Beiträge von jensl


    Hi Pom,


    ja, das ist jetzt auch mein Plan. Man kann die Heizung überprüfen lassen für ca. 250 Euro und einen neuen Wärmetauscher für 500 einbauen lassen- aber dem TÜV-Prüfer würde es auch ausreichen, die Anlage stillzulegen. Werd ich so machen wie beschrieben und anschließend wieder rückbauen. Ich schlaf ja nicht drin...
    Danke und Grüße
    Jens

    Zitat

    Moin,


    Heizung ausbauen oder Auto verkaufen.


    Hm, so hab ich das nicht gemeint. Stilllegen würde sogar reichen. Ich möchte die Heizung gern erhalten. Zur Not kann ich sie nachher wieder in Betrieb nehmen. Und ja, ich bin mir über die Risiken bewusst- schlaf nicht drin...


    Gruß

    Hallo @,
    wahrscheinlich ist es den meisten Beteffenden schon bekannt: sobald die Luftstandheizung älter wie 10 Jahre ist, muss sie entweder, erneuert, stillgelegt oder ausgebaut werden. Ansonsten gibts keine TÜV!
    Hatte hier schonmal recherchiert, ob es Firmen gibt, die die Brennkammer überholen. Da gabs wohl mal eine in Köln. Aber das war mal. Kann mit jemand sagen, wie ich den Kauf einer neuen Heizung umgehen kann?
    Danke und Grüeß Jens

    Zitat

    Moin,


    klingt tatsächlich nach ZAS. Zum Wechsel: oben rechts bei T4-Wiki-Suche
    ZAS eingeben.


    Hallo Udo,


    danke für die Bestätigung. Werde den Schalter mal wechseln, kostet nicht die Welt. Komischerweise ging das Radio heute morgen (nach getauschten Pluskontakten) bis in die Arbeit, dann war wieder Ruhe. Wird schon der Schalter sein.


    Danke und Grüße Jens

    Folgende Problematik: T4 mit Kenwood Autoradio funktioniert wie gewünscht. Dauerplus und schaltplus wurden nie getauscht, da Autoradio sofort funktionierte. Jetzt neue Batterie eingebaut, 2 Tage gefahren, Autoradio geht plötzlich aus. Sicherungen geprüft,alle ok. Festgestellt, dass bei Zündschlüssel Stellung aus Autoradio funktioniert, nur eben nicht mehr bei Zündung ein. Kann es sein, dass durch die neue Batterie die Kontakte des Zündungsschalters überlastet wurden sind und jetzt defekt? Tausch der plus-kontakte brachten jetzt im nachhinein auch nix mehr. Kan man den schalter ggfs selbstwechseln?


    Danke und Grüße Jens

    >>wie konntest du rausfinden das es das n75 war. wenn ich ca. 30 sek volllast fahre geht der Ladedruck runter und er sprit nicht mehr ein (NOTLAUF?)
    Ja, so wars bei mir auch, allerdings war die volle Leistung nur nach Motorneustart wieder verfügbar. Fehler im Steuergerät war "Regeldruchdifferenz unterschrritten"
    >>wenn ich gas loslasse und sachte beschleunige ist alles ok und er erreicht auch topspeed. nur bei volllast ist dieses problem.


    jep, allerdings wars im Winter weniger oft ,wie jetzt im Sommer. Habe die Unterdruckschläuche geprüft und dann auf Verdacht das Ventil gewechselt...

    >>wie konntest du rausfinden das es das n75 war. wenn ich ca. 30 sek volllast fahre geht der Ladedruck runter und er sprit nicht mehr ein (NOTLAUF?)
    Ja, so wars bei mir auch, allerdings war die volle Leistung nur nach Motorneustart wieder verfügbar. Fehler im Steuergerät war "Regeldruchdifferenz unterschrritten"
    >>wenn ich gas loslasse und sachte beschleunige ist alles ok und er erreicht auch topspeed. nur bei volllast ist dieses problem.


    jep, allerdings wars im Winter weniger oft ,wie jetzt im Sommer. Habe die Unterdruckschläuche geprüft und dann auf Verdacht das Ventil gewechselt...

    Vielleicht noch folgender Hinweis: Die Steckkontakte aus dem alten Stecker lassen sich mit ewtwas Fummelei aus dem Steckergehäuse ausbauen und im neuen Stecker einbauen-die Kontakte sind kompatibel. Es sind also keine Lötarbeiten erforderlich.
    Sollte das nicht gelingen, gibts das Kabel auch einzeln zu kaufen, teilte mir mein VW-Händler mit.


    Grüße

    Vielleicht noch folgender Hinweis: Die Steckkontakte aus dem alten Stecker lassen sich mit ewtwas Fummelei aus dem Steckergehäuse ausbauen und im neuen Stecker einbauen-die Kontakte sind kompatibel. Es sind also keine Lötarbeiten erforderlich.
    Sollte das nicht gelingen, gibts das Kabel auch einzeln zu kaufen, teilte mir mein VW-Händler mit.


    Grüße

    Problem: Auto (Typ AHY) geht gelegentlich in Notlauf, Fehlermeldung: "Regeldruckdifferenz unterschritten".
    Dank der Infos im Forum hab ich das Problem durch wechseln des Ventils N75 gelöst, jetzt läuft er wieder!
    Teilenummer N75:1H0906627A für ca.92,- Euro. Dazu gibt es eine wesentlich günstigere Alternative:
    Telenummer:1J0906627A. Ist genau das gleiche Ventil nur der Stecker ist anders. Den Stecker gibt für 4,50 Euro dazu (1J0973722). Kostenpunkt zusammen ca. 45, Euro, also ziemlich genau die Hälfte.
    Vielleicht was für die WIKI?


    Grüße Jens

    Problem: Auto (Typ AHY) geht gelegentlich in Notlauf, Fehlermeldung: "Regeldruckdifferenz unterschritten".
    Dank der Infos im Forum hab ich das Problem durch wechseln des Ventils N75 gelöst, jetzt läuft er wieder!
    Teilenummer N75:1H0906627A für ca.92,- Euro. Dazu gibt es eine wesentlich günstigere Alternative:
    Telenummer:1J0906627A. Ist genau das gleiche Ventil nur der Stecker ist anders. Den Stecker gibt für 4,50 Euro dazu (1J0973722). Kostenpunkt zusammen ca. 45, Euro, also ziemlich genau die Hälfte.
    Vielleicht was für die WIKI?


    Grüße Jens

    >Vom Rücklichtanschluß zur Dose und schließt es dort an.
    >Materialkosten 50Cent und 1/2 Stunde Arbeit


    Das ist auch nicht das Problem. Der Steckkontakt in der Dose ist nicht vorhanden, nix an dem man ein Kabel anschließen kann!

    Hallo,


    bei meiner AHK ist der Kontakt 8 für die Rückfahrleuchte nicht vorhanden. Forumsuche ergab, daß der Freundliche es u.U. nachrüsten kann. Meiner will mir nur einen neuen E-Satz verkaufen. Bekommt man den Kontaktstecker irgendwo einzeln?
    Wer kann helfen?


    Grüße Jens

    Hallo zusammen,


    bin neu hier, seit geraumer Zeit Mitleser und Besitzer eines Ahy Bj.99.
    Mein Problem: die MFA bleibt beim ersten Mal starten immer dunkel. Schaltet man die Zündung dann aus und erneut an, funktioniert sie wieder. Is nicht schlimm, aber lästig. weiß jemand Rat?
    Danke und Grüße Jens