Beiträge von Degenhart

    Danke der Nachfrage,

    Nein. Bei mir war keiner drin. Es passt auch kein Dichtring aufgrund der Anatomie oder Ausführung des Bolzens.

    Genau die ist definitiv für diese Baureihe wie oben beschrieben nicht der Fall.

    Es liegt an der Form der Bolzen.

    Frag eine autorisierte VW Fachwerkstatt.



    Besten Dank

    Moin Männer.

    Hab nach 220000 gefahrenen km mit der weissen Wand (T4, 1,9l TD, 50KW) in der Werkstatt meines Onkels das u.a. Getriebeöl gewechselt.

    Bei T4_Wiki steht generell immer Dichtring bei Ein- und Ablassschraube mitwechseln. Mein Kumpel hat das gleiche Modell und hat mir gesagt, es sei ein Alu- bzw. Cu-Ring nötig.

    Zum Abschrauben des 17-er Sechskants hab ich mir , zwecks Platzmangels an Querlenker, einen M10 Bolzen genommen mit 2 Muttis draufgekontert. Feinste Jauche (75W90) rein und zu datt wars mit dem Getreibe. Hab keine Dichtringe/Scheiben gefunden :!:Wer hat nun Recht?


    Und nach einigen Telefonaten am Rande des gestriegen Tages eine Vertragswerkstatt VW mit einem Kollegen in der Materialbeschaffung oder Teilebestellung gefunden, der meinte: "Alles gut, es kommen keine Scheiben rein, Bolzen schliessen form- und kraftschlüssig mit den Gewindegängen des Getriebes ab. SS Frage selbst beantwortet?


    Geniesst die Sonne :side: