Beiträge von BusinessT4

    Ich hab mich schon mal umgeschaut. Nur weiß ich selber, dass da der Motor nach und nach Verbrennt (Auslassventil überhitzt als erstes).


    Das zweite ist, ich fahre sehr sehr viel(Montage), und da bin ich Froh wenn ich dann zu Hause bin, d.h. auf der Heimfahrt muss es etwas schneller gehen. Da sind dann schonmal 16l und mehr drin, nee draußen.


    Es ist halt voll eine Gewissensfrage, einerseits hänge ich sehr dran, andrerseits fressen mich die Unterhaltskosten auf. Und auf Gas Umbauen ist auch nicht einfach, wo soll ich 2500-3000€ hernehmen?
    Klemme jetzt voll in der Zwickmühle.:-|

    Zitat

    Hi Freunde.


    Weiß jemand welche Lampen in die Angels kommen?


    Meisten sind es H7 für´s Abblendlicht und H1 für Fernlicht. Aber das müsste doch in der Bedienungsanleitung stehen?!


    Mfg Stephan

    Hallo Leute,


    ich werde mich mit 90%er Wahrscheinlichkeit von meinen Caravelle Business trennen:-( .
    Durch das viele gefahrig (Montage) und den enormen Bnzinpreisen kann ich den nicht mehr halten. Jetzt kommt noch einiges an Reparatur dazu, wo es mich jetzt schon graut.

    Was würdet ihr noch verlangen?


    Caravelle Business, ACU, 141.000km, 81kW, Bj11/96, absolute Vollausstattung (Vorstandsfahrzeug WOB), Silber, graues Echtleder, WinterAlu´s, dezentes Tuning (Sportauspuff,Tiefer,Grill).


    Nun ist es so, ich mache alles Selber am Bulli und ist nicht Scheckheftgepflegt. Die ganzen Termine zum Öl-+Zahnriemenwechsel waren Überpünktlich. Sogar eine Klimawartung ist erst letztes Jahr gemacht worden.


    Auf dem unteren Bild ist auch der Parkrempler zu Erkennen. Rosten tut er auch schon an den Radläufen.



    mlf_image3156.jpg


    mlf_image3157.jpg




    Schönen Abend noch

    Willst du es wirklich wissen?


    Hallo erstmal,


    ich hab die H&R Federn bei mir auch drin. Zwar ist mein Bulli ein T4 mit KR aber das ist erstmal zweitrangig. Der Bus ist ca. 60mm Tiefer (an beiden Achsen). Den BKR hab ich nicht eingestellt. Ich merk nur das er hinten mehr Bremsleistung hat. Klingt schon mal Positiv. Jetzt schreit natürlich jeder: Du musst den einstellen sonst Übersteuerst du beim Bremsen in einer Kurve, und er fängt mit schlinger an ... .
    Beim TÜV hatte ich Bestleistung der Bremse an der HA, und schlingern tut er auch nicht.


    Lange Rede kurzer Sinn, solang du ABS hast macht das im Winter nocht mal viel her. Nimm die normalen Federn beim BKR und alles ist in Butter.


    Wenn es dich dennoch nicht beruhigt, wirst du wohl mal bei H&R nachfragen müssen, die haben schließlich das Fahrwerk entwickelt und angepasst.


    Mfg Stephan

    Hallo miteinander,


    ich hab mal ne Frage. Was würdet ihr für einen 11 Jahre alten T4 bezahlen?


    Trapo Kasten, ca.400.000km, 75kw, Klima, Scheckheft gepfl, weiß und auf den ersten Blick ein 2+Zusatand. Das Französische Fernsehen will einen Loswerden und 1.000 EUR dafür haben. Ist der Preis vollkommen normal? Weil in D findet man nicht einmal Unfallwagen zu dem Preis.


    Nun hat der halt Französische Zulassung. Wie ist das mit TÜV/AU, Zoll und MwSt.? Und wie lang hält der Motor und Getriebe? Bei einem Blick in den Motorraum war alles Trocken, sogar der Turbo. Das Kühlwasser Grün und roch nach Kühlwasser.


    Mfg Stephan

    Bördeln und Schleifen. Die Reifen müssen frei laufen können, sonst hast du das selbe Problem wie ich. Du fällst durch den TÜV. Klingt komisch ist aber so.


    Nach 2 Jahren fängt mein Bus tierichst an zu Rosten. Nur Lackieren hat halt nicht gereicht. Also, mach eine ordentliche Vorsorge.


    Mfg Stephan

    grüße,

    Zitat

    du der T5 hat doch die Schalter und Bedienelemente vom 5er Golf?! Hättst du eine ältere Climatronic im T4(bgl. mit Passat 3BG), kännt ich dir das sagen. Beim T5 siehts schlecht aus, da kann nur noch der Tester was machen.


    Mfg Stephan

    Zitat

    "......gerader Strecke sind es nur
    195km/h. "


    Nur?


    Ja nur. Wir wollen schnell zu Hause bei der Familie sein. Ich gebs ja zu, ich setzt dann mal auch die Lichthupe öfters ein und Überhol auch schonmal rechts:-D . Ich hab da zwei super sprüche für die Langsamsten auf der Linken Spur


    Du hast das Gaspedal mitbezahlt, also nutz es auch du Pen... !


    Punkte und Fahrverbot für Schleicher auf der Linken Spur!


    Die effektive Nutzung von Erdöl hat die Menschheit voll verpasst. Es gibt Erfindungen die seit 20 Jahren in den Schubläden liegen, Serienreif versteht sich. Ein Motor bracht z.B. kein Benzin. Es geht auch mit Druckluft, und die ist Emmisionsfrei.

    Zitat

    In diesem Sinne, einen angenehmen Sonntag noch und beste Grüße!


    Danke ebenso


    Stephan
    [quote]
    Ulrich

    Hallo Fank,


    wenn es ein Gummiteil beim Auspuff sein soll, schau mal unters Auto, das ist am Ende vom Vorderachsträger ist in der Mitte ein kleiner Gummiklotz (ca.30x30x10mm). Der in Verbinudung mit einen am Auspuff befästigten Rundeisen soll den Auspuff hochhalten. Wenn das Eisen verbogen ist, kann es sein, dass das heiße Rohr dort aufliegt.
    Was auch noch möglich wäre, dass ein Gummischlauch (Wasser oder Kabel) auf den Auspuff gefallen ist. Schau einfach mal ob nicht doch irgendwas Schleift, am Rad oder Gelenkwelle usw.


    Warum dann auch nur der Geruch während langsamer fahrt?


    Ganz einfach, wenn der Fahrtwind einzieht wird der Geruch nach Hinten geblasen. Im besten Fall kann das dein Hintermann im nächsten Auto riechen.


    Viel Erflog beim suchen.


    Mfg Stephan

    Hallo miteinander,


    Es ist zwar kein Bulli, aber auch von VW. Mitunter muss man sich fragen was VW in letzter Zeit so Produziert.


    Mal ins Detail: Passat BlueMotion II; 2,0TDi 81kw; EZ 2/2009.


    Das Auto haben wir als Betriebshütte und haben jetzt schon über 12.000km zurückgelegt. Da das Fahrzeug einen Bordcomputer besitzt kann man alles Auslesen, u.a. auch die Reichweite. Der Passat hat einen 70L Tank und braucht lt. Anzeige 6,6L-6,8L. Macht lt. Adam Ries eine reichweite von 1000km.


    Jetzt kommen wir aber nur 750km weit, denn da springt die Tanklampe an. Gestern hat der BC den Vogel abgeschossen. Tank 3/4 Voll und eine Reichweite von 950km.


    Da mir das aber keine glauben würde, hab ich das Kurzerhand fotografiert.
    mlf_image2805.jpg
    Was sagt ihr zu dem Foto?


    So ansich ist das kein schlechtes Auto, nur ziehst du im 5. Gang kein Hering vom Teller. Da ist mein T4 mit 110PS schneller auf 170km/h. Und das schlimmste ist, der 5. Gang ist so dermasen Laaaaaaaaaaaaaaaaaang Übersetzt, das du bei Vollgas bei 195km/h stehenbleibst, und das bei gerade mal 3800U/min.


    Nu dann schönen Abend noch.


    Mfg Stephan

    .....sonst hast du erst Recht ein undichtes System. Wenn die ganze Anlage nicht mehr Funktioniert kannst du reinreisen.



    Ich lasse jedes Jahr das Kältemittel+Öl wechseln und das hält schon ewig. Dieses macht dir fast jede Werkstatt.


    Endlich Sommer das die Klima laufen kann:-D

    und die kannst du ohne Probleme Wegdrehen. Mit Hammer und einen Durchschlag sind ohne Probleme raus zu schlagen und durch neue M8 Schrauben zu ersetzten, und Vergiss die Dichtung nicht.



    Mfg Stephan

    Zitat

    Bremsseile vergammelt oder Bremssättel abbauen die Staubmanschetten ab über
    Nacht in einen Behälter voll COLA legen am besten 24h dann mit
    Bremsenreiniger abwaschen und zusammenbauen



    Verklebt der Zucker nicht den Sattel? Der geht doch in jede Ritze rein. Selbst Bremsenreiniger kommt da nicht hin, da der viel zu schnell Verdunstet.

    Zitat

    Hallo,


    Grüße

    Zitat


    möchte mir einen T4 California kaufen. Ich habe einen Bus gefunden, guter
    Zustand Baujahr 92, mit einem 2,5 Benziner drin (AAF), Laufleistung
    135.000km. Verkäufer sagt der Bus hat die grüne Umweltplakette.
    Hat jemand Erfahrung mit diesem Motor? Sind die langlebig oder eher
    anfällig?


    Ich ahb den Nachfolger, den ACU 81kW. Bin sehr zufrieden damit. Braucht, wie die anderen, keinen Tropfen Öl. Der Verbrauch hält sich auch im Zaum. Bei Forscher Fahrweise und 225er braucht meiner 14 Liter. Den KLR macht sehr viel Sinn. Die Steuer von E1 auf E2 ist gleich mal halb soviel. Quasi mit einmal Steuern Zahlen hat sich der KLR rentiert.


    Zitat

    Danke im Vorraus!
    Bitte


    Stephan