Beiträge von dupe_51_Tom

    Hi,


    ich habe mir gerade einen neuen Türgriff gekauft - allerdings ohne Schloss.
    Wie bekomme ich das alle Schloss aus dem alten Türgriff raus und in den neuen rein?
    Wie ich sehe, ist da ein Stift o.ä. in einer Sacklochbohrung => also nicht von unten rausklopfbar.
    Ideen?


    Vielen Dank für Eure Hilfe
    Tom

    also ich habe mich gleich bei der bestellung für das paket ZR5/Modell 2006 entschlossen hier sind die besseren 17zoll bremsen enthalten. (steht aber nicht wo drinn bei der mitbestellung)

    Hi Stefan,


    ich habe es auch noch nie bereut für meinen Shuttle die 77 kW Maschine gewählt zu haben. Ich habe jetzt 30000km runter und null, ich wiederhole NULL Probleme mit dem Auto gehabt *aufholzklopf* ;)


    Da ich die ganzen V-max Protzereien ziemlich lächerlich finde, freue ich mich umso mehr über die geringen Betriebskosten und den entspannten Fahrstil den man sich mit diesem Auto angewöhnt.


    Ich wünsche Dir genau so viel Spaß mit Deinem Neuen!


    Gruß
    Tom

    Hallo,
    ich selbst fahre T4 Multivan Generation 2,5 TDI 102 PS (darum schaue ich sehr gern hier im Forum vorbei).
    Heute geht es aber um den alten Audi 80 1,6l Turbo Diesel Bj. 89 meiner lieben Frau. Wo ist der Schalter für die Rückfahrscheinwerfer genau eingebaut? Die Dinger leuchten nicht und TÜV steht an.


    Danke für die Nachsicht.



    Gruß Tom

    Hallo zusammen !


    Wir haben einen Schlüssel von unserem Multivan abgebrochen und ich frage mich nun, wo ich am schnellsten einen neuen herbekomme. Der Urlaub steht vor der Tür...


    Macht das jeder Schlüsselmann/Schuster oder muss man den beim freundlichen bestellen ?
    Weis jemand was ein neuer Schlüssel kostet ?


    Grüße
    Tom



    *puh ist das warm*

    du wirst sehen soetwas hat noch keiner geschafft, als kleine ergänzung leergewicht etwa 3000kg,fahrzeuglänge ca.6.80m, nur einem tuner in deutschland gelang es 340 ps aus dem t5 rauszuholen,die weltrekordfahrt ist sehr teuer und aufwändig, das fahrzeug wird danach auf der grössten .... ausgestellt,nah nun habe ich mich aber schon weit aus dem fenster gelehnt!

    Hallo !!


    Ich habe mir das Hella Steuergerät besorgt um es an meine im kürzlich erworbenen Caravelle (Bj.2000 Mj2001) eingebaute ZV anzuschliessen. Bei genauerer Betrachtung stellte sich allerdings heraus, das es keine Original verbaute ZV sondern eine vom Vorbesitzer nachgerüstete ist. Na, ja egal dachte ich mir: durch Messen herausgefunden welche die beiden Leitungen sind die jeweils wechselnd 12 V führen und daran die weiße und gelbe Leitung vom Steuergerät angeschlossen. Das Steuergerät (mit original Kabelbaum) angeschlossen und beim Freundlichen einen Klappschlüssel bestellt.


    Soweit so gut - nun bekomme ich aber den Schlüssel nicht synchronisiert.


    Hat da noch jemand eine Tip?


    Thomas

    Hallo T5 Freunde,


    Meine Nachbarn sind an einem T5 interessiert. Und in letzter Konsequenz ich eigentlich auch :)
    Mich interessieren eher die 1,9L TDI´s, meine Nachbarn eher der 2,5L TDI.
    Wie sieht es bei diesen Motoren mit der Haltbarkeit aus. Vor allem beim 1,9L mache ich mir da ein wenig Sorgen, da der Motor ja soweit ich weiß baugleich mit den Versionen aus den PKW´s ist oder? Und da der kleine im T5 doch ziehmlich belastet wird, kann ich mir irgendwie (falls er wirklich baugleich ist) nicht vorstellen, daß das lange gutgehen wird, mit Turbolader, PD Einheiten... !?


    Was mein ihr dazu?


    Andererseids sehe ich bei uns viele Transporter für Handweksbetriebe damit herumfahren, wäre ja eine Schnade für VW, wenn diese alle 100.000km die motoren wechseln müssen.


    Beim 2,5TDI gibt es da denke ich weniger Probleme, da das ja ein großer Motor ist der dafür ausgelegt ist hohe Lasten zu ziehen...


    Ich hoffe Ihr könnte mir ein wenig weiterhelfen :)


    Danke Euch!!
    Tom

    hallo, in den nächsten wochen wird ein geschwindigtkeits-weltrekord mit einem t5 und 340ps gefahren,jetzt platzt ihr aber vor neugierde,die presse ist vertreten,soll ich das geheimniss lüften?

    Moin Leute,
    wollte meine Hupe durch Doppelhorn ersetzen, nur leider haben die Doppelhörner nur einen Anschluß für Plus und die Masse bekommen die über das Gehäuse, und wenn ich Plus anschließe hupt es weil die Hupe Dauerplus hat.Kann ich das Relais verbauen an dem dafür vorgesehnem Platz und wie soll ich das anschließen?Danke schon mal Tom

    Hi,


    ich hatte vor Kurzem mit meinem 2000er 111Kw das gleiche bzw ähnliche Problem - Motor abgestellt an einem Bahnübergang und dann nicht mehr angesprungen (der Anlasser machte nicht mal mehr "Klack"). Trotz des freundlichen Hubkonzerts der Schlange hinter mir wollte mein blauer Renner nicht mehr. Kurz angeschleppt lief er wieder. Diagnose bei VollWucher Zündanlassschalter defekt - 25 EUR das Teil 90 EUR Einbau :-((


    Gruss
    Tom
    (der sich wieder nach seinem 2,4D sehnt, da der 111kw alle 5 Minuten andere Probleme macht)