Beiträge von IndyBlue

    >220 000 km
    nicht gerade wenig,
    >Bj. 97
    in 7 Jahren, an 3.ZR denken



    >Handschaltung,
    zum Glück kein Automat




    >innen sehr gepflegt,
    sicher sehr wichtig


    >und das ganze für 9100 Euros!
    scheint mir soweit ersichtlich in Ordnung zu sein.


    Allzeit beulenfreie Fahrt!


    IB

    Hi,
    der Vorschlag mit der Spam-Löscherlaubnis für ein paar mehr Moderatoren würde sicher helfen.....


    PRÄSENZ der mods würde helfen....


    IndyBlue


    >Meine Geduld ist am Ende.
    >Bin für eine Form des Forums, welches nur noch mit Anmeldung funktioniert. Eben so, daß die Spammer draußen vor der Tür warten müssen.
    >Ich weiß, das hatten wir schon oft genug ...
    >Gruß, Andreas

    Andererseits: Die 91er rosten meist NICHT. Das war ein guter Jahrgang, vor der Einführung des Wasserlacks. Bei ebay kostete ein froschgrüner 91er MV letzte Woche knapp 11000 €.


    Naja, und diese 500km Entfernung, was soll man sagen. Wenn wir jetzt im bunten Forum wären, würdest Du schlicht fragen, ob ein T4-Fahrer aus der Nähe den Wagen für Dich anguckt. Der account ist ja gratis.


    Das klappt auch meist.


    Und dann kannst Du doch ganz anders mit den Verkäufern reden. In Ruhe nämlich.


    Dann fällt diese "Torschlußpanik" weg.



    IndyBlue

    Diese Heckklappenträger schaden dem Lack DOCH, und Du wuchtest immer die Räder so verdammt hoch, und die Klappe bleibt eh nicht oben. Und durch die Heckscheibe siehst Du nichts, und die Leute unterschätzen Deine Ausmaße. Du hast ja maximal einen Reflektor dran.


    Und 4 Räder wiegen schon 60kg, plus Träger eben.


    Einen stabilen und auch durch Stiftung Warentest oder Andere gecheckten AHK-Träger muß man natürlich dann auch RICHTIG festmachen. Dann sitzt der sicher besser als die Klappenträger. Und die Beleuchtung ist einfach besser.


    Wir hatten jedenfalls einen Westfalia-Klappenträger (12 Jahre) auf dem T3, und fahren jetzt Twinny Load Quattro T4.


    IndyBlue




    >Ich könnt jetzt schreibe ANHÄNGERKUPPLUNG. Richtig das die Tür nicht aufgeht, wenn der Träger beladen ist, das geht er aber auch nicht, wenn die Räder an der Heckklappe hängen...Frage ist eher, ob Du gleichzeitig noch einen Anhänger oder WOWA ziehen willst--->dann doch Heckklappe. Ich habe den für die AHK, macht keine Kratzer innen Lack.....hat mich für drei Räder insgesamt 170€ gekostet, 130 für den Hauptträger, 40!! für den Zusatz fürs dritte Rad!
    >Gruß, Wilhelm

    Bin nämlich auch gerade am Basteln.


    Kannst evtl. was vorbeimailen?


    IndyBlue


    >Du kannst die Sitzbank (2-er, nehme ich an ?) nicht so umbauen, dass sie nach hinten klappbar ist UND der Tüv mitspielt.
    >(M)ein Variante wäre, die 3-Sitzbank vorzuklappen, ein Brett/Tisch vorne dran und hinten ein Gestell im Kofferraum.
    >Hab ich so gemacht, ist ´ne 1A Lösung.
    >Jens

    Hi,
    Reimo bietet ja "alte" Dächer ohne Iso und Innenschale teilweise auch als "Schnäppchen" im Hauptkatalog an.
    (Oder mit "Kratzern" offenbar bei ebay.)


    Achte dann aber bitte mal auf die Oberfläche, ob die dann dieses häßliche stumpfe Grau älterer Reimo-Dächer erreicht hat, die nach ein paar Jahren Außenlagerung oder freiem Parken resultiert.


    Mehr als 200 € fänd ich dann auch nicht angemessen, weil Du ja fast gezwungen wärest zu Lackieren (und zu Isolieren und abzuholen und aufzubauen).


    IndyBlue

    <center>http://www.vw-bus-t4.de/images/forum/2004-05-1-Ac-SCA-Dach 015.jpg</center>



    Hi,
    was Du gesehen hast, war wahrscheinlich das mit zwei Gasdruckfedern steuerbare Hochdachbett von SCA. Da gibt es ein paar Bilder im Internet, unter anderem unser Bett beim LR im bunten Forum unter WoMo-Thread.


    Dieses Bett paßt ZENTIMETERGENAU auch beim Hochfahren in das sich verjüngende SCA Hochdach samt Fenstern.


    Auf Deine Fragen kann man "Nichts Genaues" antworten. Es ist ja nicht mal klar, welches Dach Du drauf hast. Ich persönlich glaube nicht, daß man die SCA Lösung da mal eben reinbasteln kann, aber setz am besten mal ein paar Angaben/Bilder rein.


    IndyBlue

    >>Hallo, gestern erzählte mir ein Bulli-Eigner die Steuerermäßigung durch Auflastung würde ab nächstem Jahr rückgängig gemacht!! Weiß jemand etwas genaueres ? betrifft das nur die als als LKW eingetragenen oder auch die aufgelasteten PKWs ?
    >>Viele grüße
    >>f.m.
    >Es kann, wenn es denn dazu kommen sollte, nur "nicht-LKW" betreffen. LKW werden immer nach Gewicht besteuert, also auch dann, wenn sie ein ZGG unter 2,8t haben.


    Nach 16 LKW-T2-Jahren bin ich davon fest überzeugt.


    Eine Bund- und Länder-übergreifende Regelung (also Bundes-Tag und -Rat)
    "gegen Werkzeuge des Mittelstandes" (also LKW-Trapos)


    sehe ich nicht.


    IndyBlue