Beiträge von michl

    Hallo T4 Piloten,


    bei meinem Bulli leuchtet seit heutemorgen die Warnleuchte für den Bremsenverschleiß. Durch die Löcher in den Felgen kann ich bei den Vorderrädern noch jeweils 5-6mm Bremsbelag sehen. Hinten kann ich kaum was erkennen.


    Ich nehme also an, die Warnung betrifft die hinteren Beläge. Eigentlich würde ich jetzt zu meiner Lieblingswerkstatt fahren und die Beläge tauschen lassen - das Problem ist nur, dass ich gerade am westlichen Ende von Deutschland bin und es ca. 300km Autobahn bis zu meiner Werkstatt sind.


    Meine Frage - kann ich damit nochmal auf die Autobahn? Schleifgeräusche gibt es keine... nur manchmal fiept es, wenn man die letzten Meter an der Ampel bremst.


    grüße, michel

    Hallo T4 Piloten,


    bei meinem Bulli leuchtet seit heutemorgen die Warnleuchte für den Bremsenverschleiß. Durch die Löcher in den Felgen kann ich bei den Vorderrädern noch jeweils 5-6mm Bremsbelag sehen. Hinten kann ich kaum was erkennen.


    Ich nehme also an, die Warnung betrifft die hinteren Beläge. Eigentlich würde ich jetzt zu meiner Lieblingswerkstatt fahren und die Beläge tauschen lassen - das Problem ist nur, dass ich gerade am westlichen Ende von Deutschland bin und es ca. 300km Autobahn bis zu meiner Werkstatt sind.


    Meine Frage - kann ich damit nochmal auf die Autobahn? Schleifgeräusche gibt es keine... nur manchmal fiept es, wenn man die letzten Meter an der Ampel bremst.


    grüße, michel

    Hallo T4 Profis,


    ich würde mir gerne eine Aluplatte auf's Dach bauen, so dass man darauf stehen kann ohne sich Beulen in's Blech zu drücken.
    Nun frage ich mich, ob ich einfach 4 oder 6 Dachgepäckträger anbringen kann und dann eine 1,40 x 2,50 Platte auf die Grundträger aufschrauben kann... bzw. darf.


    Muss ich sowas eintragen lassen? Im Prinzip soll es so werden, wie dieser große Gepäckkorb für den T4, allerdings mit festem, durchgehenden Boden.


    Hat jemand eine Idee dazu?


    Vielen Dank und viele Grüße,


    michel

    Hallo T4 Profis,


    ich würde mir gerne eine Aluplatte auf's Dach bauen, so dass man darauf stehen kann ohne sich Beulen in's Blech zu drücken.
    Nun frage ich mich, ob ich einfach 4 oder 6 Dachgepäckträger anbringen kann und dann eine 1,40 x 2,50 Platte auf die Grundträger aufschrauben kann... bzw. darf.


    Muss ich sowas eintragen lassen? Im Prinzip soll es so werden, wie dieser große Gepäckkorb für den T4, allerdings mit festem, durchgehenden Boden.


    Hat jemand eine Idee dazu?


    Vielen Dank und viele Grüße,


    michel

    Bei mir hat die dämmung schon einiges gebracht. sowohl geräuschtechnisch als auch wärmetechnisch. besonders beim dach.


    ich habe mir vom autosattler ein paar qm bezugsstoff geholt und damit die hartfaserplatten bezogen. teilweise habe ich die platten auch gegen neue ersetzt und bei der gelegenheit gleich noch ein paar staufächer eingebaut.


    nur an den boden muss ich nochmal ran - da geht noch zuviel wärme verloren. Allerdings ist dort auch noch diese originale gummimatte drunter. die fliegt raus.


    für die dämmung habe ich armaflex matten benutzt. mit sprühkleber lassen die sicher super verarbeiten.



    viel erfolg


    >Moin!
    >Das dämen kannst du dir sparen,bringt nichts...
    >Aber die Verkleidung kann man schön mit einem
    >billigen Teppich bekleben.Das sieht gut und sauber aus.
    >MFG Harry [Blockierte Grafik: http://www.vw-bus-t4.de/images/forum/smiley%20smoker%201.gif]

    kleiner Hilferuf aus Franken,
    fahre einen T4, Bj. 91 81 kw, aufgelastet auf 2810 kg
    folgende Schlüsselnummern:
    zu 1 : 010200
    zu 2 : 0600
    zu 3 : 834033 |4
    2: Pkw geschlossen
    3: 70X0B
    4: WV2ZZZ70ZMH071573
    5: OTTO/GKAT 51


    was muß ich tun um auf Euro 2 zu kommen, denn langsam wird die Sache teuer


    besten Dank für euer Verständnis und euer Entgegenkommen


    Grüße Michl

    Hallo,


    da ich ja das "kurvenstabilste" Fahrwerk haben möchte, wäre das für mich DER Grund tieferzulagen! Aber halt nur wenn es vom Fahtverhalten her eine Verbesserung bringt?!?


    Ich fahre mit dem Tporter selten beladen rum, und wenn dann auch nur mit maximal ca. 600 kg Zuladung!!


    Wenn ich jetzt Sirkman richtig verstanden habe, ist das wohl eher bei Tieferlegung nicht der Fall?
    Oder sind die VW-Sportfedern besser als z.B. Eibach oder H&R, die ja ca. 40mm tieferlegen??


    Fazit für mich bis jetzt: Stabi 28mm, Kayaba oder B6; aber welche Federn bei meinen Anforderungen??


    Grüße,
    MICHL

    ...ein guter Bekannter hat in seinem MV schlechte Erfahrungen mit den Bilstein gemacht, ist aber mit den jetzigen Konis auch nicht so ganz zufrieden!
    er sagte das ich die verstärkten Dämpfern verwenden soll!!


    Von einem VW Mitarbeiter habe ich die Info mit den 111kW Stoßdämpfern...


    Der 28mm Stabi scheint aber wirklich das Maß der Dinge zu sein, habe bis jetzt nur gutes gehört!! Hat jemand dafür und die Anbauteile die Teilenummern??


    Grüße,
    MICHL