Beiträge von WMF

    Hallo T5otto,


    das Verhalten Deines Voltmeters ist absolut normal. Waru Deine Beleuchtung sich so sonderbar verhält kann ich Dir allerdings nicht sagen.


    Grüße, WMF

    Schade dass Du so viel Pech hattest,


    ich genieße meinen T5 seit fast 3 Jahren und habe bis auf kleine Mängel am Anfang keine Probleme gehabt. Für mich ist der T5 in dieser Klasse einfach das beste Fahrzeug.


    Viele Grüße, WMF

    >WoW, jetzt bin ich auch nicht schlauer. Also Automatik ist dann eher schlechter?? Oder? (höherer Verbrauch, langsamer...etc.)
    >Oder sollte man es trotzdem tun?
    >Schöner ist es ja vom Fahrverhalten..dann fällt die ewige Schalterei weg.


    Hall Matt,


    In diesem Fall gibt es keine Wahrheit!


    Wir fahren neben dem T5 (174, MV HL Schaltgetriebe, Bj. 2003) einen Mercedes 270 CDI Automatic (Bj. 1999). Meine Frau hat es sehr bedeuaert, dass wir den T5 nicht als Automatik bekamen (war damals bei Bestellung noch nicht auf dem Markt). Ich bin mit dem Schaltgetriebe sehr zufrieden. Zwischenzeitlich habe ich den T5 Automatik auch Probe gefahren und es nicht bereut beim Schalter gelandet zu sein, da mir die Automatik nicht so gefällt, wie ich sie vom 270 gewohnt war. Dia Automatik im T5 ist sicher nicht schlecht, aber mir gefällt das Schaltgetriebe besser. Am meisten hat mich der höhere Verbrauch gestört. Auf meiner "Hausstrecke" lag er ca. 2 l/100 km über dem meines Schalters. Ich möchte keinem Automatikfahrer zu nahe treten, aber für mich ist das Schaltgetriebe die bessere Wahl (meine Frau bedauert es allerdings, dass wir keine Automatik im T5 haben).


    Eines ist aber definitiv sicher: Du musst den T5 Automatik Probe fahren, ansonsten kannst Du Dir kein eigenes Urteil bilden.


    Viele Grüße, WMF

    Hallo Lothar,


    ich habe bei meinem T5 178 MV (EZ 1/04) im Januar eine DPF bei VAG nachrüsten lassen. Subjektiv spürt man überhaupt keine negative Veränderung. Kein Leisungseinbruch, kein merklicher Mehrverbrauch (konstant laut MFA 8,4 l/100 km). Keine Änderung des Fahrgeräuschs. Höchstgeschwindigkeit fahre ich kaum, bei meiner letzten Fahrt hat er nach Tacho 190 km/h problemlos erreicht. Ob noch mehr drin gewesen wäre nach längerem "Freifahren" weiß ich nicht. Das Qualmen aus dem Auspuff hat spürbar nachgelassen.


    Viele Grüße, WMF

    Ich habe sie auch abgeschlossen: 470€ für 2 Jahre über VAG (Versicherer ist die Allianz). Ob es sich rentiert hat, weiß ich erst 1/08. Das ist aber bei jeder anderen Versicherung das gleiche. Man hofft dass man sie nicht ghraucht, im Notfall ist man jedoch froh, sie abgeschlossen zu haben.


    Zu den unten genannten Ausschlüssen ist noch, neben anderen Positionen, unbedingt hinzuzufügen, dass auch UNDICHTIGKEITEN ausgeschlossen sind. Nicht ganz unwichtig bei einigen T5. Voraussetzung zur Gewährleistung sind die Durchführung der erforderlichen Inspektionen beim Vertragshändler!


    Leistungen wie folgt:
    Arbeitslohn immer 100%


    Material:


    bis 50.000 km:100%
    bis 60.000 km: 90%
    bis 70.000 km: 80%
    bis 80.000 km: 70%
    bis 90.000 km: 60%
    bis 100.000 km: 50%
    über 100.000 km: 40%


    WMF

    Hallo Ralph,


    genieß doch einfach die Übergabe und freu Dich auf Deinen T5. Ich würde mir keinen Stress machen und an so einem freudigen Tag mit der Lupe auf Mängelsuche gehen. Kurz ein Innen- und Außencheck und den Rest zeigt die Zeit. Viele Mängel, von denen Du hoffentlich verschont bleibst, zeigen sich auch erst im Gebrauch.


    Viel Spaß mit Deinem neuen Cruise, WMF

    Ich kann T5Eddy nur zustimmen.


    Ich bin mit meiner Freisprecheinrichtung sehr zufrieden (EZ 01/03). Ich benutze Sie täglich auch bei ca. 100 km/h. Ich verstehhe sehr gut und werde auch gut verstanden. Meine Frau ermahnt mich eher, nicht so laut zu sprechen (geschieht wohl automatisch, wenn es im Auto lauter wird).


    Viele Grüße, WMF

    Ich wünsche Dir viel Spass mit Deiner Caravelle.


    Zu deiner ersten Frage: lass die Einstellung der Zuziehhilfe überprüfen. Bei meinem MV muss ich die Heckklappe nur leicht und ohne Kraftaufwendung schließen, damt die Zuziehhilfe den Rest erledigt. So sollte es bei Dir auch sein.


    Viele Grüße, WMF

    Hallo BS,


    dazu kann ich wenig sagen. Ich habe meine Teppiche jetzt seit über 2 Jahren und sie sehen noch top aus. Meine Situation unterscheidet sich aber von Deiner:


    1. Ich habe noch die Druckknöpfe zum Befestigen des Teppichs
    2. Ich habe 4 Einzelsitze und keine Rückbank


    Das erklärt vielleicht, warum der Teppich bei mir gut liegt und sich auch während des Gebrauchs nicht verschiebt.


    Viele Grüße, WMF

    Hallo Bernd,


    hier ein link zu Brandrup, die komplette Matten für hinten und vorne anbieten. Die Qualität entspricht dem Originalfußboden.


    http://www.brandrup.de/produkte/teppt5mult.php


    Ich habe JEWUWA (siehe auch seine Page: www.jeuwuwa.de) Bilder von meinem Einbau zur Verfügung gestellt:


    http://www.jewuwa.de/T5/T5_Galerie/T5_Brandrup/index.html


    Ich habe die Matten jetzt über 2 jahre und bin sehr zufrieden. das Verschieben der Sitze geht ohne Probleme.


    Viele Grüße, WMF

    Hallo,


    dein Posting zeigt es im Grundsatz, dass jeder die Sache sehr individuell beurteilt. Insofern gibt es auch die Schiebetüren betreffend kein allgemeingültiges Urteil. Muss halt jeder für sich entscheiden. Mich hat nur der Tenor gestört, als wäre es absolut nicht nachvollziehbar, warum jemand diese Türen elektrisch betrieben bestellt.


    Ich habe 3 Kinder (halbwüchsig) und kutschiere sie und ihre Freunde oft umher. Gerade hierfür sind die elektrischen Türen genial. Bei miesem Wetter schließe die Türe sobald die Person eingestiegen ist und der Regen peitscht nicht in den Innenraum. Ich schließe die Türe wenn alle ausgestiegen sind und muss keinem nachrufen, dies zu tun. Ich kann vorne sitzend alles per Schalter kontrollieren.


    Als einzigen relevanten Grund die Türen nicht zu ordern sehe ich die Gefahr, dass sie defekt werden können.


    Viele Grüße, WMF

    Also irgendwie hab ich den Eindruck, dass ihr Euch den Verzicht auf die elektrischen Türen schön redet. Ich möchte es Mal auf Neudeutsch ausdrücken:


    Ich find die elektrischen Türen einfach nur geil. Es macht Spass und es ist bei allen neuen Vans heute eigentlich Standard (außer MB)


    Und für die unter Euch, die gerne ihre Muskeln benutzen, die haben ja auch hoffentlich Fenster zum kurbeln.

    Hallo Christian,


    ob das rechtens ist weiß ich nicht. Ich glaube jedoch, dass dir der Wiederbeschaffungswert zusteht, nicht der Zeitwert. Meinem Bruder wurde ein Golf gestohlen und die Versicherung wollte den Zeitwert bezahlen. Mein Bruder konnte nachweisen, dass auf Grund der hohen Nachfrage ein vergleichbarer Gebrauchtwagen nicht für den Zeitwert zu erwerben war. Aus diesem Grund wurde ihm von der Versicherung auch mehr gezahlt.


    Viele Grüße, WMF

    Hallo Christian,


    ich brauche elektrische Schiebetüren...


    ... weils angenehm ist und viel Spaß macht.


    ... wenn ich auf meine Kinder warte, kann ich von innen schon öffnen, wenn sie kommen.


    ... manchmal bin ich ziemlich "beladen" und schaffe es gerade noch über die Fernbedienung die Türe zu öffnen.


    ... kein Zuknallen der Türen, keine Quetschgefahr.


    Obwohl ich anfänglich auch Probleme mit der linken Türe hatte, würde ich sie jeder Zeit wieder mitbestellen. Man braucht sie genauso dringend (oder auch nicht) wie elektrische Fensterheber oder eine zentralverriegelung.


    Viele Grüße, WMF

    Hallo Janstar,


    ich hatte nach einem Batteriewechsel das gleiche Problem. Du musst die Uhr auf 1 stellen und Geduld haben. Es dauert eine Weile bis der Funkkontakt hergestell ist und die Uhr korrekte Werte anzeigt.


    Viele Grüße, WMF

    Hallo Stukki,


    Ich habe meinen 128 KW im Fberuar nachgerüstet. Der Preis lag inklusive Mwst. bei ca. 950 €. Der Filter schlug netto mit ca. 675 zu Buche (ich kann es zuhause nochmal genau nachschauen, wenn es wichtig ist)


    Keine Leistungsminderung, kein Mehrverbrauch. Keine spürbaren negativen Folgen. Was mir "fehlt" ist die Rußfahne.


    Viele Grüße, WMF