Beiträge von taxman

    das mit den gegen gewichten habe ich mir auch schon überlegt aber ich möcht ca. 1000 kg zuladung haben.



    1.000 kg Zuladung - gut, der Mensch braucht Herausfordernungen. In diesem Fall dürfte diese nur mit extrem viel Aufwand zu bewältigen sein.


    Der leere LR ab B-Säule wiegt schon ordentlich viel, ich schätze mal mind. 500 kg. Dazu noch die angestrebte Beladung von 1.000 kg und die Umbauten für den Anhänger (Deichsel, Achse etc.) nochmal 200 kg. Da kommst Du insgesamt auf mind. 1.700 kg zGG.


    Das ist mit einer Achse nicht zu bewältigen. Daher folgender Vorschlag: Nimm 2 KR, trenne beide vor der C-Säule ab, stelle sie gegeneinander und verbinde diese. So hast Du eine Doppelachse und einen alleine durch die Konstruktion mittig ausgewogenen Hänger. Bilders davon gibts auch im www.


    Gruß, Uwe

    Hi,


    ich habe mal auf einem Treffen mit einem gesprochen, der hat einen T3 vor der B-Säule abgetrennt und als Anhänger umgebaut. Das ist in etwa das Gleiche in grün ;)


    Auch er hatte es mit Gegengewichten (Beton) gelöst. Allerdings kommt man hier nicht um eine gebremste Achse herum.


    Irgendwo im www gibt es auch Berichte über solche Umbauten, auch mit LR.


    Gruß, Uwe

    Hi Daniel,


    kann man machen, auch mit Zulassung. Das Prob. an der Sache ist, dass die Achse nicht mittig, sondern extrem weit hinten ist. Das kann man durch Gegengewichte hinter der Achse ausgleichen. Allerdings muss man da heftig viel reinpacken, ich meine in dem Bericht, den ich darüber gelsen habe waren von über 500kg die Rede. Dadurch wird das Leergewicht auf rund 1.000kg erhöht und die Zuladung beträgt dann nur noch wenige kg.


    Also machbar ist es, wenn Du dann auch noch Sachen transportieren willst stellt sich schon die Sinnfrage.


    Gruß, Uwe

    Hi Miko,


    ich hätte noch ein N75 liegen...


    Aber es gibt doch die Möglichkeit, das Ventil neben dem N75 zur Überprüfung zu verwenden. Ist das nicht irgendwo in der WIKI beschrieben?


    Ansonsten rate ich die auch die beiden nicht getauschten Schläuche auszuwechseln. Wenn da irgendwo Falschluft reinkommt regelt der Turbo nicht mehr.


    Gruß, Uwe

    Hi Sebastian,


    hatte ich auch mal, bei meinem war es das Gummilager.


    Schmiermittel = Silikonspray, das einfach an den Stabilager am Achsträger und bei der Koppelstange reinsprühen. Viel hilft viel.


    Gruß, Uwe

    Hi,


    die Reifen passen zwar auf die Felgen, aber dadurch verändert sich der Radumfang erheblich. Die 205er haben auf der 16" BBS-Felge ca. 5 cm weniger Höhe als die 225er. Damit passt auch die Tachogeschwindigkeit nicht mehr.


    Ich habe mir einen Satz billige Alus für den Winter besorgt.


    Gruß, Uwe

    Hi,


    ich habe bisher die GoodYear gefahren. Sind absolut vergleichbar mit den anderen beiden. Einziger Unterschied ist die Haltbarkeit, da haben die die Nase zumindest gegen die Conti, die ich auch schon hatte, vorne.


    Für diesem Sommer habe ich mir allerdings 2 Nokian gekauft, die liegen schon parat. Bin gespannt wie die sind.


    Gruß, Uwe

    Hi Miko,


    bei den 111ern ist es alleine schon aus prophylaxischen Gründen sinnvoll die U-Schläuche zu auszutauschen, da die T4 einfach schon etwas in die Jahre gekommen sind ;)


    Man kann die Schläuche an den Verbindungen auch vorsichtig mit einem Cuttermesser anritzen und dann erst abziehen.


    Ich habe die dicken, gummiummantelten (nicht Textil) Benzinschläuche verwendet und mit Schlauchschellen richtig gut befestigt.


    Wichtig ist auch, dass ALLE U-Schläuche getauscht werden. Insbesondere auch den, den ri. N172 nach unten verschwindet.


    Gruß, Uwe

    Hi,


    die einzige VW-Werkstatt, die ich guten Gewissens empfehlen kann ist das Autohaus Ott in Kleinkembs (liegt an der A5). Zu allen anderen würde ich meinen Bus NIE bringen.


    Anspnsten kann ich Dir als freie Werkstatt noch Auto Pal in Rheinfelden empfehlen. Liegt im Gewerbegebiet hinter Famila.


    Gruß, Uwe

    Hi Ralf,


    nur auf die Bilder hin eine Aussage zu machen ist nicht so einfach, dass müsste man sich orginal anschauen.


    Einerseits wären die Laufbilder der Bohrung zu checken, ob die Hohnung noch genügend vorhanden ist (wobei ich bei der geringen Laufleistung davon ausgehe) und andererseits die Spritzbilder der Düsen. Diese sind allerdings auf einem Prüfstand zu testen (Öffnungsdruck etc.) und können nicht mit blosem Auge anhand des Blockes getestet werden.


    Gruß, Uwe