wie schon gesagt:
Zahnriemen gewechslt?
Rost nachsehen C Säule, Radkästen, Schweller
Kabelbaum Fahrerhaustüren
Klimakompressor
und LMM
Sonst ist alles sehr zuverlässig!
Geh mal auf die x-fish Seiten, da hast Du alles episch und mit Bildern
IB
wie schon gesagt:
Zahnriemen gewechslt?
Rost nachsehen C Säule, Radkästen, Schweller
Kabelbaum Fahrerhaustüren
Klimakompressor
und LMM
Sonst ist alles sehr zuverlässig!
Geh mal auf die x-fish Seiten, da hast Du alles episch und mit Bildern
IB
Glückwunsch zum T4 erstmal.
Du hast ja schon massig tipps.
www.polyestertechnik.de fehlt evtl noch.
Selberbauen beim LR: Bist Du fit? Es braucht egal-wie nicht nur das Dach, sondern auch einen zugelassenen Stabilisator-Rahmen, da Du die Dachspriegel zwischen B- und D-säule wegflext und eben wirksam ersetzen mußt. der wird zb in die Holme genietet. Achja, ein Bett brauchste auch noch. Und wegklappen will man es ja auch. Andi? Es muß auch PASSEN und DICHT und ISOLIERT bund BEQUEM sein.
Will Dich echt nicht entmutigen.
Aber rechne besser mit 4000 €. Das war unser HD-LR-SCA-all-inclusive Preis.
Wenns durch ebay und basteln weniger wird, na gut!!!! Umso besser!!!!
haut schon voll in die unberechenbare Grauzone Horst!
Habe den gerade bei VWN mit 75kw TDI hinter mir, und dabei ohne besondere Absprache ein vollsynthtetisches Oel aus dem oberen Preissektor erhalten...
Ist ja ok mit ca. 20€ pro Liter, ginge aber auch billiger.
IB
>Hi, Indyblue!
>>Kann das nicht auch die Synchronisation sein?
>Die Synchronisation arbeitet, während der Schaltknüppel von der neutralen Stellung in einen Gang gedrückt wird, das kanns also nicht sein.
>Vermutlich gibt der Kupplungsbelag seinen Geist langsam auf.
>Gruß,
>/dev/null
Hi,
unser T4 TDI 75kw 5Gang Mj2002 120tkm pröduziert beim "Einkuppeln" Nebengeräusche. Vor allem beim Runterschalten, oder wenn eben Motor- und Getriebedrehzahl sich deutlich unterscheiden, gibt es beim Einkuppeln ein merkwürdiges kratzend-jaulendes Nebengeräusch. Gleichzeitig scheint sich das Kupplungspedal etwas verstärkt zu bewegen (Vibration). Kraftschluß ist immer vorhanden. Trennung auch.
Der Wagen war wg, dem ADAC-VWN-Werkstatttest bei nem ADAC Gutachter. Dieser meinte nach Fahrtest, die Kupplung kündigt sich an, könnte aber noch ein paar tkm gut gehen.
Kann das nicht auch die Synchronisation sein?
Soll ich das noch genauer beschreiben? Kann ich das irgendwie prüfen?
IB
Also 13.000 €uronen haben wir für nen 2jährigen TDI Kombi lang mit Klima und 108tkm von Privat gezahlt...
Den Preis würd ich mal ohne Kenntnis der bereits geleisteten Restaurierungsanteile drastisch kürzen! In etwa halbieren...
Vergleich mit www.X_Fish.org sowie www.mobile.de lohnt immer.
Hi,
es gibt (fast) nichts Schlimmeres, als einen korrekten Fährtarif für einen Bulli zu ermitteln!
Leider auch bei Corsica-ferries. Es gibt zahllose dschungelhafte Tarifmöglichkeiten und Nachlässe. Ich würde auf jeden Fall bei widersprüchlichen Angaben die für Dich günstigere Variante versuchen! Beim Einchecquen im Reisebüro müßtest Du normalerweise eh den KFZ Schein vorlegen. War bei mir immer so, ich gehe bisher nicht über Internet-Buchungen. Und was die bei DER dann berechnen, das zählt auch.
Später im Hafen interessiert sich dann keine Sau mehr für Länge, Höhe und Gepäckträger sowie Personenzahl. Da wirst Du zb in Marseille von nem Helfershelfer eingechequed, und von nem weiteren Helfershelfer nach Blickkontakt taxiert, und in die passende Schlange eingewunken.
PS: Ärgerlich auch, daß man Fähren nicht mit Kreditkarte buchen kann, so daß Deine tolle Reiserücktrittsversicherung der Bank leider NIEMALS zustande kommt.
Wünsche guten Urlaub,
IB
>Kenne auch keine in p-berg.
>Meine hier (Zellmann, Altglienicke) arbeitet zwar zufriedenstellend, aber ich hab ihnen ja bisher auch nichts schwieriges aufgeholzt. Vielleicht sollte er einfach mal bei Stefan in Klein-Machnow nachfragen? Worum gehts denn überhaupt, hab nix mitgekriegt;-)
>Gruß, Georg
Iss ja schon gut!!!
Übrigens Georg,
ich fand es schade, daß Du alle Deine Bilder im Bunten gelöscht hast!
IB
Der arme B-VW ist m. W. Privatier.
O. g. Werkstatt wurde schon von vielen Forenteilnehmern gewählt.
Ich selbst komme nicht aus Berlin.
Hi
Das klingt ja fast nach "Verrechnen" bei der Allianz!
Hab ich so krass noch nicht erlebt. Ich habs bei der LVM Münster allerdings noch günstiger glaub ich.
P.S.: Vielleicht gilt aber doch der Satz des Philosophen Otto Waalkes:
(Vorsicht *Satire*)
"Denn wer sich Arroganz versichert,
der hat gänzlich ausgekichert...
...denn bei der Arroganz beginnt vom ersten Augenblick
- das Bündnis mit dem Strick"
IB
Der 75kw geht an und läuft wie Zäpfchen.
Zahnriemen wurde im Mai neu gemacht, ESP entspr. eingestellt.
IB
Hi,
hab sie vorn und hinten vom Vorbesitzer dran.
Paßt sogar mit den V2A-Schwellern von ~coco~.
Die "Optik" der Schmutzfänger freut mich besonders dann, wenn ich sie mal wieder von innen reinige...
hi,
ein Bulli ist ganz schön schwer...
Nach einer Spax-Schraube und Reparatur im Fachbetrieb hatte ich stetigen schleichenden Druckverlust auf 2,0 bar anstelle von 3,3 bar.
Das macht die Reifen mürbe ... hab ich seinerzeit entsorgt.
IB
Hi,
da geht mir ja die Düse. Kannst Du etwas genauer sagen, wie es passiert ist, und wo die Schadstellen liegen???
IB
Hi,
die besten Arbeiten mit weißen und blauen LED (Dimmung) samt Trittstufen- und Türausstiegsbeleuchtung hab ich auf Bullitreffen in diesem Sommer bei Dirk aus dem Bunten Forum gesehen. Mit dem Lötkolben ist der unschlagbar.
Sieh dort mal unter largevanman nach.
IB
Teilekosten für AT-LMM 75 Euro seit dem Frühjahr, vorher ca. 300 Euro
>hallöchen erstmal,
>ich hatte vor drei wochen nen 99er trapo 2.5 tdi mit 102 ps gekauft. an sich schön, nur nicht ganz. nachdem er nicht mehr ansprang(ich fragte und berichtete)
>hat vw die einspritzpumpe neu eingestellt. dann hatte ich unter last beim gasgeben ein klackerndes geräusch... diagnose:gelenkwelle rechts. toll. auf garantie neu. heute abgeholt geräusch noch da... sehr schön, weiß einer was es noch sein kann? noch ein gimmick nebenbei: über nacht hatte er alle schlüssel vergessen, sprang an und ging gleich wieder aus. musste beide schlüssel neu anlernen lassen heute.. da machste was mit...
>
>gruß xlspecial
Wünsche Deinem T4 samt Werkstatt ne satte Steigerung.........
Häma dev-null,
wenn das mal nicht "Die Spinne in der Yuccapalme ist,
....
dann ist das ne story,
die ich verbreiten werde....
IB
Kannst Du die IP verfolgen?
>Hallo,
>hab mich gerade durchs Archiv gefressen.
>Aber nix hierzu gefunden:
>Der o. g. Drehschalter ist an unserem Kombi LR Bj12/2001, mech. Klima, defekt.
>Er läßt sich jedenfalls "viel zu leicht drehen", nur so ein minimaler schnarrender Widerstand, und die Luft hinten am Bodenausströmer ist immer knall-heiß.
>Die Werkstatt wollte 50€ nur für die Diagnose haben, was jetzt defekt sei. Ich erinner mich aber, das der Schalter selbst hier schon als Fehlerquelle herausgearbeitet wurde.
>Wie kann ich vorgehen bezüglich Prüfung/Reparatur??
>Danke IB