Beiträge von Hugo-COC

    nur bei diesen System wird der originale AG Kühler durch ein Luft-Ölkühler ersetzt, nur was mir sorgen macht, was passiert wenn ich im Stau (start&stop)stehe und der Fahrwind fehlt ! Reicht der externe Kühler ? übernimmt der/die Lüfter der vor bzw hinter dem Wasserkühler sitzt, auch die gewährleistet Kühlkraft für AG ?

    Info für die den T4 Besitzer mit Automatik-Getriebe haben und einen externen Getriebe Kühler verbauen wollen.

    Hi, habe mir mittlerweile einen Adapter für externen AG-Kühler besorgt, von der Firma Sonnax, im Zubehör gibt diese nicht, nach mehr maligen durchforsten des Webs gibt diese nur bei bestimmten Getriebe-Instandsetzung Firmen. Die Preise liegen zwischen über 50-100 Euro. Für meinen habe ich 59,- plus Versandkosten hier der link :

    https://sage-shop.com/epages/D…89454/Products/119814-01K.


    bei Fa Berger im Vergleich

    link https://www.automatic-berger.d…usatz-zu-externen-Kuehler kostet der Adapter weit über 100 €.

    Jetzt für Experten :

    Frage :

    Macht es Sinn einen Zusätzlichen externen Ölkühler Thermostat für AG zu verbauen, diese geben mit /ohne Sensor, und innen einen Temperatur-Anzeiger einbaut.

    Hi,B.rude,

    du schreibst es geben Adapterstifte für den Wassertauscher zu ersetzten . Wo kann man diese Kaufen ? die Bilder die die reingesetzt hast kann ich nicht sehen, vielleicht eine andere Bilddatei form. wäre nett wenn du dich meldest.

    Hallo, habe hier T4 Multivan mit neue Automatikgetriebe, leider wenn ich längere Strecke :|(ca . 70 km)fahre hat dieser ein Problem dann wird das Getriebeöl zu heiss und geht dann in Notlauf :wall:. ich habe im Net gelesen das für dieses Fahrzeug einen größeren Getriebeölkühler gibt. nur ich finde den Artikel nicht mehr. Es wäre Interessant das jemand mir weiterhelfen könnte. z. B. Artikel-NR. oder wer diese grössere Kühler baut...Ich wollte immer ein T4 Multivan haben und hatte mir den Traum vor fast 2 Jahre verwirklicht ( war nicht gerade günstig), ich brauchte aber einen mit Automatik, da ich an MS leide und den linken Bein nicht mehr bewegen kann, dafür die AG entschieden....:(nur wenn ich gewusst hätte ,welche Probleme dieser Bus hat, hätte ich diesen stehen lassen sollenX(, nach Kauf beim Händler , 3 monaten später,=Omachte das AG Probleme,es wurde mit Gewährleistung , einen Kompletten Automatikgetriebe ausgetauscht und das alte wurde behalten. ich lies mich aufklären, das, das Getriebe komplett auseinandergebaut ,gereinigt und alle Teile erneuert werden und dies Getrieben dann weiterverkauft werden, also so gut wie neu....ES war eine Firma aus dem Raum Bochum die Spezial nur für Getrieben aller Art in Stand setzt.....:/nach 1000 km nach dem Einbau, musste nochmal das AG-Öl samt Filter und Dichtung erneuert werden um eine weitere Gewährleistung des AG zu geben....das Getriebe nach dem einbau hat jetzt erst 11000 km runter, ich fahre nicht viel ,so etwa 5000-6000 km im Jahr, meist Strecken 30- 40 km,da macht das Getriebe keine Probleme, nur in Langstrecken .....

    :/Ich habe mir auch überlegt, die untere Fahrunterschutzblech etwas umbauen zu lassen, eine Grössere Öffnung ausschneiden in der nähe A-Getriebe und dann dort ein Lochblech einschweißen zulassen um mehr Fahrwind zubekommen und den Grössere Automatik-Ölkühler.

    wäre Nett wenn sich jemand mit Erfahrung melden würde...


    :) MFG Hubert