Beiträge von mk9171

    Hallo zusammen,
    ich habe heute an meinem Acv Bj11/96 230 Tkm Pritsche oft mit über 1 to vollbeladen sowie oft zusätzlich mit Anh. mit 2 to unterwegs das Hydrolager vom Motor sowie vom
    DSC04337.JPG


    DSC04338.JPG


    DSC04339.JPG


    T4Kippt.JPG


    [attachment]C:\fakepath\T4 mit Anh..JPG[/attachment]
    Getriebe gewechselt.Sieht meiner Meinung ziemlich fertig aus oder was meint Ihr?
    Gruß
    Matthias

    Hallo,
    ja in der Wiki habe ich schon nachgelesen.Da steht aber nur wie man das Abrett ein und ausbaut aber nicht ob das neuere Mittelteil passt (gerade wegen der Heizung usw).Das Abrett ansich habe ich schon von Hartplastik (Transporter) auf das Geschäumte vom Mv getauscht.
    Gruß
    Matthias

    Hallo zusammen,
    ich möchte gerne in meinen T4 2,5 TDI EZ 11/96 das Mittelteil im Armaturenbrett gegen das vom neueren Modell (wo der Warnblinker 3 Eckig ist) austasuchen.Hat jemand Erfahrung ob das ohne Probleme mgl. ist da bei den neueren Modellen die Heizungsregler rechts und er Aschenbecher links ist?
    Danke im vorraus.
    Gruß
    Matthias

    Hallo zusammen,
    ich weiss es klingt etwas verrückt aber ich möchte meinen Tacho im T4 ACV EZ11/96 (blauer Tacho angleichen lassen.Aber nicht wie so oft üblich den Km Stand nach unten sondern um 110Tkm nach oben.Der Grund ist der das ich von grün auf blau umgerüstet habe und nun einfach den originalen km Stand wieder auf dem Tacho haben möchte.Wer macht so etwas gibt es Erfahrungen?
    Danke im vorraus
    Matthias

    ja wer T4 fährt muß eben auch (finanziell) leiden können.Wie vor längerem hier jemand geschrieben hat ,reine HassLiebe.

    Hallo,
    habe heute meinen Wagen wieder abholen können.Die Rechnung hat sich auf 650.- summiert.
    2x Spurstangengelenke
    2x Traggelenk
    1x Achsmanschette
    1x Einbau Druckminderer für Hinterachsbremse
    Spur einstellen,Bremse entlüften (Bremsflüsgkeit wechseln)
    Die Fahrwerksteile sind von Lemförder.
    Wenn es nun wieder 14 Jahre bzw.230tkm hebt kann ich den Preis verschmerzen:cheer:

    Hallo,
    ich habe heute meinen 96 ACV (230Tkm) nachdem ich die Spurstangenköpfe gewechselt habe in die Werkstatt gebracht um die Spur einstellen lassen.Dabei wurde fetsgestellt das die oberen (Trag)Gelenke viel Spiel haben ausserdem die Spurstangen (aber auf der Seite zum Lenkgetriebe) auf der Seit ist anscheinend auch ein Lager welches Luft bekommen kann.
    Das ganze kostet mich inkl. Teilen und Achsvermessung ca. 550.- Euro.Wie findet Ihr den Preis ?
    Ich hätte das ganze auch selbst machen können aber dazu fehlt mir im moment die Zeit (und der TÜV muß auch noch im Feb.2011 gemacht werden).
    Gruß

    Hallo zusammen,
    ich habe gestern an meinem 97 ACV hinten (Scheibenbremse) neue Bremssättel sowie neue Handbremsseile eingebaut.Ich habe die Sättel ein paar Min. mit offener Entlüftungsschraube liegen gelassen (bis Flüssigkeit rausgetropft hat) und als ich die Sättel dann fertig montiert habe habe ich zuerst den rechten dann den linken Entlüftet ohne Pumpen mit dem Pedal sondern mit (leichtem)Luftdruck auf dem Behälter.Nun fühlt sich die Bremse aber sher schwammig an und die Bremsleistung lässt auch sehr zu WÜnschen übrig.Was kann das Problem sein?Luft sollte doch eigentlich nicht mehr vorhanden sein.
    Habt Ihr eine Idee für mich?
    Gruß an alle
    MK

    Hallo alle,
    Ich möchte meiner Pritsche nach 220tkm etwas gutes tun und die VA komplett neu machen (alle Lager usw.) ausserdem möchte ich gliech noch Hi/Vo neue Dämpfer einbauen.
    In der Bucht habe ich einen Satz (4 Stck) Bilstein B4 für ca.180.- Euro gefunden.Gibt es Erfahrungen mit den B4?
    Fahre meinen T4 oft (mehr) wie voll ausgeladen + Zusätzlich Anhänger.
    Was meint Ihr?
    Danke.
    Gruß
    Matthias

    Hallo,
    ich möchte in meinem T4 Bj 11/96 Sitze inkl. Heizung eines 2002 Modells einbauen.Lassen sich die beiden Bj. miteinander kombinieren bzw. was ist zu machen?
    Ich habe in der Bucht schon Kabelsätze gesehen diese sind aber endweder bis Bj 97 od dann ab Bj 97.Lt der Wiki ist ab 97 od 98 der Anschluss der Sitzhzg. komplett anderst!
    Hat jemand Erfahrung mit dem Thema?
    Danke im vorraus.
    Gruß
    Matthias

    Hallo zusammen,
    habe heute zum ersten mal bemerkt das bei meinem 97 ACV 230 tkm die Lenkung beim einschlagen (rechs besonders) stark quitscht.Was kann das sein?
    Gruß
    Matthias

    Zitat

    alles klar dann werd ich mich mal an die Arbeit machen und mir das genauer
    anschauen und den Sattel wieder gängig machen.


    Danke
    Pete


    Hallo,
    falls der abgebildete Bolzen fest ist mußt Du ihn vorsichtig lösen.Für den Fall das Dir der Bolzen abreisst brauchst Du den kompletten Träger da es den Bolzen nicht einzeln zu kaufen gibt. Hatte letztes Jahr das gleiche Problem und habe mir dann einen neuen Bolzen gedreht.
    Gruß
    Matthias

    Hallo zusammen,
    an mein 96 ACV kann ich den Luftregler (Scheibe,Füsse,Mitteldüsen) nicht mehr ganz nach oben drehen (Luftaustritt zur Scheibe) auch wenn ich den Regler komplett in die andere Ri. drehe so das Luft zur Scheibe sowie zu den Füssen geht,geht der Regler nicht ganz hoch (ich hoffe ich habe das einigermaßen verständlich formuliert??). Kann mir jemand sagen woran das liegen könnte?
    Danke im vorraus.
    Gruß an alle
    Matze


    Hallo,
    nein ich meine nicht die Drehmomentstütze die ist doch unten am Boden in Fzg. Mitte (sofern ich das recht weiß oder)?
    Die habe ich letztes Jahr schon neu gemacht.
    An dem Lager oben links im Motorraum kann man von der Seite ein Gummi in so einer runden Halterung (Auge) sehen.
    Gruß
    Matthias


    Hallo,
    habe das Lager in der Bucht für 110.- Euro gefunden.
    Mein T4 ist im Innenraum eigentlich nicht laut.Bei mir ist nur wie ein Ruck zu spüren wenn ich nach dem schalten die Kupplung etwas schnell kommen lasse.
    Ich habe mir das Lager mal von der Seite aus angesehen (so gut es eben geht) und dabei festgestellt daß das Gummi in der runden Halterung des Lagers gerissen ist.
    Gruß
    Matthias

    Hallo zusammen,
    da ich in der Wiki usw. nix gefunden habe frage ich hier mal.
    Hat jemand von euch Erfahrung wie man das (Hydrolager) beim ACV auf der linken Seite wechselt (rechte Seite steht in der Wiki)?
    Meines ist nämlich kaputt.
    Gruß
    Matthias


    Hallo,
    bitte aucxh daran denken neue Dichtscheiben (Wärmeschutzscheiben?) an den Düsen einzusetzen.Die 5 Stck kosten 1,95.-
    Ich habe das Thema gerade (fast) hinter mir.
    Ich habe nach 224Tkm im ACV die Düsen (wegen Rauchentwicklung nach Kaltstart) prüfen lassen.Düsen waren Ok eine hat leicht nachgetropft was nach Ultraschallreinigun behoben werden konnte.Bin mal gespannt ob nun das Rauchen weg ist.Ein Ergebniss gibt es spätestens am Montag.
    Gruß
    Matthias

    Hallo zusammen,
    da ich hier schon oft vom Förderbegin gelesen habe wollte ich mal nachfragen wie das ist mit einem Chip.
    Ändert sich der Förderbeginn irgendwie wenn man einen Chip verbaut hat oder kann man den Fb ganz normal überprüfen(lassen)?
    Wo geht man am besten hin zum überprüfen des Fb Bosch Dienst od zum freundlichen?
    Sollte man den Fb mal vorsorglich prüfen lassen?
    Wieviel kostet ein Überprüfung ca?
    2,5 TDI ACV
    Gruß
    Matthias