Beiträge von dupe_51_Tom

    Hallo,


    bei meinem 2,5 tdi mit 102 PS hat sich innerhalb kurzer Zeit die Abgastrübung deutlich sichtbar erhöht. Will heißen sobald man ein bisschen mehr Gas gibt, rußt es deutlich, auch wenn der Motor warmgefahren ist. Bei gleichmäßiger Fahrweise ist bei Dunkelheit im Scheinwerferlicht des Hintermanns deutlch eine Abgasfahne zu erkennen. Beschleunigung hat sich wenn dann gering verschlechtert.


    Die Färbung ist grau, also kein Öl oder Wasser. Der Luftfiltereinsatz ist sicher nicht der sauberste, aber dafür ging das zu schnell. Erhöhten Spritverbrauch konnte ich auch ned feststellen, und auf der Bahn freiblasen tu ich ihn auch regelmäßig.


    Frage: Was könnte die Ursache sein und was lässt sich ohne Werkstatt (Kompression messen o.Ä.) ausschließen? Bisschen schrauben kann ich selber, das ist also nicht das Problem...


    Danke schonmal,


    der Tom

    Wenn die Climatronic einen Fehler hat, sollte die Anzeige der Climatronic beim Starten des Motors blinken.
    Den Fehler kann auch ausgelesen werden !


    Tom



    >Hallo,
    >ich interessiere mich für einen Multivan Bj. 96 in meiner Nähe und werde mir den Wagen noch persönlich anschauen. Dank der Kaufberatungen hier bin ich schon ein ganzes Stück schlauer geworden, nur eines bereitet mir noch Rätsel:
    >Laut derzeitigem Besitzer funktioniert die Klimaanlage (Climatronic) nur im hinteren Bereich des Busses, nicht jedoch im vorderen (Fahrer- und Beifahrerraum). Der Gummischlauch zum Kompressor ist demontiert.
    >Meinem Wissen nach kann der Defekt nicht am Kompressor liegen, da dann ja die Climatronic komplett ausfallen müsste, oder? Wo könnte er dann liegen? Beim Steuergerät?

    Hallo zusammen,


    bin seit wenigen Tagen T5er - haben geschl. Kasten, Lang und hoch als Basis für Ausbau gekauft. Kann man die großen Serienfenster (auch Schiebefenster) nachträglich einbauen oder nur Zubehör / Campingfenster?


    Falls möglich - wer macht sowas (Niedersachsen / Hannover)??

    sodale,


    merci beaucoup an alle, nu hab ich ersma genuch input und kann mich dem fahren widmen :)


    einen muß ich aber noch loslassen, die beschriebene einfahrprozedur ist meiner meinung nach vieeeeel zu zögerlich, bin maschbau-ing. und kenn also was von fahrzeugtechnik und motoren, hab zwar bis dato noch kein auto eingefahren, aber schon sehr viele motorräder nach selbst gemachter totalrevision, und da geb ich spätestens nach 1000 km richtig gas, und den ölverbrauch hat das noch nie berührt, sprich es hat keinen gegeben.


    allen genauso viel spaß mit ihrem bulli wie ich ihn mir ünsche


    gruezi


    tom

    hi und merci schon mal für alle antworten, hier gleich noch ne frage, 128 kw, iss dat einfach n anderer chip?
    meiner hat 96 kw, reicht auf jeden fall, n bissl mehr wär aber auch nich schlimm :)


    gruezi


    tom

    moiens zusammen,


    seit gestern bin ich fröhlicher besitzer eines neuen (na ja, tageszulassung von 1/o6, aber nur 20 km aufm tacho) t5 mit hochdach und der 2,5 l maschine.


    vielleicht hat ja jemand grad lust und zeit mir n paar infos zu diesem fahrzeug zu geben aus eigener erfahrung, schwachstellen, bonbons, gibts irgendwas wo besonders drauf zu achten iss etc etc.


    eine akute frage hab ich: das 6 gang getriebe ist irgendwie blöd abgestuft (na ja, iss halt eigentlich ne lastkutsche...), der erste gang is so brutal kurz, immer im 2. gang anfahren wäre die lösung, aber ich hab den eindruck daß dieser grad ein ganz wenig zu lang schon iss dafür, d.h. man muß doch ein wenig mit der kupplung arbeiten dazu, ruiniert das auf dauer die kupplung bzw. beeinträchtigt anfahren im 2. gang die lebensdauer der kupplung stark?


    wie fahrt ihr an, 1. oder 2. ?


    ach ja, der gute wird ein wohnmobil, den ausbau mach ich komplett selbst, weiterhin werd ich ihn aber auch ganz normal im alltag benutzen als ersatz für den nicht mehr vorhandenen pkw.



    besten dank vorab für alle infos


    gruezi


    tom

    >>Hi,
    >>nach einem Einbruch bei dem kein offensichtlicher Schaden zu finden war, brach ein paar Tage später der ca. 1cm Dicke Bolzen im Türschloss. Für ca. 90 Rubelchen wurde es in Minuten ersetzt.
    >>8Wochen später brach der Bolzen erneut und wurde auf GArantie gewechselt.
    >>Nun ist er wieder gebrochen.
    >
    >schmeiß die sch.... raus und mach blindzylinder aus V2A rein und ruhe ist.natürlich ne elektrische notentriegelung nicht vergessen ein zu bauen.
    >gruß crazy


    Hi, dann passiert das also öfter....<?
    Oder ist das so ne Idee von dir?
    Tom

    Hi,


    nach einem Einbruch bei dem kein offensichtlicher Schaden zu finden war, brach ein paar Tage später der ca. 1cm Dicke Bolzen im Türschloss. Für ca. 90 Rubelchen wurde es in Minuten ersetzt.
    8Wochen später brach der Bolzen erneut und wurde auf GArantie gewechselt.
    Nun ist er wieder gebrochen.
    Das bedeutet, dass die Tür nur von innen geöffnet werden kann, alles andere funzt noch.
    Hatte jemand schon mal so was?
    Fahre nen T4 Multzivan II 75Kw Bj. 2002.
    Auch für Tipps bin ich Dankbar.
    Ach ja, noch was.
    Ich habe festgestellt, das die Beifahrertür wesentlich leichter öffnet. >DIe Fahrertür hingegen, öffnet sich nur leicht, wenn ich mich dagegen lehne, also den Druck vom Schloss nehme.


    Gruß
    Tom



    www.fischerix.de]http://www.fischer-griesheim.de oder www.fischerix.de[/url]

    Runderneuerte nie wieder.
    Meine neuen "Runden" haben dermaßen einen Höhenschlag und einen Rechtsdrall, daß alles zu spät ist. Damit fliegt mir demnächst die Vorderachse aus dem Bulli. Gefühlsmäßig.
    Hab jetzt wieder die Sommerreifen drauf und alles ist gut. Läuft sanft und geradeaus.


    Scheiß Teile, weg damit!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    MfG Tom

    Hi !


    Mein Vorderwagen war mal so tief, dass es fast unfahrbahr war. Keine Dämpfung mehr und gar nix. Das war glaube ich so bei 36,5cm.
    Derzeit fahre ich jetzt vorne und hinten 41cm. Das ist kompfort pur, aber auch das Kurvenverhalten ist dementsprechen komfportlastig :-(((
    Aus dem Grund will ich den Vorderwagen jetzt wieder runterschrauben, aber halt den spagat zwischen kompfort und anständigem Fahrgefühl hinkriegen.


    Wie "tief" habt Ihr Euren Vorderwagen runtergeschraubt ?


    Grüße
    Tom


    ACV 75KW 4/`98

    Hallo zusammen !


    Ich hab ein Problem mit meiner Klimatronik - evtl. weis jemand Rat:


    - alles fing damit an, dass meine Klimatronik auf einmal hohe
    Minuswerte anzeigte ... -54° etc....


    - daraufhin habe ich den Temp-Fühler in der Stoßstange rausgemacht
    und in der Anzeige waren nur zwei Striche ( -- )


    - bei Regen wurden dann jedoch wiederrum die hohen Minuswerte
    angezeigt. Damit verbunden natürlich übermäßiges beheizen
    des Innenraums


    - ein neuer Tempfühler brachte KEINEN Erfolg


    - das Kabel zwischen Tempfühler Stoßstange und der Weiterleitung (Anschluss über dem rechten (von vorne) Scheinwerfe wurde auch schon ausgetauscht


    bin ratlos
    hat irgendjemand einen Tip was ich machen kann damit die Klimatronik wieder funktioniert ?


    Grüße
    Tom
    *ratlos*

    hmmm... wenn rot nicht mehr fahren darf, was mach ich dann mit meinem 98er ACV ?
    ob es da was geben wird zum "aufrüsten" ??
    hat da schon jemand mal was gehört ?


    Tom




    >Die Fahrverbote werden sogar nur auf kommunaler Ebene geregelt und fallen damit überall unterschiedlich aus.
    >Zum Beispiel wird bei mir im Ruhrgebiet diskutiert
    >- das komplette Ruhrgebiet zur Umweltzone zu machen
    >- auch die Fahrzeuge mit roter Plakette möglichst bald auszuschließen (2008 o. 2009 ?)
    >- Anwohner vom Fahrverbot auszunehmen

    Servus,
    ich möchte mir einen T4 Multivan kaufen und suche jemanden, der mir privat ein paar Tipps geben kann, die ich beim kauf beachten sollte.
    Also wer mir helfen kann und will, schreibt mir bitte eine email (tomstiehl@gmx.de) , um in den Kontakt zu treten.


    Danke schon mal.

    Hallo,


    hab gerade mit Schrecken auf den Seiten des ADAC die Einzelheiten der Umweltzonen und -plakette gelesen.


    Mit einem weiteren Schrecken hab ich dann festgestellt, dass unser 98'er 2.5 TDI 75kw ACV [Multivan Allstar] eine rote Plakette bekommen würde.


    Was jetzt ?
    Kann man den Motor bzw. den Filter "aufrüsten" so dass man wenigstens eine gelbe Plakette bekommt ?
    Oder bleibt letztendlich nur der Verkauf ? ... :-(((((


    Grüße
    Tom

    Hi,


    mein Stecker (AHY, Bj 2000) ist 10-polig. Überlege es dir aber mehrfach, falls du die Polanzahl für eine Tuning-Box benötigst. Hatte bis vor kurzem eine von Speed-Buster drin. Leistung Spitze, ca. 1 Liter weniger Verbrauch und seit gestern die ESP im A... (Auskunft VauWeh) - ob's direkt an der Box lag?!?.


    Gruss
    Tom


    >Hallo,
    >weiß zufällig jemand ob die ESP vom AHY einen 8- oder 10-poligen Stecker hat?
    >Gruß, taxman