Beiträge von WMF

    Hallo,


    das erscheint mir auch wenig. Ich fahre meine Dunlop Winterreifen (genaue Bezeichnung weiß ich momentan nicht) jetzt 2 1/2 Winter, ca. 15.000 km. Ich habe gestern noch eine Profiltiefe von 6 mm vorne und 5 mm hinten gemessen.


    Viele Grüße, WMF

    Vieln Dank T5OttO,


    so sehe ich das auch. Man kann die DPF natürlich immer schlecht reden, aber mir hat es einfach Spaß gemacht einen kleinen Beitrag zum Umweltschutz zu leisten. Ob dies dann steuerlich oder durch Direktzuschuss gefördert wird, war mir egal. Mein Budget hat es im Moment hergegeben und so freue ich mich jedesmal auf dem Heimweg (starke Steigung), wenn ich keine Rußfahne im Rückspiegel sehe.


    Bis bald, WMF

    Hallo Roger,


    herzlichen Glückwunsch zum neuen T5. Ich garantiere Dir, dass Du mit diesem Auto viel Spaß haben wirst. Ich habe meinen HL 128 kW jetzt seit über 2 Jahren und freue mich noch auf jede Fahrt. Ich bin nach wie vor vom T5 absolut überzeugt.


    Nochmals viel Spass, bis bald WMF

    Hallo Nils,


    ich fahre 215 er Winterreifen. in meiner Türe sind folgende Werte angegeben:


    Halbe Beladung:


    vorne 3,3, hinten 3,3


    Volle Beladung:


    vorne 3,5 hinten 3,6


    Gilt für Lastindex 100/102 und 1004/106 für 215 6,5 J16


    Ob díese Werte auch auf die Reifengöße 205 übertragbar sind weiß ich nicht.


    Viele Grüße, WMF

    Hallo Leute,


    gestern wurde bei meinem T5 der DPF eingebaut (Rechnung steht noch aus). Ging alles komplikationslos und am Fahrverhalten und dem Verbrauch hat sich nichts spürbar geändert.


    Ich habe in einer Veröffentlicheung gelesen (ich glaube es war Autobild), dass es 3 verschieden DPF-Leistungsstufen gibt von 1 (schlechtester) bis 3 (bester). Der DPF des T5 war in einer Tabelle mit Stufe 1 angegeben. Ob es sich nur um Nachrüstfilter handelte oder auch um die Filter ab Werk weiß ich nicht mehr.


    Man kann sicher darüber streiten ob es sinnvoll ist und unter dem Strich viel für die Umwelt bringt. Für mich war wichtig, den Wiederverkaufswert des T5 zu erhalten und ich finde es schön, dass er jetzt nicht mehr qualmt.


    Viele Grüße, WMF

    Hallo nils,


    welche Reifen fährst Du denn?. In meiner Türe (MV HL) sind auf dem Aufdruck Reifendrucke für halbe und volle Beladung angegeben.


    Grüße, WMF

    Hallo Kai,


    war bei meinem (EZ 1/04) das gleiche. Der Schaltsack wurde im Rahmen der Gewährleistung getauscht


    Viele Grüße, WMF

    Hallo Leute,


    Von meinem Händler hatte ich jetzt für 2 Tage einen T5 MV 128 kW SPORT EDITION Automatic. Ich möchte meine Erfah-rungen berichten:


    Fahreigenschaften:
    Trotz des Sportfahrwerks und der 18“ Räder (255er Bridgestone) ist der Fahrkomfort nicht schlecht und ich mer-ke im keinen wesentlichen Unterschied zu meinem T5 (16“ Winterreifen, 215 Dunlop). Deutlich besser ist der Seitenhalt und die Neigung der Karosserie ist geringer. Schnelle Kur-venfahrten machen so deutlich mehr Spass.


    Automatic:
    Diese hat mich leider nicht überzeugt. Das Anfahren ge-schieht sehr geräuschvoll, da der Motor hoch dreht, das Fahrzeug setzt sich jedoch nur gemächlich in Bewegung. Ir-gendwie hat man das Gefühl, die Kraft des Motors wird beim Anfahren nur sehr verzögert an die Räder weitergegeben, so wie Esther (siehe: ) geschrieben hat, als ob die Kupplung schleift. Wenn er dann einmal rollt, ist die Automatic eigent-lich sehr angenehm und die Schaltvorgänge kaum spürbar. Es hat mich jedoch gestört, dass bei gewissen Geschwindig-keiten (z.B. zwischen 70 und 80 km/h) die Drehzahl knapp un-ter 2000 liegt und die Automatik nicht höher schaltet, weil man eben gerade vor einem Schaltpunkt liegt (ca. bei 2000 U/min). Dies hat zur Folge dass man entweder manuell ein-greift oder sich durch das „hohe“ Drehen des Motors genervt fühlt. Der Verbrauch lag um ca. 2 bsi 3 l/100 km höher als bei meinem Schaltgetriebe.


    Absoluter Unfug ist m. E. das Programm „S“ der Automatic. Der Schaltzeitpunkt liegt dann erst bei ca. 3500 U/min, so dass jeder Gang bis zum Anschlag ausgereizt wird.


    Viele Grüße, WMF

    Habe ich gerade hinter mir (auch 128 kW). 369€ inkl. Longlife-Öl. Neben dem Ölwechsel wurde die Bremsflüssigkeit gewechselt. Ansonsten lediglich Check´s (Profiltiefe Reifen, Reifendruck, Scheinwerfer, Wischwasser ....)


    Viele Grüße, WMF

    Hallo Stefan,


    dauerhaft kannst Du das nicht verhindern, es scheint ein Software-bug bzw. erwünscht zu sein. Wenn das Navi dein Display umschaltet, dann halte die Wippe am rechten Bedienhebel ca. 3 sec. gedrückt und Du kannst im dann erscheinenden Auswahlmenu auf MFA umschalten (geschieht nach Auswahl nach kurzer Wartezeit automatisch).


    Viele Grüße, WMF

    Hallo,


    das Problem ist bekannt und es gibt mehrere mögliche Ursachen. In meinem Fall war es eine veraltete Handysoftware, die über die Freisprecheinrichtung verhinderte, dass das Steuergerät in den "Schlafmodus" ging. 3 x leere Batterie, dann neue Handysoftware (über VAG), danach seit 1 Jahr Ruhe. In anderen Threads habe ich gelesen, dass es auch lose Massekontakte als Ursache gab.


    Viel Glück bei der Suche, WMF

    Hallo rolf,


    das Navi kann ohne Einschränkungen auch während der Fahrt bedient werden.


    Viele Grüße und viel Spass mit deinem Cruise, WMF

    Hallo Benjamin,


    ich bin mit der Freisprecheinrichtung sehr zufrieden (MV 1/04). Ich betreibe ein Siemens M55 und führe tgl. mehrere Gespräche im T5. Ich kann meine Gesprächspartner gut verstehen und werde auch gut verstanden.


    Viele Grüße, WMF