Beiträge von taxman

    Hi,


    guck mal von oben Dein Dach an. Überall da, wo die quer zur Fahrtrichtung verlaufenden Sicken sind ist unten was drunter. Und überall da, wo glattes Belch ist, ist auch nur Blech.


    Also kannst Du überall bei "nur Belch" auch ein Glasdach einbauen.


    Ein Bekannter von mir hat in seinem T4 4 Glasdächer eingebaut :ok:


    Gruß, Uwe

    Hi telemax26,


    genau so ein Dach habe ich in meinem T4 eingebaut. An der Stelle gibts nur reines Blech, das raus muss. Keine Strebe oder ähnliches.


    Das Loch schneidet Dir auch jeder Karosseriebauer aus, das ist wirklich nix kompliziertes. Es gibt nur 2 Dinge zu beachten.


    1: Das Loch ist genau in der Fahrzeugmitte.


    2: Die Fuge zw. dem hinteren Dachrahmen und der ersten Sicke auf dem Dach sollte 2-3 mm/m breit sein.


    Damit hast Du die genaue Posaition für den Ausschnitt.


    Ich habe das Dach oben mit feinem Kerppklebeband gut abgeklebt, den Lochausschnitt aufgezeichnet und mit einer Stichsäge mit Metallblatt ausgesägt. Geht 1a :ok:


    Gruß, Uwe

    Hi Miko,


    sorry, da lag ich falsch.


    Ich habe bei den 225ern als Li 102 eingetragen...........geht ja auch nicht anders beim LR.


    Ich habe mir vor 2 Monaten 2 Kumho gekauft, die lagen bei rund 100 € - pro Stück.


    Gruß, Uwe

    Hi,


    bei meinem 111er stehen folgende Daten im Fahrzeugschein:


    Ziffer 20 u 21: 205/60 R16 C 100/98H
    Ziffer 22 u 23: 225/60 R16 99H Reinforced


    Da mir die "C"-Reifen zu polterig sind und ich mit den schmalen 205ern und der Tuningbox eh Traktionsprobleme hatte war meine Lösung ganz einfach:


    225er als Sommerreifen und als Winterreifen in "XL" :ok:


    Gruß, Uwe

    Hi Edgar,


    mein org. Kat war mit 285.000 km total zu. Und das obwohl er regelmäßig freigepustet wurde :ok:


    Auffallend war dabei war, dass er unten rum reichlich zog und oben raus immer mehr abbaute. Am Schluß war über 2.500 U/min immer weniger los. Neben dem schleichenden Leistungsverlust stieg analog der Spritverbrauch an - über 1 Liter Mehrverbrauch!!!


    Nun ist der Kat "durchströmungsoptimiert" und der Bus lief NIE besser.


    Gruß, Uwe

    Hi Sascha,


    auch hier hatte ich das gleiche Prob., innere Köpfe hatten Spiel. Aus dem Zubehör vor 2 Jahren neue komplette Spurstangen eingebaut und seither Ruhe.


    Gruß, Uwe

    Hi Sascha,


    schon klar......


    Abgewinkelte Spitzzange mit ca. 8cm Länge vorne. Dem Kabel entlanghangeln, Stecker erfühlen und abziehen. Kerze ebenfalls erfühlen und abschrauben.


    Ich bin halt faul und fummel das Zeugs lieber so rein und raus. Es gibt aber auch Mech., die bauen den Kühler und die ESP-Leitungen aus......


    Gruß, Uwe

    Hi,


    ich habe bei meinem AHY schon 2x die Kerzen getauscht. Den G62 oder irgend etwas anderes habe ich dabei nie ausgebaut.


    Einzig den Kühler habe ich in Wartungsstellung gebracht und mit einer Holzlatte gegen die Spritzwand leicht verkeilt. Mit einer gekröpften Zange die Stecker abziehen und mit einer ca. 7 cm langen Nuß die Kerzen aus- und einbauen. Man kann zwar die Kerzen etc. nicht sehen, aber erfühlen :ok:


    Gruß, Uwe

    Hi,


    am einfachsten wäre der stinknormale Farradträger von VW "Logo", Kostenpunkt in der Bucht so um die 300 - 400 €.


    Nur beim T4 ist der weiter unten fest. Das hat auch seinen Grund, denn den Schwerpunkt sollte man möglichst niederig halten. Insoweit ist eine Lösung beim T4 so wie beim T5 in meinem Augen reichlich sinnfrei.


    Mit dem Ersatzrad und einem vollem 20l Kanister kommt man mit den 60kg Zuladung eines Fahrradträgers gut hin.


    Gruß, Uwe

    Hi,


    mein AHY braucht nachweislich im Langzeitschnitt 8,4 Liter auf 100 km. Und das nun schon über 200.000 km.


    Da ist alles dabei incl. Anhänger groß mit Planenaufbau und 18 Liter Verbrauch.....


    Gruß, Uwe

    Hi,


    es könnte sein, dass es noch einen vom N172 (das ist unterhalb des BKV) Richtung Zuheizer geht.


    Zudem geht einer mittig in die Spritzwand (grob: oberhalb des Turbos) für die Clima.


    Wenn er erst bei 2000 U/min kommt, dann ist er zu spät. Er sollte ab 1700 bis 1800 U/min deutlich einsetzen. Ein Fehler im U.Druck-System ist bei der Laufleistung und bei dem Alter am wahrscheinlichsten. Es könnten aber auch andere Fehler sein.


    Schon mal bei Fahrt ausgelesen?


    Gruß, Uwe

    Wo sitzt den der Sensor, der dem Zuheizer sagt dass es 5 Grad oder kälter ist?
    würden den dann nämlich mal überbrücken aber ich finde ihn nicht.


    Der Sensor sitzt in der WIKI


    An welcher Batterie der Zuheizer hängt ist grundsätzlich wurscht. Meiner ist z. B. an die Hauptbatterie angeschlossen....


    In der Wiki sind zusätzlich die möglichen Fehlerursachen beschrieben. Lies es doch einfach mal.


    Ansonsten gibts noch einen 1a Beitrag im Sharan-Forum dazu. Da sind dann keine Fragen mehr offen. Einfach mal "Sharan" und "Zuheizer" ins Googel tippen, dann kommt gleich nach der Werbung der Beitrag.


    Gruß, Uwe

    Hi Marks,


    Du hattest ursprünglich gefragt, wie Du den Endtopf runter bekommst und ich habe Dir eine Lösung zu dem Prob. angeboten.


    Allerdings würde ich auch die kompl. Anlage tauschen. Bei meinem ist seit 2 Jahren eine aus der Bucht drunter, die hat 73 € gekostet. MSD, ESD und alle Befestigungen. Für das Geld würde ich bei einer alten Anlage nicht mal mehr an eine Rep. denken.


    Gruß, Uwe