-7 mal nach Römö oder Verjers fahre sollte ich mal nach so einem 4 x 4 schauen.

    ja danke


    der sieht aber echt Islandtauglich aus. Auch auf Römö wäre es bestimmt Lustig. Aber den verleist du sicherlich nicht.


    Wo fährst du denn damit rum??


    Gruss werner


    [quote]Bild von vorne bei Tag:
    mlf_image2701.jpg


    Und bei Dämmerung :D
    mlf_image2702.jpg


    Grüße,
    RalphCC

    Hallo Ralph,


    ne heute, da ich Freitags nicht arbeite habe ich da immer Zeit mich um sowas zu kümmern.


    Sieht ja schon deutlich besser aus, als das Plastik, bei deinem Bus.
    Hast Du evtl. nochmal ein Bild mit den mattschwarzen Felgen montiert. Ich habe die Ronald R41 in mattschwarz seit letztes Jahr.....würde die aber vielleicht auch gleich in Perleffekt wie auch die komplette Beplankung mitlacken lassen. Auch wäre ein Bild vom Bereich der Fenster hilfreich....da wollte ich so ...matt schwarz lackieren...sowas soll es von Opel geben und soll dann wie die Folie aussehen.



    Soo, nun gehe ich wieder Beplankung absägen.....hoffe alles heile abzubekommen.


    Bist du evtl. am 4.4. beim Stammtisch in Essen? Ach ja...das wäre zu spät zum schauen, da ich den Dehler am 27.3. abgeben will.


    Gruss Werner


    Hallo Werner,


    Jupp, ich hab das Heck und den Frontfänger in Blackmagic Perleffekt
    lackieren lassen. Hab vorne z.Z. den kurzen Seikel-Stoßfänger montiert,
    allerdings auch in BmPe. Die Zwischenräume der Fenster wurden auch in
    dieser Farbe lackiert (Anstelle der Folien).
    Alles in allem gefällt er mir so ganz gut. Die BBS-Felgen hab ich
    allerdings schwarzhalbmatt pulvern lassen. Hab noch einen Satz verchromte
    BBS liegen, da sind aber die Sommerstollenreifen drauf :D


    Wo willst Du heute hin? Du meinst morgen ;)
    Hab ich was verpasst?


    Ansicht von hinten:


    mlf_image2699.jpg


    Grüße,
    RalphCC

    »Ich habe von R. gehört, das deiner auch weiß ist und du die Fänger in Metallik oder sogar Perleffekt hast. Da ich ja meinen unten lackieren lassen will, überlege ich nun ob ich es mir bei dir abschaue. Hast Du die Felgen auch passend machen lassen?
    Morgen will ich hin.
    Wolltest du nicht auch noch was machen lassen?


    Gruss Werner

    gelsenkirchen


    und mit Wertverlust wird sich immer in Grenzen halten...denn Dehler werden meist oder oft, ins Ausland verkauft...und die lachen über unsere Bürokratie!


    Ich bin aber auch deiner Meinung das ich mindestens rot und mit DPF auch grün erhalten werde.


    Wenn nicht kaufe ich eine auf dem Flohmarkt...mittlerweile mir egal wo ich sie herbekomme, aber ab nächstes Jahr muss es ja Grün sein.

    ja, kann sein das ich bald auf die Umweltzonen (mit dem Dehler) aus Protest verzichte. So ne rennerei ohne Licht am Ende vom Tunnel.


    Ich habe ja seit letztem Jahr einen kleinen PKW und wollte eigentlich keine Plakette....wohne auch ausserhalb der Zonen.


    aber heute wollte ich zum Lackierer meines Vertrauens....Bus schöner machen,
    und werde nun möglicherweise gezwungen einen anderen zu suchen.


    Wirklich hart ist es für die Besitzer, die drinnen wohnen!!! Da bin ich bei jeder Unterschriftensammung und Demo dabei!


    Gruss nochmal und abwarten ob VW helfen kann.

    hallo ralf


    ...ich habe nur den neuen Brief und schein.
    euro einstufung??? ist das die 93/59/EWG 1 unter ziffer 14 oder die 0630 unter 14.1?


    Auslandzulassung nein, aber er wurde als Neufahrzeug aus Holland geholt und zum Dehler umgebaut.



    oder meinst due [quote]Hast Du mal die Historie Deines Fahrzeugs im Brief geprüft? Welche EURO
    Einstufungen hatte der T4 bisher? Was für ein WoMo ist das denn? War er
    mal im Ausland zugelassen?


    Habe mal den Brief meines ACV California angefügt, der nur 1 Monat später
    zugelassen wurde. Das ist technisch nichts anderes gewesen. Der war immer
    EURO 2, aufgelastet dann ohne Plakette, abgelastet mit rot.
    mlf_image2687.jpg

    nichts fand. Nach 2mal liegenbleiben wegen defekt an der WFS würde ich gerne wissen ob und wenn wie man die deaktivieren kann. Ich will dieses Jahr nach Norwegen und dort nicht wegen so nem blöden Fehler in der Wildnis liegen bleiben. 96er TDI ACV. Ich habe gehört, das man im Steuergerät die Funktion der WFS deaktivieren kann....aber erst bei späteren Baujahren???


    gruss wernerbottrop

    Hallo Lars,


    wer deinen bus klauen will, kommt einfach mit nem Steuergerät und passenden Schlüssel. Da nütz auch keine WFS! Eher ne bessere Alarmanlage oder etwas selbstgestricktes.


    Und wenn du mal auf halber Strecke nach Dänemark liegen bleibst, weil die Empfängerspule defekt ist, und du einen halben Tag in der Werkstatt (mit Glück) stehst, anstatt am Strand ein kaltes Bier zu trinken und du nur das Wochenende hast......hätte ich sie lieber aus!!!!!


    Ich schaue dann mal, wie du sagtes, in der Wiki.


    Gruss Werner
    [quote]Hallo wernerbottrop


    Hast Du es mal mit der T4-wiki versucht? Ansonsten poste doch mal eine
    Problembeschreibung, vielleicht läßt sich das ja auch anders lösen.
    Die wfs gibt es doch aus gutem Grund, also warum killen?


    Lars

    eine Bekannte hat folgendes Problem:



    Also, das Problem ist heute morgen wieder aufgetreten. Ich habe normal
    starten können, bin dann 10 Minuten gefahren, da war soweit alles okay. Dann
    habe ich den Wagen 10-15 Min. stehen lassen, wollte wieder losfahren, doch
    er sprang nicht an. Mach zwei drei Versuchen ging es dann doch aber er
    schlabberte so und ging nach wenigen Metern wieder aus. Jedoch sprang er
    dann sofort wieder an, es hörte sich aber an, als würde er wieder ausgehen(
    so als wäre das Standgas zu niedrig, ist es aber nicht). Ich habe dann
    einfach mehrt Gas gegeben und dann ging es.


    Hat er ein Steuergrät, was man auslesen kann?


    Im Wiki hab ich schon Lambdasonde und Kraftstoffdruckdämpfer gefunden.

    Grob geplant sind 3-4 Wochen in den Sommerferien und da es meist lustiger mit paar Leuten mehr ist, suchen wir entsprechende Busfahrer/ innen. Durchaus kann man sich mal paar Tage absetzen, wenn man will, oder keine Lust auf wandern, angeln oder relaxen hat.
    Wir sind je knapp über 40. Campingurlaub heißt für uns meist Selbstversorger.
    Ein Treffen vorher wäre nicht schlecht.


    Bei Interesse bitte ne Mail an Werner.micheel@web.de

    Jein..glaube ich


    hast du einen älteren Cali hatte er noch keine Schienen und dann kannst du auch nicht die 2er Bank nachrüsten. Da Du dann noch Drehkonsolen hast, wirst du den Back to Back auch nicht Tüvgerecht befestigen können. Hatte ich auch mal überlegt.


    "Zurechtfummeln", das er nutzbar ist geht schon, aber für die richtige Befestigung mußt du in der Bodenplatte einen "Gegenschnapper" einlassen und anschrauben.


    Hast du also einen mit Schienen ist die Bank einfacher und Tüvgerecht.


    gruss wernerbottrop

    Hallo Nordhesse,
    Beim 1,9er TD hat es wenig Sinn und es macht auch wohl gar keinen Spaß den 5ten zu verlängern........es sei denn, der Motor bekommt M E H R Leistung!!!!


    Das ist allerdings ganz gut selber zu machen.


    Als ich den 1,9er hatte habe ich so ca. 100 PS gehabt. Dann auch den 5ten um 10 % verlängert. Topspeed mit Womoausbau und Hochdach 160 lt. Tacho natürlich.


    Ich fahre zwar eher zurückhaltend, aber durch längere Übersetzung und Mehrleistung fahre ich deutlich entspannter und der Verbrauch wird geringer, beim gleichem Fahrstil.


    Ist nur meine Meinung, also viel Spaß


    wernerbottrop,


    nun TDI ca. 130 ps und Getriebeverlängerung von ca. 4 %