Hi Erik,
einfach in einen Waschpark o. ä. fahren und ordentlich sauber machen. Beim 111er vorher die Motorabdeckung weg machen.
Gruß, Uwe
Hi Erik,
einfach in einen Waschpark o. ä. fahren und ordentlich sauber machen. Beim 111er vorher die Motorabdeckung weg machen.
Gruß, Uwe
Meiner ölt an der Stelle ganz leicht aus der Ventildeckeldichtung. Und das seit rund 200.000 km. Was solls, gibt schlimmeres.
Wenn Du bedenken hast, dann Dampf einfach den Motor gründlich ab und sieh nach einigen km fahren nach, wo das Öl her kommt.
Gruß, Uwe
Hi Miko,
das N75 von Passat geht auch. Lediglich die Anschlüsse sind vertauscht. Kostet beim rund 90 €.
Gruß, Uwe
das mit den gegen gewichten habe ich mir auch schon überlegt aber ich möcht ca. 1000 kg zuladung haben.
1.000 kg Zuladung - gut, der Mensch braucht Herausfordernungen. In diesem Fall dürfte diese nur mit extrem viel Aufwand zu bewältigen sein.
Der leere LR ab B-Säule wiegt schon ordentlich viel, ich schätze mal mind. 500 kg. Dazu noch die angestrebte Beladung von 1.000 kg und die Umbauten für den Anhänger (Deichsel, Achse etc.) nochmal 200 kg. Da kommst Du insgesamt auf mind. 1.700 kg zGG.
Das ist mit einer Achse nicht zu bewältigen. Daher folgender Vorschlag: Nimm 2 KR, trenne beide vor der C-Säule ab, stelle sie gegeneinander und verbinde diese. So hast Du eine Doppelachse und einen alleine durch die Konstruktion mittig ausgewogenen Hänger. Bilders davon gibts auch im www.
Gruß, Uwe
Ja, um im Radio haben sie gemeldet, dass es wegen Glätte heute morgen bei Euch einen Unfall mit 3 Toten gegeben hat
Hi,
ich habe mal auf einem Treffen mit einem gesprochen, der hat einen T3 vor der B-Säule abgetrennt und als Anhänger umgebaut. Das ist in etwa das Gleiche in grün
Auch er hatte es mit Gegengewichten (Beton) gelöst. Allerdings kommt man hier nicht um eine gebremste Achse herum.
Irgendwo im www gibt es auch Berichte über solche Umbauten, auch mit LR.
Gruß, Uwe
....oder unten links
Ich habe auch schon So-Rei montiert, denn ich wohne da wo es KEINEN Schnee hat B)
Gruß, Uwe
Hi Daniel,
kann man machen, auch mit Zulassung. Das Prob. an der Sache ist, dass die Achse nicht mittig, sondern extrem weit hinten ist. Das kann man durch Gegengewichte hinter der Achse ausgleichen. Allerdings muss man da heftig viel reinpacken, ich meine in dem Bericht, den ich darüber gelsen habe waren von über 500kg die Rede. Dadurch wird das Leergewicht auf rund 1.000kg erhöht und die Zuladung beträgt dann nur noch wenige kg.
Also machbar ist es, wenn Du dann auch noch Sachen transportieren willst stellt sich schon die Sinnfrage.
Gruß, Uwe
Hi Arnd,
hat Dein T4 Climatronic oder wird die Lüftung manuell gesteuert?
Gruß, Uwe
Hi Miko,
ich hätte noch ein N75 liegen...
Aber es gibt doch die Möglichkeit, das Ventil neben dem N75 zur Überprüfung zu verwenden. Ist das nicht irgendwo in der WIKI beschrieben?
Ansonsten rate ich die auch die beiden nicht getauschten Schläuche auszuwechseln. Wenn da irgendwo Falschluft reinkommt regelt der Turbo nicht mehr.
Gruß, Uwe
Hi Sebastian,
hatte ich auch mal, bei meinem war es das Gummilager.
Schmiermittel = Silikonspray, das einfach an den Stabilager am Achsträger und bei der Koppelstange reinsprühen. Viel hilft viel.
Gruß, Uwe
Relais 109?
guckst Du in der WIKI.
Gruß, Uwe
Hi,
die Reifen passen zwar auf die Felgen, aber dadurch verändert sich der Radumfang erheblich. Die 205er haben auf der 16" BBS-Felge ca. 5 cm weniger Höhe als die 225er. Damit passt auch die Tachogeschwindigkeit nicht mehr.
Ich habe mir einen Satz billige Alus für den Winter besorgt.
Gruß, Uwe
Hi,
ich habe bisher die GoodYear gefahren. Sind absolut vergleichbar mit den anderen beiden. Einziger Unterschied ist die Haltbarkeit, da haben die die Nase zumindest gegen die Conti, die ich auch schon hatte, vorne.
Für diesem Sommer habe ich mir allerdings 2 Nokian gekauft, die liegen schon parat. Bin gespannt wie die sind.
Gruß, Uwe
Hi Miko,
bei den 111ern ist es alleine schon aus prophylaxischen Gründen sinnvoll die U-Schläuche zu auszutauschen, da die T4 einfach schon etwas in die Jahre gekommen sind
Man kann die Schläuche an den Verbindungen auch vorsichtig mit einem Cuttermesser anritzen und dann erst abziehen.
Ich habe die dicken, gummiummantelten (nicht Textil) Benzinschläuche verwendet und mit Schlauchschellen richtig gut befestigt.
Wichtig ist auch, dass ALLE U-Schläuche getauscht werden. Insbesondere auch den, den ri. N172 nach unten verschwindet.
Gruß, Uwe
Hi,
die Scheibe der Servopumpe kann man auch verkehrt herum montieren.....
Gruß, Uwe
Hi,
die einzige VW-Werkstatt, die ich guten Gewissens empfehlen kann ist das Autohaus Ott in Kleinkembs (liegt an der A5). Zu allen anderen würde ich meinen Bus NIE bringen.
Anspnsten kann ich Dir als freie Werkstatt noch Auto Pal in Rheinfelden empfehlen. Liegt im Gewerbegebiet hinter Famila.
Gruß, Uwe
Hi Ralf,
nur auf die Bilder hin eine Aussage zu machen ist nicht so einfach, dass müsste man sich orginal anschauen.
Einerseits wären die Laufbilder der Bohrung zu checken, ob die Hohnung noch genügend vorhanden ist (wobei ich bei der geringen Laufleistung davon ausgehe) und andererseits die Spritzbilder der Düsen. Diese sind allerdings auf einem Prüfstand zu testen (Öffnungsdruck etc.) und können nicht mit blosem Auge anhand des Blockes getestet werden.
Gruß, Uwe