Beiträge von kelte

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    HAllo Uli,
    du mußt kein ganzes Schloß kaufen!! Lese in der Wiki nach, glaube dort
    steht, welche handelsüblichen federn passen. Wenn dor nichts steht: Suche
    nach Tüschloßfeder oder ähnlichen Stichworten in der Forumssuche. Es gab
    einige Postings zum Thema... Gruß TobiasABL:-)


    Oder schaust in die Bucht Klick für die Bucht..

    Hab mal bei anderen Problemen mit Balistol erfolg gehabt, nicht das zum Sprühen, sondern in einer offen Flasche, dieses auf ca 40 - 50 °C erwärmt und runderum auftragen, am besten das Teil nach dem Auftragen leicht mit nem Heisluftföhn erwärmen, damit das Öl sich besser verteilen kann, nach ner Halben stunde einwirkzeit, versuchen das teil mit leichten Hammerschlägen das Teil rauszutreiben, ich hoffe das hilft weiter...



    Da will einer Spritsparen :D :P :D
    wenn die Anlage aufgerissen ist hüpft oder vibrirt der bus vörwärts!!!!!


    Machbar ist alle ( ist ja auch eingebaut worden ) nur wird es ein sehr großer aufwand, die alten schweißnähte aufflexen, evt verspachtel, alles zu grundieren und zu Lackieren,
    Kenne einen aus der Mittelalterscene, der hat einen geschenkt bekommen und abgerüstet, war 3 Wochen Arbeit, und an einigen stellen ( trotz nachlackieren ) rostet der an den Schweißstellen!!!
    und am ende hatte der fast 1,5 t schrott rumliegen, und dann Innen zu verkleiden mit 4 mm Sperholz war nervig, anschließend musste der Motor anders eingestellt werden, da der Ruckelnd anfuhr, ( fehlte halt gewicht... )



    Schlicht, einfach aber praktisch, wenn ich meinen net mehr zum Transport brauch werde ich deine Idee evt übernehmen

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    Ich fahre die Original von VW. Erster Wechsel nach 60.000 km. Bin nach wie
    vor absolut zufrieden. Hatte noch nie so gute Wischblätter.


    Ich glaube auch, dass bei dir entweder die Ausrichtung nicht stimmt (siehe
    Beitrag von VANIAC) oder an deiner Scheibe Rückstände von Wachs o.ä. sind.


    Grüße, WMF


    Habe die von "Den gebrüdern Albrecht" Al... drauf, an Anfang rubbelte es auch, dann hatte ich sie Umgedreht und die Scheibe mit Brennspirtus gereinigt, und nu immer Saubere Scheiben, die von denen sind überings bei dem letzten verkauf ne Überproduktion von Bosch gewesen....

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    Weiß nicht genau warum du das fragst, aber: Ja, alles dicht


    ganz einfach kann irgenwo wasser in die elektrik der Klimanlage von der Wischanlage kommen? - meinte ich , sorry meine ausdrucksweise ;)

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    Wo kein Rahmen ist kann sich keiner verziehen, der T4 hat eine
    selbsttragene Karosserie... . ;)
    Aber schon klar was Du meinst.


    Da habe ich aber auch noch was aus dem Hause VW und Volvo: (der Golf hatte
    Schuld)



    Lol und das vor einer werkstatt ( auch wenn die wenig taugen, aber ist ein anderes Ärgerniss... )

    Wist Ihr wies aussieht wenn ein Polo mit ca 50 m. Anlauf ( nach ner Kurve ) im ersten Gang einen T4 schiebt ( Bus ordentlich geparkt :(


    mlf_image1386.jpg
    mlf_image1384.jpg
    mlf_image1387.jpg


    Vom Polo habe ich keine Bilder, aber der hat ein Loch im Motor von der Anhängerkuplung, und trotz 2t. gesamtgewicht vom Bus hat der Polo ihn EINEN ganzen meter geschoben!!!!


    Was man leider nicht sieht auf der einen Seite von der Klappe passt keine Briefmarke und auf der anderen seite locker meine hand durch!


    Der Hammer ist: trotz des massiven Heckschaden KEIN rahmenverzug!:-D :D


    ( Schaden ist behoben )


    Sind deine Schläche der Waschanlage und die Scheibendichtung dicht? Wasser!


    Das ist ne Möglichkeit und ja kein akt den Auszutausen, danke für die Hilfe :D

    Zitat

    guckst du:
    mlf_image1348.jpg


    das rot eingekreiste ist die Schlüsselnummer, die für die Vergabe der
    Plakette notwendig ist!


    Na klasse, "00" ist nichts mit Plakette :( schlecht, aber Danke für die Mühe....


    Aus welcher Nummer des alten Fahrzeugbrief kann ich die Auslesen?



    Nicht zu lokaliesieren, unterer Teil des Motorblocks leicht verschmiert ( ab Ölwanne / unterer Drittel, Kolben sind I.O, Abgasrauch normal,
    und zur grenze, ich beim Doppelten ( seit 4 Monaten :( )

    Und ein prob ist noch...
    Ich bin am Verzweifeln, Tüv schickt mich zu VW und VW zum Tüv.... usw.:


    Ich will ne Plakette für meinen 70XA 2.0 Benziner haben, da wir viel unterwegs sind,
    nur ist der mal umgeschrieben worden zu LKW und wurde keine Abgasnorm übernommen, und keiner kann mir sagen welche ich brauch....
    weis einer Rat?

    Hallo erstmal
    Habe einen 93`er TRANSPORTER IV Kasten (70XA) 2.0 Benziner, auf der Ölwanne sitzt ein kurzer schlauch ( vermutlich Ölabluftschlauch oder so ), ( vorm Gashebel ) der ist durch, weiß einer welcher das ist und wo ich den bekomme??


    Und ein prob ist, der schluckt Öl ohne ende ( 1 Liter auf 500 Km ) was kann das sein??