Beiträge von Michael

    Hallo,


    da ich in mit nem T3 LLe aufgewachsen bin, und daher blut geleckt habe, hab ich ja nun mit 3 Kids nach ner Mercedes V-Klasse endlich mal ein gscheides Auto , nämlich mein/unseren T4 MV !


    Aber gibts hier irgendwo im raum Süd-baden nen Club ? Hab schon alles im www erforscht und nix gefunden !


    Also wenn jemand was weiß--- bitte melden ! Ansonsten fühle ich mich fast gezwungen so nen Club einfach selber zu gründen !:-D


    Kommt hier ausm Forum auch aus meiner ecke : Offenburg/Freiburg/Karlsruhe/Stuttgart ??


    Mfg Michael

    Hallo,


    ich habe eben meinen Luftfilterkasten komplett ausgebaut um darunter mal das Laub und den dreck von den letzten 9 Jahre zu entfernen !:ok: Wouw, was für ne menge sich da ansammelt, und das nur durch das kleine loch zwischen WSS und Haube --- echt erstaunlich !


    Ich habe nun vor dieses loch zuzumachen, einfach ein stück kunstoff mit Karosseriekleber ankleben und gut ist !
    Hat das denn von euch auchschon jemand gemacht oder was habt ihr für lösungen ?


    Und an die Spezi`s, wie baut ihr denn euren zuheizer aus ?:-(
    Von oben oder von unten ? Also über den Motorraum oder legt ihr euch unters auto ?
    Ich hab von oben links am zuheizer(halterung) so ne klammer aber rechts ist keine oder ? aufmachen und rausziehen ? oder wie ?


    Und ist denn in nem 98 MV (ACV) ne 72ah Batterie normal ?


    Gruß ausm Schwarzwald , Michael

    Also ich hab nen 1992er T4 Multivan 2,4l Diesel. Hab jetzt die Spannung an der Batterie unterm Sitz gemessen.


    Bei laufendem Motor 13,1V
    bei ausgeschaltetem Motor und ausgeschalteter Standheizung 12,75V
    bei ausgeschaltetem Motor und eingeschaltener Standheizung 11,7V und nach ca. 1 Min. 12,3V


    Das Trennrelais funktioniert anscheinend sonst würden ja bei laufendem Motor nicht 13,1V anliegen. Die Batterie ist auch ausreichend geladen da die Kontrollanzeige grün ist und ausserdem bei einer leeren Batterie die Spannung nicht 12,75V beträgt.

    Hallo,


    ich habe ein Problem mit meiner Eberspächer D2L. Wenn ich die Standheizung bei laufendem Motor einschalte funktioniert sie einwandfrei. Wenn ich sie aber per Zeitschaltuhr oder manuell ohne laufenden Motor einschalte, tickt sie die ganze Zeit und schaltet sich nach ein paar Minuten wieder aus. Hab jetzt die Batterie unterm Fahrersitz gegen eine neue ersetzt weil ich dachte die alte funktioniert nicht mehr. Fehlanzeige!!! Das gleiche wieder.


    Ich hoffe es ließt hier jemand meinen Beitrag, der das gleiche Problem schon mal hatte.


    Danke schon mal für recht schnelle Antworten.

    Zitat

    Moin.Bist du sicher ,dass die Stössel klappern.


    Wahrscheinlicher ist ,dass die Vakuumpumpe klappert!!!


    mfg daggi


    Naja sofort nach dem Start ist es ruhig, aber wenn der Motor warm wird (und das Öl dünner) dann fangen Sie an zu klappern. Ein VW Autohaus hat es mir bestätigt.

    Hallo, ich habe einen 94 T4 Diesel. Leider klappern wenn der Motor warm wird, die Hydrostößel.
    2 Fragen: Ist das sehr gefährlich für den Motor? Und wie teuer kann so eine Reparatur werden?

    Hallo Leute.


    Wie sieht das jetzt aus, mit der heiligen KFZ-Steuer? Frag 3 Leute und die zahlen 3 unterschiedliche Preise. Was kostet denn jetzt der TDI 111 KW als sonder KFZ Wohnmobil über 2,8 T ?


    Danke


    Michael


    Hay Alex,


    hab nen T4 bj.98 --- kein rost in der schiene , aber dafür genug Fett, damit da alles richtig leicht läuft- fast von alleine !


    Ich mache aber regelmäßig das alte Fett mit den Umwelt-resten (laub,dreck,sand) raus , und neues Fett rein !
    Aber eben, von Rost keine spur !


    Gruß Michael

    Hallo,


    hat jemand von euch /oder kennt jemand von euch jemanden der Porsche Carrera Alufelgen auf seinem T4 hat ?


    Würde gerade günstig nen komplettes satz C2 felgen bekommen die größe entspricht den originalen BBS Alus aufm bus, da würde sich nix ändern , nur eben den lochkreis,da bräuchte ich adapterplatten !


    Deshalb , wer hat den solche felgen drauf und was war´s für ein aufwand ?


    Gruß Michael

    Hallo zusammen,


    Hat jemand von euch schonmal die Torsionskupplung für die Lima wechseln lassen? und wenn ja wieviel hat das denn gekostet?
    Mir ist Aufgefallen das mein Shuttle schon mittlerweile 270 000 km drauf hat und die Kupplung noch die erste ist. Ich denke mal wenn die Lima blockieren will wird sie es durch laute jaulgeräusche vorher ankündigen oder?
    oder wofür soll die Kupplung gut sein?


    mfg...


    michael

    Hallo,


    Ich habe an der Zentralelektrik hinten den freien Steckplatz am Stecker A2 (Pin 1) genutzt. Vorteil: keine "gebastelten" Abzweigungen notwendig!


    Hierzeu benötigt man nur ein Ersatzkabel mit angepresstem Stecker, welches man ganz einfach in das Steckergehäuse einklipst. Einfach mal nachsehen


    Infos über den Zugang zur Zentralelektrik, Steckerbelegung, Entriegelung der Steckerleiste, ... finden sich in der T4-Wiki:


    http://www.t4-wiki.de/wiki/Rel…28Batterie-Trennrelais%29


    Viel Erfolg!


    Michael

    Mal ganz allgemein ein grosses Lob!


    Das ist wirklich ein geniales Forum hier. Die Hinweise und das Fachwissen einiger Mitglieder ist absolut überzeugend. Da kann man sich nur freuen, sich für einen T4 entschieden zu haben.


    Danke


    Michael

    Hallo


    So, nach dem Zahnriemenwechsel mit Wasserpumpe und allen Riemen etc.,dann Erneuerung der Glühkerzen, wurde nun der Kraftstofffilter ersetzt, der total verdreckt war. Alle Hinweise, die ihr mir am 03.09. freundlicher Weise gegeben habt, wurden befolgt. Das war aber alles i.O.


    Heute morgen sprang der Wagen (California 2,5 TDI 111 KW)wirklich an, ohne zu stottern. Meine Frage nur. Was hat der verdreckte Kraftstofffilter mit dem Kaltzustand des Motors zu tun...?


    Gruss


    Michael

    Moin Udo.


    War gerade mal auf Deiner Seite Zaydowicz.de - das ist wirklich interessant, das mal so detailiert zu sehen, welche Kosten so entstanden sind und was gemacht wurde. Ich habe gerade mit der Werkstatt telefoniert und bringe den Bus heute noch dort hin, damit sie morgen früh den Wagen starten können und selber mal sehen, wie sich das äussert. Die müssten doch eigentlich die ganzen Dinge, die Du beschrieben hast auch sehr genau wissen, oder? Es ist zwar "nur" eine Freie Werkstatt, aber ich habe bisher nur gute Erfahrungen gemacht dort. Und sie haben T4 mässig einen guten Ruf. Viele der T4 Fahrer hier meiden die VW Werkstatt und fahren dort hin.


    Gruss


    Michael

    Hallo


    Hoffe auf einen guten Tipp. Mein California Coach TDI 111KW hat vor ein paar Wochen bei KM 95.000 einen Zahnriemenwechsel mit Wasserpumpenwechsel etc. erhalten. Vielleicht ist es ein Zufall, aber wenn ich nun den Motor morgens im kalten Zustand starte, braucht er 2-3 Sekunden, um richtig zu starten, dabei qualmt er aus dem Auspuff. Der Motor stottert dabei. Die Werkstatt tippte auf Glühkerzen und hat in der vergangenen Woche alle 5 ausgetauscht. Eine war tatsächlich defekt, also hat sich der Eingriff schon mal gelohnt. Aber leider ist das Problem nicht beseitigt. Was kann es sein?


    Gruss aus Hamburg


    Michael