Posts by mk9171

    Hallo zusammen,
    ich habe einen T4 2,5Tdi Ez11/96.
    Bei diesem Fzg. habe ich das neue (blau beleuchtete) Kombii. eingebaut.
    Nun würde ich gerne den Km Stand angleichen (lassen).
    Und zwar sollte der km Stand um 110 Tkm nach oben korrikiert werden.
    Hat mir jemand eine Idee bzw. ein Tip wie bzw. wer so etwas machen kann?
    Danke im vorraus
    Gruß
    Matthias

    Files

    • DSC05310.JPG

      (60.13 kB, downloaded 957 times, last: )

    Hallo zusammen,
    ich habe bei meinem 96 ACV eine FB von Waeco verbaut.Diese hat immer sehr gut funktioniert.Seit Herbst muß ich nun 2-3 mal auf die Fb drücken bis das Fzg. ver/entriegelt.Hat jemand von Euch eine Idee woran das liegen könnte (evtl auch einer relativ schwachen Batterie?)?
    Danke im vorraus

    Hallo zusammen,
    habe heute mal beim freundlichen nachgefragt gibt es in der Ausührung wohl nicht.
    Aber nun meine 2. Frage hat jemand Erfahrung mit dem 180 PS TDI und DSG?
    Das Fzg. wird ca. 4 Monate im Jahr für die Holzauslieferung gebraucht,meist mit vollem Anh. (ca. 1500 kg) und voll Ausgenutzter Nutzlast.
    Also ich denke mal ca. 5000km / Jahr mehr oder weniger voll ausgeladen.
    Ich denke das man dann schon zum 180 Ps greifen sollte od. wie schlägt sich der 140 PS Motor?
    Und gibt es VW NFZ auch irgendwie von WA oder gibt es hierfür ene Börse?
    Danke für Eure Erfahrungsberichte.
    Gruß
    Matthias

    Hallo,
    ich besitze momentan noch einen T4 Pritsche.
    Nun mache ich mich aber schon ein paar Gedanken über einen neuen T5.
    Nun meine Frage:Gibt es einen T5 Pritsche kurzer Radst. mit 180 PS 4 Motion und DSG?
    Gruß
    Matthias

    Hallo zusammen,
    kann mir jemand denTacho angleichen bzw. kann mir jemand eine Adresse nennen (Angleichung nach oben wegen Kombiumabu auf blau)?
    EZ 11/96 2,5TDI.
    Gruß

    Hallo,
    sobald Du eine Möglichkei gefunden hast gib bitte bescheid.Da es mir genau so geht (würde auch gerne den gefahrenen km Stand auf dem KI haben).
    Gruß
    Matthias

    Hallo,
    so ählich war es bei meinem Wagen auch schon.
    Damaliger Tip vom freundlichen Anlasser Defekt ??? Mein erster Gedanke der Spinnt weil der Anl. doch noch geht.Habe dann doch einen neuen Anl. verbaut und alles war weider ok.Lt. meinem freundlichn kann es vorkommen das der Anl. defekt ist und dadurch zu viel Strom benötigt.
    Gruß
    Matthias

    Hallo,
    dnake für die Tip´s ich bei djacme habe ich es schon telefonisch sowie per Mail versucht leider erfolglos????
    Gruß
    Matthias

    Hallo,
    ich habe nun schon des öfteren von H4 Boostern gehört bzw. gelesen.
    Kann mir jemand eine Adresse nennen wo man so ein Teil kaufen kann?
    Ich hatte den letzten Winter Xenon drin (geiles Licht) aber leider nicht erlaubt und blenden doch ganz schön.
    Momentan habe ich wieder das normale H4 gefunzel.
    Vielleicht kann mir ja jemand einen Tip geben?
    Danke im vorraus
    Gruß
    Matthias

    Hallo,
    genau das gleiche ist mir auch passiert.Keine 2 Km von zu Hause weg ist mir der Rfn. geplatzt.Also Ersatzrad drauf und für 400 km die Hälfte davon mit 900 kg auf der Pritsche und mit gut Speed auf der Bahn.Am nächsten Tag mit entsetzen festgestellt das die Reifenflanke total am A.... ist und zwar in dem Bereich wo das Ersatzrad auf dem Halter aufgelegen hat.
    Das war Glück im Unglück.
    Gruß an alle
    Matthias

    DSC04185.JPG


    [attachment]C:\fakepath\T4 mit Anh..JPG[/attachment]


    Verschiedenes001.jpg


    Verschiedenes002.jpg


    Verschiedenes002.jpg


    Auspuff002.jpg
    Hallo,
    freut mich das Dir mein Wagen gefällt.
    Wenn ich über Feldwege bzw. über meine Wiese zu meinem Holzplatz gefahren bin dachte ich immer mir fällt die Vorderachse raus (weil es so gerumpelt hat).Ausserdem beim schalten (bis 3. Gang) hatte ich sofern ich die Kupplung nicht mit Gefühl herausgelassen habe immer ein schlagen.Die Mängel waren aber eigentlich schon weg nachdem ich die Vorderachse mit allem drum und dran überholt hatte.Das mit dem Getriebelager hatte ich beim reinschauen schon längere Zeit gesehen.Nachdem die beiden Lager getauscht waren ist mir aufgefallen das wenn ich den Motor gestartet bzw. ausgemacht habe die starken Vibrationen welche vorher vorhanden waren nun weg waren.
    Gruß
    Matthias
    Anbei noch ein paar Bilder.Ich hoffe sie Interressiern Euch

    Hallo,
    die Spiegel hatte ich am Anfang in grün (Wagenfarbe) habe sie dann aber (nachdem ich mir einen am Garagentor abgefahren hatte) in dem Silber wie die Bordwände sind lackiert.
    Die Bilder können gerne für die Wiki verwendet werden.
    Gruß
    Matthias