Beiträge von dupe_51_Tom

    Hallo,
    wo bekomme ich "Blindschlösser" her und wie sehen die aus? Sind das nur die äuseren Bleckappen ohne den Schlitz für den Schlüssel oder sind das komplette Schlösser? Will nur noch per FFB öffnen und schließen, weil wie schon berichtet in meinen Generation eingebrochen wurde (hat nicht geklappt aber beide Schlösser der Beifahrer und Schiebetür lassen sich nicht mehr per Schlüssel bedienen und in einem Schloss ist den Ganoven der "Schlüssel" abgebrochen).
    Bei beiden Schlössern fehlt jetzt die Silberne Kappe mit dem Schlitz für den Schlüssel. Habe schwarze Kunststoffdeckelchen in die Schlosslöcher gesteckt und es sieht aus als ob das schon immer so war. Es soll wie gesagt aber eben Blindschlösser geben.



    Gruß Tom

    Hallo Gemeinde,
    möchte mein Radio Gamma ausbauen (will ein besseres mit CD einbauen). Wie gehts raus? In der Bedienungsanleitung hab ich nichts gefunden. Muß man in die Schlitze rechts u. links so eine Art Blechstreifen zum Entriegeln einschieben? Wenn ja wo bekomme ich die her oder wie sind die Maße?



    Gruß Tom

    >Hi
    >aber die "reine" Mechanik hat auch einige Vorteile.
    >Mache Fehler können so garnicht erst auftreten.
    >Von Waeco zB. der MS 400, lässt sich mit dem Orginal Bedienhebel von VW betreiben ohne das groß etwas an dem Teil umgestrickt werden muss.
    >Gruß
    >Urs


    hey!


    danke erstmals für die info!
    ist der waeco ms400 empfehlenswerter als der siemens-vdo?
    letzterer ist deutlich billiger.
    könnte ich den auch an den orig. vw wählhebel anschließen?


    msfG
    Tom

    Hallo Gemeinde,
    gestern Nacht wurde versucht meinen MV Generation Schwarz Perleffekt Mj. 2001 zu Klauen bzw. in ihn einzubrechen. Schloss der Beifahrertür versucht zu öffnen (Schließblech defekt u. der Originalschlüssel lässt sich nicht einstecken) an der Schiebetür das selbe aber dort ist der "Schlüssel" anscheinend abgebrochen. Was kostet wohl die Reparatur (beide Schließanlagen fällig ?).
    Geschehen im Raum Hannover.


    Gruß Tom

    >Moin,
    >aber es bleibt die Möglichkeit, einen Temp-O-Mat bspw. von VDO oder Waeco nachzurüsten.
    >Gruß,
    >Thomas


    heul ;(


    hat nun meiner kein E-Gas oder der sauger generell nicht?
    gute idee! kostet zwar das doppelte, aber besser als nix :D


    msfG
    Tom

    >wenn der Riemen für die ESP reisst, dann bleibt das Auto einfach stehen. Ohne Folgeschäden.
    >Da Dein Zahnriemen für den Ventiltrieb jetzt erst 65 TKM runter hat, würde ich ihn gelassen bis 90.000 weiterfahren. Die verbesserte Wapu sollte er ja haben. Die Werkstatt schneidet Geld.
    >Grüße
    >Kai



    Hallo


    So würde ich es auch machen ... nur nicht mehr als 90.000 km auch mit der verbesserten Wapu sagt meine Erfahrung ... die war mit 87.000 am Ende


    Gruß Tom

    >Hallo,
    >mein 75kw macht ein Geräusch, welches sich so anhört, als würde man den Klimakompressor im Standgas einschalten. Das Ganze hört man dann sogar im Innenraum. Wenn der Motor dann erst mal warm ist, ist alles wieder OK.
    >Gibt es da irgentwelche Dinge, die so klingen könntne???
    >MFG Klaus


    Hallo ...


    Mal an eine defekte Wasserpumpe gedacht ??


    so war es bei mir, dachte auch erst irgendwas mit dem Klimateil ist hin dann wars die Wasserpumpe


    Gruß Tom

    >Bei meinem TDI ACV ist nun mit 130.000km der (verspätete) Wechsel des Antriebsriemens für die Einspritzpumpe fällig.
    >Nun meint meine Werkstatt ich sollte den Zahnriemen mit WaPu ebenfalls wechseln, obwohl diese im Rahmen der VW-WaPu-Kulanz-Aktion "erst" vor 65.000Km gewechselt wurden.
    >Was meint ihr, ist das wirklich erforderlich, Zahnriemen (plus Rollen) und WaPu nach 65.000 km schon zu wechseln?
    >Muss man evtl. die beiden Riemen zusammen wechseln, da man nicht einen alten und einen neuen Riemen zusammen benutzen kann?
    >Oder ist das nur ein übervorsichtiger Rat von der Werkstatt, der der Werkstatt gutes Geld bringt und bei mir mein Weihnachtsgeld schon im Herbst auffrisst?
    >Vielen Dank schon einmal für eure Antworten. Gruß Jens


    HHMM das ist mit Sicherheit nee schwierige Sache aufgrund eigener Erfahrung würde ich aber dem Zahnriemen nicht mehr als 80000 KM zumuten und da Du ja da nimmer so arg weit davon entfernt bist ......???? würde ich wahrscheinlich beide Riemen wechseln oder dem mit der Einspritzpumpe noch paar KM aufbrummen da kann ja eigentlich nicht viel passieren ausser das der Bock stehenbleibt


    Gruß

    Hallo Leute,


    bei Tempo 120 ist mein T4 (92er Baujahr/ Diesel/ 57Kw/ 2370qcm)
    bei 3500 Umdrehungen. Danach fängt dann so langsam auf
    dem Drehzahlmesser der grün gestrichelte - rot gestrichelte
    und so ab 4000 Umdrehungen der rote Bereich an.
    Laut Betriebsanleitung soll man nicht im roten Breich
    fahren.
    Bekomme den Bus auch auf 140 getreten, aber dann
    fährt er auch wirklich in dem roten Bereich
    (ca. 4000U/min), deshalb hab ich das auch nur testweise
    mal probiert. 130 würde er auch locker mitmachen, so
    im grün gestrichelten (ca. 3500U/min).


    Und jetzt die Frage:
    Was passiert, wenn man in dem grün/rot gestrichelten
    bzw. "roten Bereich" fährt? Was kann kaputt gehen?
    Geht überhaupt was kaputt, oder besteht lediglich
    schnellerer Verschleiss? Wie lange kann man das machen?
    etc.


    Bin für alle Antworten dankbar.


    Danke und Gruss,
    Tom

    Mann kann nur hoffen, dass hier auch "freundliche" Manager ins Forum schauen und das Aufstelldach für den Multivan wieder als Mehrausstattung angeboten wird.

    Hallo,
    hab noch mal im Forum gesucht. Alles abgeklemmt Spannung bleibt bei 12,8 V konstant. Schein an dieser Temperaturkontrolle beim Ladevorgang zu liegen, das Problem trat auch erst wärend dieser Hitzeperiode auf.


    Besten Dank, tolles Forum!!!


    Tom