Marc wäre mir zwar lieber, aber er hat sich noch nicht gemeldet und ich weiß ja schon, daß er zur Zeit viel zu tun hat. Hätte den Bus auch gerne diese Woche wieder fertig.
Beiträge von wernerbottrop
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entweder hier bei mir (Kirchhellen)ne freie die mir schonmal den 5ten beim 1,9er TD verlängert haben. 630 Euro mit Schwingungsdämpfer ist schon ok., denke ich.
Oder in Gelsenkirchen, wo die beiden Chefs auch T4 fahren und entsprechend sicherer mit der Materie sein sollten.Tendiere also eher für Gelsenkirchen, wo ich den Preis aber erst Montag erhalte und mich dann entscheide.
Wird dann wohl noch in der Woche wieder fertig sein.
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schleppen. Dank der vielen Ermahnungen(zu recht)hier, riskiere ich keine weitere Fahrt mit dem schmalen Zahnriehmen. Montag entscheide ich mich für ein Werkstatt meines Vertrauens und lasse ihn dann per ADAC dorthin schleppen. Lasse dann die üblichen Teile tauschen und zusätzlich den Schwingungsdämpfer, da er beim ausmachen immer so gewackelt hat.
Alles im allem Glück gehabt, es rechtzeitig gesehen zu haben.
Hoffe mit ner guten Werkstatt das gleiche Glück zu finden.Dank an alle
WernerBottrop
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schleppen. Dank der vielen Ermahnungen(zu recht)hier, riskiere ich keine weitere Fahrt mit dem schmalen Zahnriehmen. Montag entscheide ich mich für ein Werkstatt meines Vertrauens und lasse ihn dann per ADAC dorthin schleppen. Lasse dann die üblichen Teile tauschen und zusätzlich den Schwingungsdämpfer, da er beim ausmachen immer so gewackelt hat.
Alles im allem Glück gehabt, es rechtzeitig gesehen zu haben.
Hoffe mit ner guten Werkstatt das gleiche Glück zu finden.Dank an alle
WernerBottrop
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>Hi Urs,
Marc ist paar Tage weg und hat dann ja eine Baustelle. Werde trotzdem anfragen.
Roland wollte mir seinen 111kw nicht in meinen bauen!!! Wäre ja auch ne Lösung des Riehmenproblemes.Dank und Gruss
Werner -
>Hi Urs,
Marc ist paar Tage weg und hat dann ja eine Baustelle. Werde trotzdem anfragen.
Roland wollte mir seinen 111kw nicht in meinen bauen!!! Wäre ja auch ne Lösung des Riehmenproblemes.Dank und Gruss
Werner -
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weiter unten wurde mir gesagt, das die Wapu wahrscheinlich nen defekt hat, der dafür sorgt, das der Riehmen zur Abdeckung hin rutscht, und da dann an Masse verliert. Was soll an der Pumpe denn wohl hin sein, bzw. brauche ich eine neue?
Mir ist natürlich klar, daß ich maximal noch zum Riehmenwechsel fahre!!
Ist zwar sch.....aber hätte ja auch, wenn ich es jetzt nicht gesehen hätte, schlimmer enden können.
Weiß jemand, welche Kosten auf mich zukommen?Dank und Gruss Werner
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weiter unten wurde mir gesagt, das die Wapu wahrscheinlich nen defekt hat, der dafür sorgt, das der Riehmen zur Abdeckung hin rutscht, und da dann an Masse verliert. Was soll an der Pumpe denn wohl hin sein, bzw. brauche ich eine neue?
Mir ist natürlich klar, daß ich maximal noch zum Riehmenwechsel fahre!!
Ist zwar sch.....aber hätte ja auch, wenn ich es jetzt nicht gesehen hätte, schlimmer enden können.
Weiß jemand, welche Kosten auf mich zukommen?Dank und Gruss Werner
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macht sich der defekt der Wapu irgendwie bemerkbar?
gruss werner
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macht sich der defekt der Wapu irgendwie bemerkbar?
gruss werner
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läuft? Habe auch Gummiabrieb in der Schutzhülle gefunden. Breite ist noch ca. 2cm, die Räder sind ca. 4-5 cm breit. Hatte seit heute son wimmern und dachte an nachspannen.....er soll erst 50tkm gelaufen haben. Was kommt da auf mich zu...Aufwand, Kosten.....denke ich kann und sollte das nicht selber machen.
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läuft? Habe auch Gummiabrieb in der Schutzhülle gefunden. Breite ist noch ca. 2cm, die Räder sind ca. 4-5 cm breit. Hatte seit heute son wimmern und dachte an nachspannen.....er soll erst 50tkm gelaufen haben. Was kommt da auf mich zu...Aufwand, Kosten.....denke ich kann und sollte das nicht selber machen.
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ich hab auch fast jeden Tag was neues und komme nur nach und nach dazu eins nach dem anderen zu reparieren.
Ich bin nun 2 Wochen ohne Schutzwanne gefahren, Wochenende mächtig Regen....ober ob es was mit dem wimmern des Zahnriehmen zu tun hat weiß ich nicht.
Habe bei wiki gelesen, wie es gehen soll aber so richtig verstanden???
Spannrolle lösen, nach links drehen, nach rechts bis die beiden Nippel übereinanderstehen. Schraube wieder anziehen. So ungefähr habe ich es verstanden.
Er ist 50tkm alt. Bus ist 96, also wohl die alte Rolle.
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ich hab auch fast jeden Tag was neues und komme nur nach und nach dazu eins nach dem anderen zu reparieren.
Ich bin nun 2 Wochen ohne Schutzwanne gefahren, Wochenende mächtig Regen....ober ob es was mit dem wimmern des Zahnriehmen zu tun hat weiß ich nicht.
Habe bei wiki gelesen, wie es gehen soll aber so richtig verstanden???
Spannrolle lösen, nach links drehen, nach rechts bis die beiden Nippel übereinanderstehen. Schraube wieder anziehen. So ungefähr habe ich es verstanden.
Er ist 50tkm alt. Bus ist 96, also wohl die alte Rolle.
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>ja danke, dann probiere ich mal ob mir jemand sein n75 leit.
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>ja danke, dann probiere ich mal ob mir jemand sein n75 leit.