Beiträge von Michael

    Hay,
    wer von euch hat denn auch nen ACV TDI und den Ölwechsel schon selbst gemacht ?
    Was für Öl habt ihr genommen ?
    Ich hab nen 98er ACV mit 140tkm , und hatte bei 113tkm nen Zahnriemenriss ! Da wurde dann alles behoben und frisches Öl verwendet ! Dieses Öl kam dann bei 114500km wieder raus, und nochmal frisches rein , und nun sollt ich es endlich mal wechseln !!
    Aber was für öl soll ich da nehmen , denn die spanne reicht ja von 0w-30 bis 20w-50 ! gemäß VW-Betriebsanleitung !


    Aber ich kenn mich mit Ölen nunmal überhaupt nicht aus, daher hoffe ich um hilfe , und ja, den wechsel will ich selber machen !!!


    Gruß Michael

    Hay,


    ich hab auch nen 98er ACV , und ich hab sogar nen drezahlmesser mit (ich glaub ) ab 2000 u/min nem grünen feld aufm drezahlmesser , und sobald das grüne feld erreicht ist arbeitet der turbo mit, merkt mann auch ganz deutlich beim fahren, und wenn alles an deinem bus ok ist , höhrst du deinen turbo sogar , wenn er luft holt ....


    Gruß Michael

    Hay Alex,


    ich hab auch nen Allstar , und hab auch die aufkleber´s weggemacht !


    Das war damals, an einen schönen warmen sonnigen tag , mit nem heißluftgebläse in der hand ( nen guten Fön tuts auch ) und mit guten stabilen Fingernägeln !!!


    Danach hab ich dannmein Auto komplett poliert , und da ist kein rest mehr sichtbar !


    Ich hab aber auch glück gehabt mit meinem bus : BJ 98,und damals beim kauf grad mal 90tkm , und immer in der garage geparkt ! Ich weiß nicht wie das aussieht wenn der lack schon ziemlich ausgebleicht ist, kann gut sein das du dann nen allstar-schatten aufm bus hast !


    Fotos siehe T4-Wiki-Gallery / Album : Eure Busse oder so ähnlich


    gruß Michael

    Zitat


    Na, das ists ja , ich war im November beim BMW-Händler/Dekra Tüv , alles ok !
    Motor läuft einwandfrei , für einen 318i läuft er wirklich ganz hervorragend , hängt super am gas, und schnurrt wie ein leines kätzchen , und auch die kupplung ist im fahrbetrieb völlig ok ! Das ist ja das komische !


    Und klar, nach der handbremse muß ich mal schauen lassen , oder geht sowas auch do it yourself ?

    Hay ihr, ich hab heut "meinen T4 " auch mal mit in die firma nehmen dürfen, und meine frau fuhr mit "Ihrem" BMW !


    Als ich vorhin heimkam sagte sie , der bmw rollt am berg einfach weg !


    Jaja, schon klar !--- Aber als ich es vorhin testete war es wirklich so, aber was kann das sein ?


    Beim versuch 1 : 1ster Gang rein, auto aus , handbremse auf, bmw ruckelt langsam den hügel runter !


    Beim versuch 2 : handbremse fast bis anschlag gezogen, ohne gang - auto rollt auch !


    Was kann das sein beim versuch 1 ?-- eventuell ein getriebeschaden ?


    Und bei versuch 2 ? --- handbremse zu schwach ?


    Mfg , und danke für eure antworten

    Hay,
    nee ist nicht mein Bus ,diesen Bus wollt ich eigentlich immer haben, meine Frau hat sich dann aber damals für den dunkleren "Allstar" entschieden (siehe Wiki-Gallerie ) !


    Ich bin vorhin bei meinem VW-Händler vorbeigefahren und hab den bus gesehen --- wirklich schade drum -- muß morgen gleich mal bem händler anrufen und fragen wie wo was und wer alles ! PS.: Der hat bestimmt noch seine schönen AZEV-alus in der Garage liegen , die wird er nun ja wohl nimmer drauf machen ....

    Hallo


    ich hab doch immernoch mein T4 TDI MV Allstar BJ.98 ! Wie war denn das beim BJ.98 mit der Verzinkung gegen den rost ?
    Hatte mal irgedwo was gelesen die die T4´s zum teil vollverzinkt sind ! Oder irre ich mich da ?
    Gruß Michael

    Hallo liebe T4 fahrer und innen ,


    ich hatte vor noch nich allzulanger zeit einen Mercedes-Benz V 230 !
    Also, die berühmtberüchtigte V-Klasse !


    Und da dieses Auto von Werk ab so "GUT VERARBEITET" war, war ich damals froh das es einen V-club gab/ immernoch gibt ! Denn dort gab es wie hier jede menge rat bei zahlreichen problemen !


    Aber es half alles nix, ich hab mir doch noch nen T4 TDI MV gekauft und bin sehr zufrieden !:-D


    Damals gabs ,vom V-club organisiert, nen "WERKSTATT-TAG" !


    Dort konnte dann unter der anleitung der profi-schrauber am geliebten Van geschraubt und repariert werden, das alles in ner Vertragswerkstatt , unter der vorraussetzung daß man alle teile auch dort bezieht und eben Club-mitglied ist und abends noch zum grillen bleibt !


    Sowas wäre doch auch für T4-Fahrer machbar , dachte ich mir, und deshalb hier mal mein aufruf :


    Wer hätte denn interesse , an einem x-beliebigen Samstag von 8-18 Uhr Oder bis open end , zu schrauben , unter den genannten Vorraussetzungen ?
    Werde wenn sich genug melden mal mit meinem Händler und werkstattmeister reden !


    Wäre dann in Raum Süd-baden , Nähe Freiburg im Breisgau !


    Gruß Michael

    Hay Mola,


    dachte beim lesen, da spricht mir jemand aus der seele !:-P


    Ich hab nen 98 Multivan TDI und bin auch auf der suche nach ner idee, wie ich ohne komplizierte komplikationen, mal schnell für ein Wochenendtripp nen Küchenblock ( Herd/spüle/wassertank/Kühlschrank ) in die befestigungspunkte der Back to Back sitze herstellen kann !


    Dachte mir schon, ich kauf mir 2 BtB-sitze bei ebay , bau die sitze dann runter so dass ich am ende nur das gestell hab, und bau mir da nen küchenblock drauf ! Eventuell nen Küchenblock original aus nem T3 oder so !


    Hab wie gesagt, nen Multivan , und will diesen auch als solchen behalten, wäre eben nur für kurztripps allein, oder so gedacht !


    Könnt mir natürlich auch ein gestell von meinem Privat-Profi-Schlosser machen lassen ! ;)


    Hat hier denn jemand sowas schon realisiert ?


    Gruß Michael

    Hallo zusammen,


    ich habe eine Multifunktions-Anzeige von Westfalia (aus einem T4, über dem Innenspiegel angebracht) und suche nun Zwecks Reparatur eine Schaltplan und sonstige Daten.
    Das Teil hat hinten einen 26-poligen Stecker.


    Kann mir jemand einen Link oder einen Plan zuschicken?


    Besten Dank :)


    Gruss Michael

    Hallo,
    habe im Dez 2005 beim Kat-Versand in Krefeld eine Kat für meinen T4 gekauft. meine damalige Werkstat wollte mir nicht glauben, dass es einen solchen Kat für euro-Norm 2 gibt. Habe dann die Werkstatt wechseln müssen. Die haben eingebaut und ich habe problemlos meine Eintragung in den Brief bekommen und darauf kommt es ja schließlich an. Am Fahrverhalten habe ich persönlich nichts gemerkt, weder positiv noch negativ.
    Gruß


    Hallo Jan,


    also das solltest eigentlich wissen ob du nen langen oder nen normalen hast !


    Normaler Multivan mit ner sitzreihe hinten unde dahinter im kofferraum das bett oder ? = Normaler radstand !
    Gabs denn den MV als langeversion ? Dachte nur die caravelles und trapo´s !


    Gruß Michael

    Zitat

    Könnte das Triebwellenlager im Getriebe sein.
    Wie verhält sich das Geräusch wenn du das Beschleunigen abbrichst, also
    deutlich hörbarem Geräusch unvermittelt das Gas wegnimmst und sich die
    Belastungsrichtung umkehrt?


    Das Geräusch ändert sich beim Gaswegnehmen nicht, wird dann zwar minimal leiser, ist aber noch deutlich zu hören. Ist bei etwa 1800 U/min am lautesten und hört über etwa 2000 U/min wieder auf. Kann's mir einfach nicht erklären...

    Hallo Freunde,


    mein T4 2,4D (Motor AAB) mach seit einiger Zeit Schleifgeräusche beim Beschleunigen aus unteren Drehzahlen. Das Geräusch kommt von vorne links (Getriebe?) und wird mit steigender Drehzahl des Motors leiser und verschwindet bei hohen Drehzahlen völlig. Im nächsten Gang dann das selbe Spiel, erst Schleifgeräusch, bei höheren Drehzahlen wieder leiser bis ganz weg. Was kann das sein?


    Seitdem ich die Motoraufhängungen getauscht habe, ist das Geräusch stärker geworden und der Motor allgemein lauter. Schätze, dass die Gummis der Aufhängungen härter sind als die Originalen (im Zubehör gekauft). Dadurch ist jetzt aber auch dieses Schleifgeräusch stärker zu hören als zuvor.


    Kennt jemand von Euch ein solches Geräusch?


    Viele Grüße
    Michael aus der Pfalz