Beiträge von mk9171


    Hallo Miko,
    wer prüft die ? Bosch Service?
    Was kostet das ungefähr?
    Was kann ansonsten passieren?
    Gruß
    Matthias


    Hallo,
    bei meinem T4 ACV Motor 227 Tkm ist es so das wenn ich starte und losfahre merkt man das er das Gas nicht so gerne annimt und er Raucht relativ stark.Das ganze Schauspiel ist aber nach kürzester Zeit vorbei ist das bei Dir auch so?
    Ich vermute (bzw. mir kommt es so vor) als ob evtl. eine Enspritzdüse etwas leckt und somit in einen Brennraum etwas Diesel tropft welcher dann relativ schnell verbrannt wird??
    Kann das möglich sein?
    Hat mein Fzg. schon lange,stört mich aber nicht weiters.
    Ölverbrauch ist nicht Messbar
    Gruß
    Matthias

    Hallo zusammen,
    ich möchte an meinem 96 ACV 224 tkm die Hydrolager vom Motor und Getriebe auswechseln.Hat jemand Erfahrung wie lange Zeit man dafür ca. einplanen muß?
    Gruß
    Matthias


    Hallo Cola Mike,
    ich habe auf Deinen Bildern gesehen das Du in den Radkästen Innenkotflügel verbaut hast.Bist Du damit zufrieden und wo gibt es die Teile und was kosten diese?
    Gruß
    Matthias

    Zitat

    Hallo,
    je nach Nutzungprofil: Ja, normal.
    Bitte neue Scheiben + Beläge verbauen.


    Grüße
    Klaus-TDI


    Hallo,
    meine Scheiben haben hinten auch so ausgesehen und das obwohl ich oft mit voll ausgelatenem Fzg.(Pritsche) sowie Anh. unterwegs bin.Würde fast eine Wette machen das bei Dir die Bolzen fest sind auf denen der Bremssattel drauf schwimmt.Falls ja sei bloß vorsichtig beim gängig machen der Bolzen,weil wenn einer Abreisst braucht Du die komplette Ankerplatte od. wie das Teil heisst für ca.110.- Euro weil es die Bolzen nicht einzeln gibt.
    Habe das gerade so ähnlich durch (Bolzen selbst gedreht)
    Gruß
    Matthias

    Hallo zusammen,
    nachdem an meinen 96 Acv die hintere Scheiben Radseitig stark rostig war habe ich heute mal nach der Ursache geschaut.Wie vermutet waren die Bolzen auf denen der Kolben (schwimmt?) fest.Also habe ich den ersten mit viel Rostlöser leichten Hamerschlägen,Warmmachen sowie gefühlvollem drehen los gebracht.Also nix wie ran an den 2 Bolzen (dieser war eigentlich nicht so fest wie der erste) wieder die gleiche vorgehensweise und Zack ab war der Bolzen.Nun habe ich beim freundlichen nach einem neuen Bolzen gefragt is aber nicht man muß den gesamten Träger ersetzen kosten ca. 108.- Euro na Super.
    Weiss jemand von Euch bescheid ob der Träger und od. die Bolzen auch von einem anderen VW (Passat,Golf oder was auch immer) passen?
    Vielen Dank im vorraus.
    Gruß
    Matthias

    Hallo zusammen,
    ich habe einen 96 ACV mit 224 tkm.Wenn ich bei meinem Wagen anch dem schalten die Kupplung etwas scharf kommen lasse bockelt es vorne drin.Kann es mgl. sein das die Motor/Getriebehydrolager defekt sind bzw. wie kann man diese testen?
    Vielleicht hat ja jemand einen guten Tip für mich.
    Ach ja ich fahre das Auto oft voll ausgeladen (Prische)und zusätzlich oft noch mit vollem Anhänger.


    Hallo Tobias,
    ist das so ein Spiegelklebeband bzw. mweisst Du wie das Klebeband heisst?
    Gruß
    Matthias

    Hallo zusammen,
    ich möchte bei meinem T4 mit Aufgeschäumten Armaturenbrett eine Halterung fürs Handy ankleben.Das Material der Halterung ist so eine Mischung aus Gummi und Plastik (weichplastik?)
    Habt Ihr eine Idee mit was ich das am besten ankleben kann so daß es Bobemfest hebt?
    Danke im vorraus
    Matthias

    Hallo zusammen,
    das gute am Urlaub ist unter anderem das man sich mal wieder um sein Fzg. kümmern kann.So habe ich jetzt endlich an meiner T4 Prische Bj 96 nach bestimmt 2 Jahren ein anderes Armaturenbrett (das gepolsterte vom Multivan) und einen Stabi an der Hinterachse verbaut (alles ganz einfach dank dem Forum).Allerdings ist mir aufgefallen das sich der Steinschlagschutz in den vorderen Radhäusern löst was kann man dagegen machen? Und macht es Sinn den Unterboden bei leichtem Rost mit U-Schuz zu besprühen?
    Gruß
    Matthias


    Hallo,
    ich habe die Umrüstung auch vor ein paar Jahren bei meinem T4 Bj 96 ACV 102 PS gemacht (GRA+MFA).Udo Z hat Dir ja den Link gemailt wo Du das passende Kombi welches Du brauchst herausfinden kannst.Ich hab ezuerst nur vom alten grünen Kombi auf das neue blaue umgerüstet bis ich nach einer weile auf die Idee gekommen bin das MFA auch etwas feines wäre.Bei meinem Fzg. mußte ich die zwei Kabelstränge von der ZE zum KI erneuern (wegen dem alten KI)und dann vom Motorsteuergerät ein Kabel zur ZE verlegen für das Verbrauchssignal.War aber eigentlich alles recht einfach.Ich habe alle Teile so weit ich noch weiss über die Bucht bekommen (beim KI mit vieeel Geduld).
    Gruß

    Hallo zusammen,
    ich bemerkte gestern an meinem T4 Pritsche ein seltsames Geräusch als wie wenn der Auspuff irgendweo an die Karosse kommt bzw. schon auf dem Boden schleift.Also habe ich angehalten und unter den Wagen geschaut am Auspuff alles OK.Als ich wéiter fahren wollte war das Geräusch richtig aufdringlich also nochmals schauen und der Verdacht hat sich bestätigt.Federung hinten links gebrochen.Mo. kommen gleich zwei neu rein obwohl die alten eigentlich erst ca. 3 Jahre alt sind.Aber der T4 wird halt sehr oft bis zum Limit beladen und da das Fzg. als Kipper umgebaut ist geht beim abkippen eben noch mehr Last auf die Hinterachse und somit auf die Federn.
    Gruß an alle.


    Hallo,
    ich hatte auch mal einen Zahnriemenriss am 2,5 TDI ACV.Bei mir war ein Ventil krumm und am Kolben hat es ein Eck weggedrückt so daß ich einen neuen Kolben einbauen mußte.
    Gruß
    MK


    Hallo,
    bekommen tust Du das eigentlich bei vielen Händlern welche Autoteile bzw. Zubehör verkaufen od in der Bucht.Hersteller kann ich nicht genau sagen das Zeug heisst auf jeden Fall Lec Wec.Für den Fall das Du nichts findest gib mir bescheid ich kann Dir notfalls eine Flasche besorgen.
    Gruß
    Matthias


    Hi,
    vor dem Austausch versuch es mal mit Lec Wec kostet ca.20.-
    Hat bei mir bestens geholfen habe seit 2 Jahren kein Ölverlust mehr an der Lenkung.
    Gruß
    Matthias


    Hallo zusammen,
    bei der Demontage des Filters gehe ich um eine Sauerei am Motorblock bzw. auf dem Boden zu vermeiden so vor:
    Ich löse den Filter von Hand etwas,dann stülpe ich eine Plastiktüte über den kompletten Filter un dschraube diesen vollends ab.Klappt prima ohne Sauerei.
    Gruß
    Matze



    Hallo,
    bei mir (allerdings bei einem Fiat Panda) war es mal so das wenn ich auf die Bremse gegangen bin der Kolben nicht mehr zurückgegangen ist.Wenn dann das Auto eine Zeitlang gestanden hat war alles wieder ok.Ich weiss aber leider nicht mehr was dann letzendlich die Ursache war.Aber Du kannst ja Spasseshalber mal das Auto hinten aufbocken dann voll auf die Bremse gehen (am besten bei laufendem Motor) und gleich anschliessend mal schauen ob die Bremsen hinten sauber lösen (ein Versuch wäre es wert).
    Gruß

    Hallo zusammen,
    mein T4 Pritsche 2,5 TDI ACV Bj 11/96 220000 km macht seit einiger Zeit etwas Problem beim schalten (geht recht schwer).Mir kommt es so vor als ob das Schaltgestänge (oder was auch immer) geschmiert werden muß.Gibt es irgendwelche Erfahrung diesbezüglich?
    Danke im vorraus.
    Paul

    Zitat

    Hallo,


    danke für die Antworten.Aber möchte gerade das Gegenteil.Auf dem Ki.habe ich 110Tkm und das Fzg. 210Tkm. und diesen originalen Stand hätte ich gerne auf dem Ki.
    Gruß