Hallo Rainer,
bei mir ist schon das neue MSG ohne Druckleitung verbaut (Drucksensor am LLK). Ich habe jetzt erst einmal das AGR stillgelegt. Wieder subjektiv etwas besser geworden, laut Messprotokoll kommt der volle Ladedruck trotzdem recht spät (jetzt bei etwa 2300 U/min). Ich denke damit habe ich mal die Masse der potentiellen Fehlermöglichkeiten ausgeschlossen. Die Unterdruckschläuche werde ich bei nächster Gelegenheit mal alle prophylaktisch austauschen.
Ich denke aber, dass die restliche Trägheit eventuell auch dem langen Betrieb unter den angegebenen Bedingungen geschuldet ist. Jetzt geht es erst einmal in den Urlaub nach Kroatien. Mal schauen welche Auswirkungen die Langstrecke (1000km Anfahr) hat. Insgesamt geht der Bus aber wieder deutlich besser, daher nochmal vielen Dank für deine Hilfe!
LMM zeigt inzwischen komischerweise auch Werte bis 915 an...
Wenn es Neues zum Thema gibt, werde ich wieder berichten.
So long
Gruß Mike