Beiträge von Michael

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    Das wäre grob das Konzept II, die Schraubervariante.
    Hatte ich dies noch nicht erwähnt ? :D


    Bin gerade dabei, die Rahmenbedigungen für ein derartiges
    Selbstschrauber-WE mit VW-Werkstatt-Ausrüstung exemplarisch zu klären.


    Hay , hab mich hier mal eingelesen , und hatte sogar im sommer mal die gleiche Idee , aber ok !


    Wir hatten so ein Event damals im Mercedes-V-Club , auf die beine gestellt !
    Wir hatten eine MB Niederlassung , deren Meister selbst eine V-Klasse fuhr , und der hatte an nem Wochenende , mit seinem Team , umsonst für uns gearbeitet, und stand allen Selbsstschraubern mit Rat und auch Tat zur seite !


    So gab es viele Rep. durch selbstschrauber , aber auch durch die Profis ! Werkstatt kostete uns mit samt werkzeug und bühnen Nix---niente !
    Wir haben das dann so gemacht, das jeder der sich angemeldet hatte , seine Ersatzteile auch dort bestellt hatte , ist ja nur fair, und der Boss der niederlassung bekamm ne spende für ne Belegschaftsparty ! War echt ein Super Wochenende .....
    Und zu guter letzt, brachten wir noch nen Airbag --kontrolliert zum auslösen ... sehr beeindruckend ....


    Ich plane so ein Event jetzt grad mit einem VW-Meister , der jetz ne eigene freie werkstatt hat , wahrscheinlich für den Sommer 2010 .... Im Schwarzwald ...


    Also wenn jemand interesse hat , einfach melden ....
    Gruß Michael

    Zitat

    Guck mal nach dem Kontakt in der Heckklappe.Oder der Kabelbaum
    (Heckklappe).Hast du irgend etwas am Bus gemacht und es trat dann auf oder
    kam das einfach so? Gruss Andreas


    Hallo Andreas ,


    danke, das wenigstens einer sich meldet ....


    Ja , sobald es das wetter und die Temp. zulassen werde ich mal komplett an die Heckklappe machen , sollte soweiso mal nachm motor des Scheibenwischers schauen .... dann kann ich das kombinieren ...


    Nee, kam ganz plötzlich .... gemacht hab ich nix ....


    Gruß michael

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    Hallo,
    was soll denn an der Steuerung so schwer werden? Das der Turbo nachher auf
    dem prüfstand bzw beim chiptuning abgestimmt werden muss ist mir klar.


    Hallo VwT4,


    welchen Motor hast du denn drinn ? Nen ACV oder nen AXL ?
    Wäre gut zu wissen , denn der AXL ist ja der große Motor mit 151PS nur eben abgeschpeckt , daher passen da alle anbauteile besser , und wäre auch für nen umbau Idealer !


    Gruß Michael

    Hallo,


    in meinem Multivan leuchten sämtliche lampen der Innenbeleuchtung auch bei geschlossenen Türen (Fast wie der Baum im Wohnzimmer )! Ich hab jetzt an Fahrer+Beifahrer+Schiebetür die Kontaktschalter ausgewechselt und, sie leuchten immernoch !!


    An was könnts denn jetz noch liegen ? Lichtwarnsummer funktioniert einwandfrei , also immer dann wenn er auch soll !


    Muß ich da jetzt sämtliche kabel entlang fahren und auf Kabelbruch überprüfen , oder geht das auch einfacher ?


    Denn wenn ich meinen Bulli mit diesem "Weihnachtsbaum-syndrom" in die Werkstatt bringe , werde ich wohl arm oder ?


    Mfg , Michael

    Hallo Tobias, und fröhliche weihnachten ,


    ich hab auch schon vergebens nach nem T4 Panamericana gesucht ,und keinen gefunden !


    Der Neue T5 Panamericana gefällt mir sehr gut , ist mir aber echt zu teuer ,daher war ich auch schon auf der suche nach nem T4 !


    Hab aber noch nirgends einen gefunden ....und ja, auf der straße hab ich auch noch nie einen gesehen , eventuell sind die alle im gelände unterwegs , irgendwo auf Expedition in Sibirien .....


    Gruß Michael

    Zitat


    Haste deinen Förderbeginn mal auslesen lassen? Wo steht er denn ?


    Willx


    Nee, hab ihn noch nicht auslesen lasse, aber wenn ich das mache , und er verstellt ist ( so wie es wohl sein wird !! ) , dann lass ich ihn auch gleich einstellen , daher eben die frage ob das ein Boschdienst auch kann (rein Software mäßig ) und eben ob der billiger ist , andereseits ist billiger besser ?


    Gruß Michael

    Hallo,


    nachdem ich ja den ZAS in meinem 98er ACV bereits gewechselt hab, und er immernoch schlecht anspringt , kommt wohl doch der Förderbeginn in frage !


    Kann mir da jemand was zu den Kosten bei VW sagen , die da auf mich zukommen , wenn ich den Förderbeginn einstellen lasse ?


    Besser zu VW oder geh das auch beim Boschdienst ?


    Gruß ausm Schwarzwald bei -17 grad um 21.25 Uhr !

    Hallo,


    ich hab immernoch probleme beim Kaltstart meines 98er ACV´S !


    Batterie ist ok , und laut Tipp vom freundlichen ... hab ich den Zündanlasschalter auch gewechselt !!


    Aber wenn er nachts draußen steht, und ich morgens starten will ( also schlüssel rum -vorglühen - lampe aus- starten ) dann brauch er cirka 3-5 sekunden bis er läuft !


    Beim 2. mal starten so nach ca. 2 km fahrt , springt er sofort und gut an !


    Hätte jemand noch ne idee ?


    Glühkerzen sind 1 jahr alt !


    Gruß Michael

    Hallo,


    ich will mir in ne separate Kiste , die ich in die Back to Back sitzaufnahme stecke ne Gas-Camping Standheizung einbauen !


    Was könnt ich da für lösungen nehmen, um die abgase der heizung ausm Auto zu bekommen ?


    Eventuell dachte ich an ein Brandrup-schiebefenster gitter, mit nem loch für den auspuffschlauch ... oder gibts da am boden ne möglickeit ?
    Oder muß der auspuff laut Tüv immer an der seitenwand sein ?


    Hab nen MV bj.2000 und will eben über den winter ne gas standheizung haben um auchmal im bulli übernachten zu können .... !


    Jemand ne idee ?
    Gruß Michel

    Hallo,


    seit die Temperaturen ein bissel weiter unten sidn als im sommer, startet mein T4 ACV BJ.98 schlecht !


    Ich kann ganz normal vorglühen, wenn das Vorglühlämpchen ausgeht, starte ich, ohne andere Verbraucher wie Climatronik und radio an zu haben, und er macht nen startversuch, dann ist er kurz ruhig, und dann läuft er ......


    Wenn er dann mal warm ist, springt er sofort super an ....


    Liegt das eher an der batterie, oder an der zündungseinstellung ?


    Zahnriemen wurde vor ca. 50tkm gewechselt !


    Gruß ausm schwarzwald !

    Hay Hermano,


    nee da wurde nirgends strom geklaut, da ist alles noch original !
    Ja, und um das rauszufinden muß ich da dann den kompletten kabelbaum ausbauen ?
    Oder gibts da für ein laie ne einfachere lösung ?

    Hallo bei meienm 98er MV ACV hab ich seit heut ein problem mit der Innenbeleuchtung !


    Wenn ich die Fahrertür auf und zu mach ist alles ok ! Wenn ich die Beifahrertür öffne geht die Innenbeleuchtung kurz an, geht dann wenn die tür ganz auf ist , aus, und wenn ich die Tür wieder ganz zu machen, dann bleibt die Innenbeleuchtung an !!! Also die Komplette Innenbeleuchtung leuchtet solange bis ich die BF-Tür wieder öffne , dann geht alls aus ...
    Den TK-schalter hab ich mal ausgebaut und gewechselt, hat aber nichts gebracht , jetz hab ich den BFTK-schalter stillgelegt ( also kabel abgeklemmt+isoliert) und je nach stellung der BF-Tür leuchtets innen trozdem !
    Und naja, ein Profi-elektriker bin ich keiner !
    An was könnts denn liegen ? Hoffentlich kein Kabelbruch ....

    Moin-Moin ,


    ja ich hab nen 98er T4 MV und der hat nicht den kleinsten ansatz von Rost , ausser eben am auspuff , aber die karosserie ist absolut sauber !


    Und ich hatte vorm T4 nen 98er Mercedes-V der hat an allen erdenklichen stellen gerostet , von innen nach aussen und auch andersrum ....Und der hatte nen großen Stern drauf und hatte auch nen stolzen Preiß !!!


    Gruß Michael

    Richtig !!!


    So war´s gemeint ! Hab schon öfters mit anderen (auch schnelleren) autos geliebäugelt ---aber was gibts denn besseres als nen Bus von VW ?


    Daher , wirklich bis der Tüv uns scheidet !

    Jetz muß ich meinen T4 Bald verschrotten !


    Ich hab ihn heute nochmal gewaschen , und festgestellt , das er ja noch recht frisch ist !


    Hab nen Multivan TDI ACV Bj.98 "ALLSTAR" , mit jetzt 150.000km !!!


    Und ich glaub, wenn ich hier als mal die Kilometerleistungen lese , hab ich ihn wohl noch ziemlich lange ......


    Sieht sogar noch fast neu aus ....sowas darf man nicht verkaufen ....


    Gruß Michael


    ( Soll keine verkausanzeige sein, aber wer von euch hat nen bus in diesem zustand ? )

    Zitat

    Ganz klar, die Spannrolle muss neu. Egal ob WD40 oder nicht. Wenn die Rolle
    bei der nächsten Sonntagsausfahrt stehn bleibt, bleibt vermutlich auch der
    Apfelkuchen im Hals stecken und das wollen wir doch nicht oder?


    Gruß


    Hallo 0815,


    also rolle läuft wunderbar, geräuscharm und hat auch kein bischen spiel !
    Mein VW-Dealer und T4-Zahnriemenexperte sagt , genau so weiterfahren und übernimmt auch die volle haftung, denn was soll schon pasieren wenn die rolle stehen bleibt ? Bis der Zahnriemen reißt gehts ne weile , und wenn er dann reißt - passiert eigentlich nix schlimmes ausser eben das der T4 ausgeht, zwecks ESP !!!

    Hay Tomy,


    na ich denk nicht das da ein fehler der rolle vorhanden ist, wurde ja vor 15tkm erst alles gewechselt !


    Aber da ich nicht immer in der Garage parke, denk ich das es eben auch mal wegen der starken temp.unterschiede zu nem leichten quitschen kommen kann, und wie gesagt, nun ists ja weg !


    Gruß Michael

    .... fängt es auf einmal im Motorraum an zu quitschen wie blöd !
    Unser ACV BJ.98 stand mal eben kurz an der straße mit laufendem motor, und ich höhr da was , was so nicht sein soll ....


    Also ab nach Hause, und nach nem stück Apfelkuchen rann an die arbeit !
    Zahnriemenabdeckung abgeschraubt und mal gehört/geschaut wo das geräusch herkommt und ? Siehe da , die spann-bzw. umlenkrolle haben fürchterlich gequitscht ! Spannund der rolle und des riemens völlig ok !
    Ich hab dann den riemen mal vorsichtig abgedeckt und auf die 2 rollen ein bissle WD40 aufgesprüht-- aber eben nur soviel das nix tropft !
    Und hab ihn eben nochmal laufen lassen und alles ist super ruhig --wie neu !!!


    Wer hatte ähnliche erfahrungen ?
    Gruß Michael